Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RINGANA fresh Conditioner
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Den Conditioner nutze ich jetzt schon eine Weile. Mein Fazit ist bisher überwiegend positiv. Erstmal ein paar grundlegende Dinge zur Marke:

- vegan
- Naturkosmetik
- frische Kosmetik, keine Konservierungsstoffe
- nachhaltige Verpackung aus Zuckerrohr, kein Plastik
- tierversuchsfrei

Bild

Die Konsistenz ist extrem cremig und für einen Conditioner wirklich dick. Es fühlt sich wirklich an, als würde man eine Creme einarbeiten. Dabei habe ich mich beim ersten Testen täuschen lassen, denn der Conditioner ist nicht flutschig, wie man es erwarten würde, sondern man fühlt fast gar nichts davon. Trotzdem muss man darauf achten, dass man nicht zu viel nimmt und es auch sehr gut wieder auswäscht, sonst gibt es klätschige Strähnen. Die Pflegewirkung finde ich sensationell. Die Haare werden fluffig, weich und lassen sich richtig gut entwirren. Gerade für Haare, die echt viel Pflege und Zuwendung brauchen, ist das perfekt. Der wird definitiv mal wieder in meinem Badezimmer landen.

Inhaltsstoffe hat geschrieben:
Aqua (Wasser)
Brassica alcohol (Fettalkohol)
Brassicyl isoleucinate esylate (Emulgator auf Rapsölbasis)
Silybum marianum ethyl ester (rückfettender Wirkstoff aus Mariendistelöl)
Pentylene glycol (pflanzlicher Feuchtigkeitsspender)
Butyrospermum parkii butter* (Sheabutter)
Inulin (pflegender Wirkstoff aus Zuckermolekülen)
Cocos nucifera oil* (Kokosnussöl)
PCA glyceryl oleate (antistatisch wirksam)
Betaine (volumenfördernd und hydratisierend)
Glycerin** (pflanzlicher Feuchtigkeitsspender)
Glyceryl caprylate (natürlicher Emulgator)
Prunus amygdalus dulcis oil* (Mandelöl)
Magnolia officinalis bark extract (antioxidativer Magnolienrindenextrakt)
Linoleic acid (essentielle Fettsäure aus Distelöl)
Hydrolyzed wheat protein (pflegende Weizenproteine)
Linolenic acid (essentielle Fettsäure aus Distelöl)
Arginine (feuchtigkeitsspendende Aminosäure)
Guar hydroxypropyltrimonium chloride (konditionierender Wirkstoff)
Salvia triloba leaf extract (Salbeiextrakt)
Phenethyl alcohol (Rosenalkohol)
Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl)
Alcohol (unvergällter Weingeist)
Sodium phytate (antioxidativer Reiskleieextrakt)

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen

Stand Dezember 2018, aus der offiziellen Ringana-Shopseite entnommen


Kann über http://www.ringana.com bezogen werden.

Wie bei allen Ringana-Produkten ist natürlich der Preis wieder ziemlich hoch, 125ml des Conditioners kosten 14,90 EUR. Das ist natürlich erstmal eine Hausnummer, lohnt sich also vielleicht nicht unbedingt für jeden. Für anspruchsvolle und pflegebedürftige Haare aber auf jeden Fall zu empfehlen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RINGANA fresh Conditioner
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 13:15 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Bezüglich der beworbenen Eigenschaften der Ringana Produkte keine Konservierungsstoffe zu enthalten - es werden durchaus diverse multifunktionelle Rohstoffe eingesetzt, die auch eine konservierende, also antimikrobielle Wirkung haben.
Neben Alcohol und Phenethyl alcohol, die aber nur in geringen Mengen enthalten sind, sind in diesem Fall beispielsweise Pentylene glycol und Glyceryl caprylate, welche neben weiteren Funktionen auch erstaunlich gute antimikrobielle Eigenschaften aufweisen.
Die Produkte sind also eigentlich nicht komplett "nackig". :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RINGANA fresh Conditioner
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Gut zu wissen, danke :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de