Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hristina: Dry hair control Schampoo
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
DRY HAIR CONTROL - natürliches Shampoo für trockenes Haar, 400 ml, 16 Euro+ 3 Euro Versand
Bezugsquelle: http://www.hristina.de

Das sagt der Hersteller:
Reinigt das Haar und versorgt es mit Feuchtigkeit. Das Haar fühlt sich weich und glatt an. Trockenes Haar wird intensiv mit Nährstoffen versorgt. Auf der Basis von Seitenprotein und Macadamiaöl. Verhindert die Schädigung und das Ausfallen des Haars und macht es gleichzeitig weich und glänzend.

Inhaltsstoffe lt. Herstellerseite (s. o.):
INHALTSSTOFFE: WASSER, JOJOBAÖL, MACADAMIAÖL, APRIKOSENÖL, SEIDENPROTEIN, AVOCADOÖL, EXTRAKT AUS GEWÖHNLICHEM SEIFENKRAUT, ROSENWASSER, HYDROLISIERTES REISPROTEIN

INGREDIENTS: AQUA, JOJOBA OIL, MAKADAMIA OIL,APRICOT OIL, SILK PROTEIN, AVOCADO OIL, SAPONARIA OFFICINALIS EXTRACT, ROSE WATER, HIDROLIZED RICE PROTEIN

-----------------------------------------------------------------

Mein erster Eindruck:
Das Schampoo ist durchsichtig und sehr gel-artig.
Es riecht recht frisch. Genau kann ich den Geruch leider nicht beschreiben, weil ich übelst erkältet bin.

Es schäumt gut. Allerdings erst beim zweiten Durchgang. Dafür habe ich dann auch Schaumberge... Muss wohl etwas vorsichtiger dosieren. Gut ausspülen lässt es sich auch.
Meine getrockneten Haar sind weich und locker und wirken nicht so trocken und frizzelig wie beim Growth. Sie fühlen sich gut an, wie nach einer Ölrinse oder nach einer Kur.
Bin sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis und gespannt, ob das eine Eintagfliege war oder dauerhaft.

Ergänzung: Meine Flasche enthält als vorletzten Inhaltsstoff noch Gin, also Wacholder.
Auf der Internetseit war das nicht erwähnt.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
2. Wäsche:
(war bei Oma zum Kartoffelpuffer essen- meine Haare rochen dermaßen nach Fett...)
Bin echt angetan! Meine Haare glänzen wie verrückt, sind locker und weich! Und das Beste- ich hatte keine Haare im Abfluss-Sieb!!!! Zudem ist meine Kofpfhaut ruhig. Ich hatte zwar nie ernste Probleme mit meiner Kopfhaut, aber hin und wieder hat sie doch nach dem Waschen mal gejuckt.

Und mein Geruchssinn kommt langsam wieder: das Schampoo riecht ganz dezent nach Kräutern. Sehr angenehm.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Update: bin nicht mehr angetan vom Schampoo, sondern begeistert! :D

Je öfters ich es nehme, umso gepflegter werden die Haare (wenig/kaum Frizz, weiche Spitzen, Glanz). Ich merke, dass da viele Öle drin sind: Einen Condi nutze ich gar nicht mehr und meine Haarkur jetzt als Pre-Wash. Reicht völlig aus. Haare verliere ich nach wie vor kaum. :shock:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Sally, das klingt ziemlich gut :gut:
Vielleicht teste ich das auch mal aus, nachdem mein Hair Growth leer ist. Die Haare sind zwar nicht trocken damit, aber ein Plus an Pflege kann ja nicht schaden!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das klingt echt klasse Sally. Wie schön das es bei dir zu so tollen Ergebnissen führt, und das sogar mit blondiertem Haar! Ich freu mich für dich. :gut:
Das wird bei meiner nächsten Bestellung auch in den Warenkorb hüpfen. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das Schampoo dauerhaft bei meinen Blondies funktioniert. Ich warte ja noch auf den großen Rückschlag (überzeugter Pessimist....), wenn die Silikonreste und so rausgewaschen sind. Aber ich werde weiter berichten :wink:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 10:59 
Offline

Registriert: 05.02.2012, 23:54
Beiträge: 201
Sally, bist du noch begeistert? :D

Also ich hab mir das Shampoo auch bestellt und gestern getestet, aber bei mir hat es gar nicht funktioniert. Hatte vorher wie üblich über Nacht etwas Avocadoöl in den Längen, dann zweimal mit dem Hristina gewaschen.

Den Duft finde ich super, total frisch und sauber irgendwie. Aber sonst! :shock: Meine Haaren waren kein Stück gepflegt oder seidig, sondern einfach nur strohtrocken und frizzig - wie kann das denn sein bei dem ganzen Öl da drin? Mit Reisprotein hab ich sonst auch keine Probleme. Hab mir gestern Abend noch etwas Öl in die Längen gepackt, aber heute sind sie immer noch strohig. Dazu juckt meine Kopfhaut und hat kleine trockene Schüppchen am Ansatz.
Echt schade, aber ich glaube nicht, dass ich es nochmal ausprobiere. Dabei riecht es so gut.

Und glaubt ihr, die Incis stimmen? Mir leuchtet irgendwie nicht ein, wie Öl und Seifenkrautextrakt so eine Gelkonsistenz mit diesem Duft bekommen können. Bin aber auch keine Chemikerin und hab keine Ahnung von Kosmetikherstellung, also ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich mag es immer noch. Allerdings hat es nicht von Anfang an funktioniert. Nach und nach wurde das Ergebnis besser.

Den INCIs traue ich aber auch nicht. Ich habe mir such schon die Frage gestellt, was da für die Konsistenz verantwortlich sein könnte.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich habe mir das Dry Control auch mitbestellt beim letzten Mal. Bin aber leider enttäuscht davon.
Es hat meine Haare eher ausgetrocknet und meine Kopfhaut juckte anschließend und ich hatte, wie Feline auch, so kleine weiße Schüppchen. Sehr merkwürdig, habe da sonst nie Probleme mit.
Riechen tut es wirklich gut. Angenehm frisch und nicht so krautig. Aber gut, dann bleibe ich halt beim Hristina Growth. :)

Wegen den INCIS... Beduftet werden die Sachen definitiv. Sonst würden ja alle Produkte relativ gleich riechen, bzw nach den jeweiligen Inhaltsstoffen.
Gerade die Duschgele riechen zum Teil sogar richtig künstlich. :nixweiss:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Finde ich total komisch, dass das bei euch nicht funzt. :-k
Nicht, dass ich es euch aufschwatzen will, aber bei mir hat es erst nach einiger Zeit "gewirkt".
... oder es hat das Fetten soweit angeregt, dass meine Haar durch ihr Sebum gepflegt worden...
Haare- eine Wissenschaft für sich.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2018, 13:39
Beiträge: 64
Wohnort: Dettenschwang
SSS in cm: 82
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Benutze es jetzt seit 3 Wochen und bin nicht zufrieden... die Haare sind strohig, ich kann kaum durchkämmen, kein Glanz usw.

Werde mir jetzt mal wieder was neues suchen :roll:

_________________
82 cm nach SSS im September 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de