Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Homepage des Shops:

https://ostfriesische-naturseife.de/

Den Balsam gibt es in 4 Duftnoten, ich habe mir Vanille Sandalwood bestellt.

Inhaltsstoffe verständlich: Bio-Sonnenblumenöl, süßes Mandelöl, Sheabutter, pflanzliches Lipid, Olivenwachs, Sojalecithin, Bio-Apfelessig, Weingeist, Quellwasser, Duftöl, Provitamin B5, pflanzliches Verdickungsmittel, Vitamin E, Kaliumsorbat
Ingredients: Helianthus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Coco Caprylate, Sorbitan Olivate Wax, Lecithin, Cider Vinegar, Ethanol, Water, Fragrance, Dexpnthenol,  Xanthan, Tocopherol,  Potassium Sorbate

Der Balsam kommt in einem Glaspumpspender daher, es sind 30 ml enthalten, Kosten = 8,60 Euro.
Meine Erfahrungen:
Den Pumpspender finde ich handlich und praktisch, ich komme oft nicht so gut mit Pumpspendern klar, mit diesem kann ich das Ölgel aber ganz gut dosieren, es kommt nicht gleich zu viel raus.
Die Variante Vanille Sandalwood riecht für mich angenehm holzig und dezent vanillig, eher weniger süß.
das Ölgel lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ins Haar ein.
Als Prewash benutzt bleibt mir nach der Seifenwäsche zu viel Öl im Haar zurück, als leave in benutzt beschwert es die Haare zunächst nicht, aber sie sind dann mit der Zeit doch etwas belegt auch wenn ich es nur in die Spitzen gebe, es scheint hochzuwandern, und so ganz geschmeidig werden die Spitzen auch nicht.
Ich denke die Sheabutter ist das was meinem Haar zu viel ist, das habe ich auch mit Seifen und anderen leave ins mit Sheabutter so, ich hatte es schon befürchtet, aber die Ölgelkonsistenz hat mich neugierig gemacht und deshalb hatte ich es probiert.
Werde es wohl für die Haut aufbrauchen und es nachkaufen, wenn es noch andere Varianten mit was Anderem als Sheabutter geben sollte.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 15:41 
da hast du mich nun aber angefixt :shock:
bin auf weitere Erfahrungsberichte von anderen Usern gespannt


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de