Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Name
Nature Box Spülung mit kaltgepresstem Avocado-Öl

INCI
Aqua
Cetearyl Alcohol
Glycerin
Behenoyl PG-Trimonium Chloride
Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate
Brassicamidopropyl Dimethylamine
Persea Gratissima (Avocado) Oil
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Panthenol
Phenoxyethanol
Caprylic/Capric Triglyceride
Behentrimonium Chloride
Glyceryl Stearate
Parfum (Fragrance)
Hexylene Glycol
Citric Acid
Isopropyl Alcohol
Ethylhexylglycerin

Preis/Herkunft
5,45 EUR (385 ml) / dm

Eigene Erfahrung
Ich habe es (gemeinsam mit der Spülung mit Aprikosen-Öl) gekauft, weil ich im Geschäft - gefühlt eine halbe Stunde lang - nach einer Spülung ohne Dimeticone und ohne Polyquaternium gesucht habe. Die Verpackung ist avocadogrün, die Spülung ist weiß. Sie riecht ... wie eine Spülung fürs Haar ... ein anderes Ding kann ich mit diesem Duft nicht in Verbindung bringen. Die Spülung ist von der Konsistenz her dickflüssiger als z.B. die Balea-Spülungen. Meine blondierten Längen sind leicht kämmbar und fühlen sich weicher an als ohne Spülung. An die "Reparier-/Regenerier"-Versprechungen der Hersteller glaube ich nicht, und die Spülung hat bei mir auch nichts repariert oder regeneriert. Beim Anwenden dieser Spülung ging es mir nur darum, dem ärgsten Klett entgegenzuwirken - und das hat funktioniert.

Ca. um 1995 gab es in einer Drogeriemarkt-Kette Shampoos und Spülungen in Glasflaschen - allerdings verschwanden diese Produkte ziemlich rasch wieder aus den Regalen. Wenn der Hersteller schon mit "Öko" wirbt, könnt' man dann vielleicht auch auf Plastik verzichten?

Beschreibung durch den Hersteller
Schwarzkopf & Henkel

für repariertes Haar, regeneriert bis in die Spitzen
Energy for pure beauty
frei von Silikonen, frei von Parabenen, vegan, frei von künstlichen Farbstoffen
96% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
25% der Verpackung aus recyceltem Plastik
We support local farmers Solidaridad
Unbox the energy for pure beauty mit 100% natürlichem, kaltgepresstem Öl

Stelle das Wohlbefinden deines Haars mit dieser Spülung an erste Stelle! Die Spülung mit 100% kaltgepresstem Avocado-Öl, welches für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans bekannt ist, verleiht deinem Haar einen gesunden und regenerierten Look. Diese Art der Haarpflege kann jeden Tag in einen Good Hair Day verwandeln! Anwendung: Sanft im feuchten Haar verteilen. Gut ausspülen.

Link zur Produktbewertung des Shampoos derselben Serie
Nature Box Shampoo Avocado-Öl

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8186
Wohnort: Tirol
Ich mag die Spülung ganz gerne, kann jetzt aber auch nichts besonderes darüber berichten. :D Tut was es soll. Auf jeden Fall ist sie schön cremig und ich finde es super das soviel in der Flasche drin ist.

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 256
Ich habe die Spülung jetzt auch einige Haarwäschen in Folge benutzt und werde sie auch nachkaufen.
Sie verbessert die Kämmbarkeit deutlich, fühlt sich angenehm an und ich mag den Geruch, der sich aber eh nicht im Haar hält bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1654
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Ich war mit der Spülung auch zu frieden :)
Meine Haare waren auch weich danach.

Mich erinnert der Geruch an eine Edition von Bebe. Da gab es mal Duschgel und Lotion in einer blauen Verpackung. Mit Bambus glaube ich..die roch ähnlich ^^

_________________
1bMii; ZU 8,5cm; APL[X]; BSL [X]; Taille []
*11/18 schnittfrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de