Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.10.2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 00:08 

Da ich hier noch nichts gefunden habe, möchte ich euch meine "neue" Entdeckung zeigen. Die Produkte von ahuhu wurden mir jetzt schon öfter als Alternativprodukt bei codecheck angezeigt und da dachte ich mir ich teste es endlich mal aus.

Die Incis:
Aqua, sodium coco-sulfate, cocoglucoside, glycerin, sodium chloride, Beta vulgaris (beet) Root extract, tephrosia purpurea* seed extract, bambusa vulgaris stem extract, Butyrospermum parkii (shea) butter, glyceryl oleate, lauryl glucoside, panthenol, sodium lactate, urea, niacinamide, allantoin, sodium hyalyronate, hydrolyzed wheat protein, arginine, glutamic acid, proline, hydrolyzed corn starch, PCA, serine, hydrogenated Palm glycerides citrate, tocopherol, lactic Acid, parfum, citric acid, stearyl citrate, guar hydroxypropyltrimonium chloride, propylene glycol,sodium phytate, butylene glycol, P-anisic acid, benzoic acid, alcohol, potassium sorbate, Sorbic acid, dipropylene glycol, sodium benzoate, phenoxyethanol, limonene, linalool, hexyl cinnamal

Das sagt der Hersteller:
Zitat:
Das Hyaluron Hydro Shampoo ist ein Feuchtigkeit spendendes, silikonfreies Haarshampoo mit milden Tensiden und Hyaluronsäure. Feuchtigkeit spendende Extrakte aus der Zuckerrübe, Mais, ahuhu und Bambus sowie Allantoin, Panthenol und Sheabutter sorgen für ein geschmeidiges Haar. Die Kämmbarkeit des Haares wird spürbar verbessert.
Die Haarpflege- und Stylingprodukte basieren auf dem wertvollen Extrakt der hawaiianischen Ahuhu-Pflanze. Wertvolle Pflanzenextrakte, hochwertige Öle, effektive Inhaltsstoffe und die Kraft von ahuhu garantieren Ihnen Salonqualität für Zuhause.
Frei von Silikonen
Parabenfrei
Milde Tenside
Ohne Sodium Laureth Sulfat
Ohne PEG-haltige Emulgatoren
Ohne Mineralöle
Keine Tierversuche
Made in Germany

Das sage ich:
Obwohl die Incis nicht die Besten sind, finde ich das Shampoo richtig klasse. Besser als alle anderen Shampoos, Seifen, etc pp, die ich bisher ausprobiert habe. Ich hatte noch nie so schöne definierte Locken mit Sprungkraft die auch nach dem Schlafen fast genauso aussahen! Sogar meine Chefin hat mich direkt gefragt was ich mit meinen Haaren gemacht hätte :D. Allerdings lässt sich das Ergebnis bei mir nur mit Shampoo + ahuhu Hydro Spray so perfektionieren. Spülung brauch ich auch nicht mehr, meine Haare werden so durchfeuchtet und weich, ich bin wirklich begeistert.
Man braucht viel Wasser auf den Haaren damit es gut schäumt, ich brauche 2 Pumpstöße für Kopfhaut und Längen, mit vorheriger Ölkur muss ich 2 mal einschäumen, brauche beim 2. Durchgang aber nur einen Pumpstoß, dann schäumt es richtig doll. Wahrscheinlich bräuchte man mit Verdünnen viel weniger aber die Menge von einem Pumpstoß ist wirklich nicht viel.

Aber das allerbeste ist: mein Freund hat endlich keine Schuppen mehr! Bei ihm haben wir wirklich alles durch! Seifen, Shampoobars, Heilerde, babyshampoo, ölkuren, alle möglichen Schuppen-/Feuchtigkeits-/Shampoos..., alles was anfangs geholfen hatte, war nach einer oder zwei Wochen wieder furchtbar. Und jetzt hat er seit über einem Monat eine sooo ruhige Kopfhaut, er kanns selber kaum glauben.

Der Geruch ist schwer zu beschreiben, blumig, tropisch, irgendwie nach Hawaii, eher dezent bleibt aber leider nicht in den Haaren. Bin bei Gerüchen echt pingelig aber der gefällt mir.

Also ich glaube das Shampoo und das Spray werden mein HG, obwohl ich leider trotzdem trockene Spitzen habe (die ich aber i m m e r habe ob ich Spülung, Kur oder sonst was benutze, Öl als LI in den Spitzen ist ein Muss bei mir)

Naja genug geschwärmt, die Kosten sind 19,75€ für 500ml (wie gesagt sehr sehr sehr ergiebig), erwerbbar bei ahuhu.de oder qvc. Als ich bestellt habe gab es allerdings gerade Rabatt und ich habe das Shampoo, das Hydro Spray und das Trockenshampoo für 30€ (insgesamt) bekommen.

BeitragVerfasst: 11.10.2015, 18:23 

Es klingt auf jeden Fall sehr interessant!

Ich habe mal solche Ampullen mit Hyaluron-Serum für die Haut in meine Haarkur gerührt und meinen Haaren hat das gut gefallen ;)
Habe ml überlegt mir ein "günstiges" Hyaluron-Serum für Haarkuren aus dem Drogeriemarkt zubesorgen.
Das, was ich für mein Gesicht nehme, ist mir dafür zu "schade".

Ich werde den Thread au jeden Fall beobachten.
Vielleicht kann ich ja irgendwo eine Probe ergattern...

BeitragVerfasst: 16.10.2015, 12:37 
Habe mir das Set eben bestellt - bald ist mein Jean&Len Shampoo leer.
Trockenshampoo nutze ich manchmal, abwechselnd zu Babypuder. Werde das auf jeden Fall auch testen.

