Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Kopfhautkur gemacht hat?

Hier zu beziehen: https://www.relight-delight.de/produkt/ ... g9c62-49ce

Incis:
Theobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Juniperus Mexicana Wood Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Eucalyptus Citriodora Oil, Cymbopogon Winterianus Oil, Arnica Montana Flower Extract, Geraniol, Citronellol, Limonene, Citral, Linalool, Alcohol

Hört sich soweit sehr gut an. Was denkt ihr?

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, owlnightlong!

Ich habe mir den Link mal angesehen, weil ich für Brauchbares offen bin, verstehe aber trotz der Seite nicht, für welchen Hauttyp z.B. das Zeug für die Kopfhaut gedacht ist. Es enthält ziemlich viele ätherische Öle, was für manch eine empfindliche Haut zuviel sein kann, auch wegen das Irritationspotenzials, gerade durch die Duftstoffe (in der Vielzahl bzw. dem ganzen Mischmasch wollte ich sie nicht auf der Haut einwirken lassen). Die ätherischen öle weisen meinem Eindruck nach eher in die Richtung fettige Haut, frage mich dann aber, was wiederum die ganzen Öle usw. dann darin zu suchen haben (die müßte man mal durchschauen, inwieweit etwas davon komedogen ist, um kein Verstopfen von Talgdrüsen zu riskieren, wenn es so lange einwirken soll).
Ich habe ein Peeling, vor allem mit ätherischen Ölen, das befreien und erfrischen soll, es steht aber auch ein Warnhinweis drauf, daß es nur für unempfindliche Haut geeignet ist.
(Mandelöl ist für mich raus, nachdem ich demletzt gesehen habe, welche abartig grotesken Mengen an Wasser man für eine Handvoll Mandeln braucht und welche Katastrophe dafür in Südkalifornien angerichtet wird.)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich hab´s mir mal angeschaut. Vieles darin regt die Durchblutung an, was per se zur Stärkung der Haare ja gar nicht schlecht ist. Schlecht ist es nicht von den Inhaltsstoffen her. Ich wüde sagen ausprobieren und schauen, was Deine Kopfhaut und Deine Haare dazu sagen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Die Produkte sollen auch eine Stoffwechselaktivierung und somit eine Zellregenerierung ermöglichen. Aus diesem Grund werden wohl viele ätherische Öle enthalten sein. Wie Rabenschwinge schon sagt, es soll die Durchblutung anregen und die Haut zum arbeiten bringen. Das wird natürlich auch die Talgproduktion erhöhen.

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Daß die ätherischen Öle einen anregenden Impuls auf die Haut ausüben könnten, könnte ich mir auch vorstellen, allerdings könnten sie austrocknend wirken - besagtes Peeling zum Beispiel ist speziell für schnell nachfettende Haare gedacht -, wäre halt die Frage, wie sich das Produkt als solches auswirkt, also ob auch irgendwie rückfettend oder nicht. Daß es die Talgproduktion erhöht, glaube ich eher nicht, weil die Haut erstmal nur soviel Talg produzieren kann, wie es die Talgdrüsen aufgrund ihrer Anzahl ermöglichen, und deren Aktivität hängt primär vom Hormonstatus eines Menschen ab.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Klingt ja in den Bewertungen dort wie ein Wundermittel. Haare wachsen fast doppelt so schnell... :D
Bin immer etwas skeptisch, wenn ein Produkt angeblich so viele Dinge kann.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de