Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Tattoo Pflegesalbe
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Balea Tattoo Pflegesalbe


Lange kein Produkt mehr vorgestellt. Da wird es doch mal wieder Zeit.

Ich benutze diese Creme, weil sie mir von den INCIs her so gut gefällt als Nachtcreme. Und da hab ich sie natürlich auch für die Haare ausprobiert. Als Leave-In sehr sparsam und nicht jedes mal verwendet macht sie die Haare, besonders die Spitzen, gut durchfeuchtet. Als Prewash habe ich sie jetzt zum ersten mal drauf. Da merke ich, dass große Mengen sehr klebrig sind. Mal gucken, was es morgen nach dem Auswaschen sagt.

INCI
AQUA
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER
GLYCERIN
PANTHENOL
CETEARYL ALCOHOL
GLYCERYL STEARATE CITRATE
UREA
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL
SUCROSE STEARATE
BETULA ALBA BARK EXTRACT
CITRIC ACID
SODIUM BENZOATE
ALLANTOIN
POTASSIUM SORBATE
BISABOLOL
XANTHAN GUM
LACTIC ACID


2,95€ für 50 ml (5,90 € je 100 ml)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Tattoo Pflegesalbe
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 23:28 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Danke für die Produktempfehlung, liebe Schnapstasse. Bin sehr angetan vom Pflegeergebnis für Haut und Haar. Für mich ist es das Produkt des Jahres!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Tattoo Pflegesalbe
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wäre gespannt zu hören, wie du es verwendest. :)

Für mich hat sich die Methode am besten herausgestellt: Am Abend vor der Wäsche nach dem Eincremen den Rest, der noch an den Händen ist, zügig und sorgfältig in die Haare einarbeiten. (Hätte ich längere und vollere Haare würde ich natürlich deutlich mehr brauchen. Aber jedenfalls nicht so richtig dick als Kur, eher einen dünnen Film.) Das ist dann die Menge, bei der ich nicht mit Shampoo rübergehen muss, d.h. ich brauche die behandelten Längen nicht zu shampoonieren. Erfahrungsgemäß habe ich Schwierigkeiten sowohl mit Leave-Ins als auch mit Prewash-Kuren, die ich ausshampoonieren muss.

Also mag ich am liebsten was, das vor der Wäsche reinkommt und trotz Wäsche drinbleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Tattoo Pflegesalbe
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 18:44 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Ich nutze es als Leave in bei noch leicht feuchten Haare. Ca. 1/2 Erbse (Zopfumfang ca. 4.8) Meine Haare vertragen fast kein Öl bzw. mögen kaum Creme. Bei anderen Produkten schaut es immer aus, als sei ich frisch aus der Fritöse gehüpft. Bei der Tatoo Pflegesalbe ist das anders. Die scheinent den Mädels besonders ( im halb trockenen Haarzustand angewendet) zu schmecken. Sie zieht bei mir komplett ein.

Im Gesicht verwende ich die Salbe halt als Tagescreme. Schminke,ausser Wimperntusche und Lippenstift,nutze ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Tattoo Pflegesalbe
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Danke für's Anfixen :mrgreen:
Meine Spitzen mögen die Creme sehr gerne. Eine erbsengroße Menge in die unteren 3 bis 4 cm zieht über Nacht komplett weg. Auf feuchtem Haar habe ich sie noch nicht getestet.
Außerdem nehme sie als Tages- und Nachtcreme. Sie ist schön matt und gut als Make up Unterlage geeignet.
Und sie funktioniert gut bei Rasierbrand in der Bikinizone. 8)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Tattoo Pflegesalbe
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich nehm die jetzt als Leave-in (1 erbsengroße Portion in die Längen und Spitzen), aber auch fürs Tattoo macht sie sich gut :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de