Wie riecht denn dieser Hawaiipfirsich?

Habe vor einigen Tagen zu einer Feier meine Haare das erste Mal seit 6 Jahren geglättet und war hin und weg, wie schön sie sein können wenn man etwas nachhilft.
Bin gespannt und werde berichten.

BeitragVerfasst: 21.10.2015, 12:46 
Also der Hawaiipfirsich riecht nach Pfirsich aber nicht so schrecklich quietschig-zuckrig sondern mit einer säuerlichen Note. Lecker!

Habe mit dem Schampu gewaschen und das Leavein-Spray verwendet und die Haare sind saftig glänzend geworden und riechen fein.

Das Trockenschampu ist leider nicht farblos wie angepriesen sondern hinterlässt einen leichten Grauschimmer. Duftet auch nicht so gut wie die beiden anderen Produkte.

Mal schauen wie der Langzeittest läuft :)

BeitragVerfasst: 21.10.2015, 21:22 

Ich empfinde den Geruch eher als blumig, leicht fruchtig und eher in die süßliche Richtung als irgendwie herb oder kräuterig, finde den Geruch aber total lecker! bleibt nur leider nicht allzu lang in meinen Haaren :heul:

Hmm versuch mal bisschen weniger drauf zu sprühen, wenn ich relativ viel Trockenshampoo benutze hab ich auch einen grauen Schimmer, der aber nach dem auskämmen raus geht aber wenn ich nur leicht sprühe bleibts bei mir farblos :)

BeitragVerfasst: 23.10.2015, 12:53 
Danke für den Tip - da hab ich wohl echt zu viel erwischt.

Ich denke das mit den Gerüchen wahrnehmen ist wie mit dem Farben sehen - jeder irgendwie anders. Kräuterig find ichs auch nicht, aber auf jeden Fall lecker ;)

Habe jetzt die ganze Zeit geduttet gehabt und wenn ich fest in die Haare rein riech duftet s immernoch leicht.

BeitragVerfasst: 28.12.2015, 13:27 

Das Shampoo habe ich bis jetzt 2x benutzt. Macht bei mir wunderschöne Haare, fetten aber leider schneller nach und ich muß 1 Tag früher waschen oder sie sind am 3. Tag nicht mehr schön.
Duft ist sehr fruchtig, bleibt aber (leider) gar nicht in meinen Haaren.

BeitragVerfasst: 03.01.2016, 14:26 
Also dass meine Haare schneller nachfetten hab ich auch festgestellt, habe nur keine Verbindung zum Shampoo gezogen, da ich die Pille abgesetzt habe. Hab jetzt heute mit nem anderen Shampoo gewaschen.

BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:55 

Ich habe das normale Hydro Shampoo (also ohne Peach, aber abgesehen vom Geruch ist da nix anders, daher lohnt es nicht, dafür extra ein neues Thema anzufangen?).

Es macht schon beim Ausspülen sehr geschmeidige Haare die sich gepflegt anfühlen. Vorher hatte ich die Shampoos von Lavera und beim Ausspülvorgang haben sich die Haare verklettet wenn ich mit der Hand hindurch bin, mit dem Hydro Shampoo habe ich das nicht.

Geruchlich ist es nicht so meins, hätte vielleicht doch lieber das andere nehmen sollen...eine leicht strenge irgendwie kampferartige Frische :| . Vielleicht ist Rosmarinöl oder ähnliches enthalten, steht aber nicht drauf.

BeitragVerfasst: 19.01.2016, 23:39 

@Ellis hast du die guten Ergebnisse nur mit Shampoo + Sprühkur oder verwendest du die Sprühkur auch allein?
Ich hab mir nämlich nur die Sprühkur bestellt und muss sagen, dass ich nicht so begeisert bin, obwohl meine Haare Hyaluron im LI gene mögen..

BeitragVerfasst: 21.01.2016, 00:42 

@Sophielein ja nur mit beidem zusammen. Verwende die auch einzeln, auch mal mit diversen Spülungen aber dann eher um die Haare "zu pflegen" (mit Cremes, Ölen etc danach) und sie in Wellen und nicht in Locken zu tragen.
Bei meinem ZU derzeit sehen gebündelte Locken einfach nur furchtbar aus :x

BeitragVerfasst: 13.11.2016, 20:26 

Ich benutze dieses Shampoo seit ich es im Frühling oder letzten Winter mal in der Glossybox hatte. Damals war ich sehr davon begeistert, da es die Haare so mild reinigt, dass meine eher trockenen Haare sich richtig weich anfühlen. Mittlerweile benutze ich es immer noch sehr gerne, aber nur noch bei 2 von drei Wäschen. Ich lege immer mal wieder eine "Reinigungswäsche" ein damit ich keinen Build Up bekomme. Im Sommer hatte ich meine Haare mit dem Hydro Shampoo gar nicht mehr richtig sauber bekommen.

BeitragVerfasst: 02.08.2024, 22:42 

Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo miteinander,

ich habe auch mal das normale Ahuhu Hyaluron getestet und kam damit leider gar nicht zurecht. Hatte vorher schon diverse Ahuhu Linien, auch länger, benutzt und war zufrieden. Aber das Zeug hinterließ meine Haare irgendwie trocken und gleichzeitig klebrig/strähnig. Ging dann zurück.

Getestet hatte ich Shampoo, Conditioner und Maske, daher kann ich das Shampoo nicht allein beurteilen.

Mein Liebling ist das Paradise Length. Alle anderen beschweren meine Haare auf Dauer zu sehr. Aber leider wird mein Haar davon auch irgendwie trocken und ist dann erst so nach 2-3 Tagen nach dem Waschen wieder schön :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]