Da ich hier noch nichts gefunden habe, möchte ich euch meine "neue" Entdeckung zeigen. Die Produkte von ahuhu wurden mir jetzt schon öfter als Alternativprodukt bei codecheck angezeigt und da dachte ich mir ich teste es endlich mal aus.
Die Incis:
Aqua, sodium coco-sulfate, cocoglucoside, glycerin, sodium chloride, Beta vulgaris (beet) Root extract, tephrosia purpurea* seed extract, bambusa vulgaris stem extract, Butyrospermum parkii (shea) butter, glyceryl oleate, lauryl glucoside, panthenol, sodium lactate, urea, niacinamide, allantoin, sodium hyalyronate, hydrolyzed wheat protein, arginine, glutamic acid, proline, hydrolyzed corn starch, PCA, serine, hydrogenated Palm glycerides citrate, tocopherol, lactic Acid, parfum, citric acid, stearyl citrate, guar hydroxypropyltrimonium chloride, propylene glycol,sodium phytate, butylene glycol, P-anisic acid, benzoic acid, alcohol, potassium sorbate, Sorbic acid, dipropylene glycol, sodium benzoate, phenoxyethanol, limonene, linalool, hexyl cinnamal
Das sagt der Hersteller:
Zitat:
Das Hyaluron Hydro Shampoo ist ein Feuchtigkeit spendendes, silikonfreies Haarshampoo mit milden Tensiden und Hyaluronsäure. Feuchtigkeit spendende Extrakte aus der Zuckerrübe, Mais, ahuhu und Bambus sowie Allantoin, Panthenol und Sheabutter sorgen für ein geschmeidiges Haar. Die Kämmbarkeit des Haares wird spürbar verbessert.
Die Haarpflege- und Stylingprodukte basieren auf dem wertvollen Extrakt der hawaiianischen Ahuhu-Pflanze. Wertvolle Pflanzenextrakte, hochwertige Öle, effektive Inhaltsstoffe und die Kraft von ahuhu garantieren Ihnen Salonqualität für Zuhause.
Frei von Silikonen
Parabenfrei
Milde Tenside
Ohne Sodium Laureth Sulfat
Ohne PEG-haltige Emulgatoren
Ohne Mineralöle
Keine Tierversuche
Made in Germany
Das sage ich:
Obwohl die Incis nicht die Besten sind, finde ich das Shampoo richtig klasse. Besser als alle anderen Shampoos, Seifen, etc pp, die ich bisher ausprobiert habe. Ich hatte noch nie so schöne definierte Locken mit Sprungkraft die auch nach dem Schlafen fast genauso aussahen! Sogar meine Chefin hat mich direkt gefragt was ich mit meinen Haaren gemacht hätte
. Allerdings lässt sich das Ergebnis bei mir nur mit Shampoo + ahuhu Hydro Spray so
perfektionieren. Spülung brauch ich auch nicht mehr, meine Haare werden so durchfeuchtet und weich, ich bin wirklich begeistert.
Man braucht viel Wasser auf den Haaren damit es gut schäumt, ich brauche 2 Pumpstöße für Kopfhaut und Längen, mit vorheriger Ölkur muss ich 2 mal einschäumen, brauche beim 2. Durchgang aber nur einen Pumpstoß, dann schäumt es richtig doll. Wahrscheinlich bräuchte man mit Verdünnen viel weniger aber die Menge von einem Pumpstoß ist wirklich nicht viel.
Aber das allerbeste ist: mein Freund hat endlich keine Schuppen mehr! Bei ihm haben wir wirklich alles durch! Seifen, Shampoobars, Heilerde, babyshampoo, ölkuren, alle möglichen Schuppen-/Feuchtigkeits-/Shampoos..., alles was anfangs geholfen hatte, war nach einer oder zwei Wochen wieder furchtbar. Und jetzt hat er seit über einem Monat eine sooo ruhige Kopfhaut, er kanns selber kaum glauben.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben, blumig, tropisch, irgendwie nach Hawaii, eher dezent bleibt aber leider nicht in den Haaren. Bin bei Gerüchen echt pingelig aber der gefällt mir.
Also ich glaube das Shampoo und das Spray werden mein HG, obwohl ich leider trotzdem trockene Spitzen habe (die ich aber i m m e r habe ob ich Spülung, Kur oder sonst was benutze, Öl als LI in den Spitzen ist ein Muss bei mir)
Naja genug geschwärmt, die Kosten sind 19,75€ für 500ml (wie gesagt sehr sehr sehr ergiebig), erwerbbar bei ahuhu.de oder qvc. Als ich bestellt habe gab es allerdings gerade Rabatt und ich habe das Shampoo, das Hydro Spray und das Trockenshampoo für 30€ (insgesamt) bekommen.