Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 21:19
Beiträge: 64
Wohnort: 7er Plz.
Hallo, hat jemand schon Mal Produkte der Firma "Blüte ♥ Zeit" getestet?

Ich habe das heute im Supermarkt gesehen, es gibt davon Shampoo und Spülung. Dabei handelt es sich um Naturkosmetik, Bio und Vegan. Die Spülung ist mit Walnuss, "Pflegt & Regeneriert, für strapaziertes, geschädigtes Haar". Mit Bio-Walnuss und Bio-Jojobaöl. Zusätzlich Verzicht auf synthetische Duft- und Farbstoffe, und ohne Tierversuche. Ebenso hat es das "Natrue-Siegel". (Shampoo und Spülung gibt es auch noch mit Traubenextrakt und Hopfen, für trockenes und sprödes Haar).

Bei Codecheck sind alle Inhaltsstoffe grün, also als unbedenklich gekennzeichnet.
Zitat:
Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Aqua, glycine soja oil, glycerin, alcohol, cetearylalcohol , sodium cetearyl sulfate, helianthus annuus seed oil, betaine, juglans regia seed oil, simmondsia chinensis seed oil, juglans regia seed extract, sodium lactate, xanthan gum, tocopherol, ascorbyl palmitate, levulinicacid, parfum, linalool, benzyl salicylate, limonene.

(Ich kann mit den ganzen Fachbegriffen nichts anfangen und daher nicht beurteilen, wie gut oder weniger gut die Zutaten für die Haare sind).

Ich werde die Spülung morgen Abend testen. Preislich finde ich es auch gut, mit 1,99 € für 200 ml.


Zuletzt geändert von Airemulp am 30.01.2019, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
***Titel geändert. Bitte keine Sonderzeichen in Threadtiteln!***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Aufgrund des austrocknenden Alkohols gleich an 3. Stelle (wohl zur Konservierung) würde ich es nicht benutzen. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit NK-Produkten die soviel Alkohol enthalten. Hat mir grundsätzlich trockene, knirschige und strohige Längen und gereizte Kopfhaut beschert. In der Kombi mit dem Glycerin, auch so weit vorne, würde es bei mir zum Super-Gau führen. Davon bekomme ich nämlich immer furchtbar elektrisch aufgeladene Haare.

Für den Preis kann man aber wohl nichts anderes erwarten. :)
Ich bin gespannt wie dein erster Eindruck und vor Allem wie dein Langzeitfazit irgendwann ausfallen wird.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 21:19
Beiträge: 64
Wohnort: 7er Plz.
Hallo Yina,

Ich habe es mit ein paar anderen Spülungen anderer Hersteller verglichen, (Nivea, Garniere, Loreal, Schauma, Weleda, sogar bei Nature Box) da kommt Alcohol überall sogar an 2. Stelle und taucht teils mehrfach in den Inhaltsstoffen auf. Bei einer Spülung von Lavera taucht Alcohol 5x in den Inhaltsstoffen auf. Somit aus meiner Sicht kein Negativ-Punkt für dieses Produkt, das Alcohol erst an 4. Stelle kommt und damit doch sogar weniger Alcohol drin ist, als bei den meisten anderen Spülungen. :wink:

Auch der Preis hat damit nichts zu tun, die genannten "schlimmeren" Marken sind alle teurer, ebenso kosten auch "Silikonbomben" mehr als das.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Nunja, Alkohol ist nicht gleich Alkohol. Es gibt welche die sehr austrocknen, und welche die sogar pflegen. Sogenannte Fettalkohole sind unbedenklich. Man erkennt sie an der Vezeichnung.
Irgendwo hier im Forum gibt's sogar einen Thread dazu.... ah, hier ist er: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=7105

Die von dir genannten Hersteller würde ich übrigens alle nicht an meinen Kopf kassen... Und ja, gerade bei günstiger NK ist es sehr schwierig etwas ohne austrocknenden Alkohol zu finden. Ich bin ketzlich mit Hristina glücklich geworden. Ist aber vergleichbar teuer. Dazu gibt es hier glaube ich auch eiben Thread.
hier oder auch hier zb

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Liste dazu erstellt. Ich kopiere sie dir mal rein, als grobe Richtlinie...

Cetearyl Alkohol & Cetyl Alkohol:
Fettig, wächsrig, schäumt. Bewahrt Feuchtigkeit der Haut/Haar. Glättende Wirkung.

Stearyl Alkohol:
Fettig, wird oft aus Sonnenblumenöl gemacht. Bewahrt Feuchtigkeit der Haut/Haar. Verdicker für Cremes oder Shampoos.

Isopropyl Alkohol:
Trocknet die Haut, Haare. Desinfizierend, bakteriostatisch. Ist toxisch und kann zu Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit führen.

Benzyl Alkohol:
Trocknet die Haut, Haare. Ein aromatischer Alkohol der in der Kosmetik als Duftstoffträger, und Weichmacher genutzt wird. Leicht Ölig.

Alcohol, Weinstein, Alkohol Denat (SD Alkohol):
Entfettet die Haut, Haare. Desinfiziert. Konserviert. Trocknet Haut und Haare aus.

Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft. Inhaltsstofflisten sind schon etwas kompliziert... Brauchte auch etwas um mich da einigermaßen reinzufuchsen.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 21:19
Beiträge: 64
Wohnort: 7er Plz.
Hallo,

nach mehrmaligem Nutzen über einen längeren Zeitraum (fast 3 Wochen bei jeder 2. Wäsche) werde ich das Produkt für mich nicht weiter nutzen.

Zu deiner Sorge mit dem Alkohol;
Nein, diese Spülung trocknet die Haare (zumindest bei mir) in keinster Weise aus. Und ich habe generell Probleme mit zu trockenen Spitzen.
Eher im Gegenteil, die Spülung hat meine Haarlängen gebessert und schon ab der 1. Wäsche geschmeidiger gemacht und gepflegt. (deswegen ist mir ausprobieren wichtiger, als ohne zu testen zu kritisieren. Ich hatte auch schon super tolle empfehlenswerte Produkte ausprobiert, die für meine Haare aber einfach nichts waren).

Der einzige Grund warum ich das Produkt nicht mehr weiter nutzen werde, ist die Konsistenz. Es ist sehr dickflüssig/cremig, weshalb ich mengenmäßig mehr davon auftragen muss (im Vergleich zu den gewohnten normalen Spülungen) um meine gesamten Haarlängen gleichmäßig genug damit zu bedecken.

Rein vom Endergebnis fand ich es für mich aber besser, als Spülungen anderer Marken die ich bisher probiert hatte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Nach nur 3 Wochen haben Spülungen mit Alkohol bei mir auch noch keinen Schaden angerichtet. ;)
Eher so nach 6 Monaten und länger.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2018, 21:19
Beiträge: 64
Wohnort: 7er Plz.
So ist eben jeder unterschiedlich.

Wenn jemand aus persönlichen Gründen keine Spülungen nutzen möchte, die Alkohol enthalten, ist das kein pauschales Negativ-Kriterium für das Produkt an sich.

Da du aufgrund des Alkohol wohl sowieso das Produkt nicht nutzen wirst, verstehe ich dein Interesse an dem Thread nicht so. Ohne es bei sich selbst zu testen, kann man auch keine eigenen Erfahrungen zu dem betreffenden Produkt beitragen. Wie gut oder schlecht andere Produkte bei dir waren betrifft andere Produkte, nicht dieses hier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de