Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:26 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
HiPP Babysanft Shampoo für leichtes Kämmen
...ist besonders hautverträglich. Es ist speziell für die Bedürfnisse von zartem Kinderhaar entwickelt, brennt nicht in den Augen und ziept nicht beim Kämmen. Natürliche Pflegesubstanzen schützen die empfindliche Kopfhaut vor dem austrocknen. So reinigt und pflegt es das Haar besonders mild. Ideal auch für Erwachsene mit empfindlicher Kopfhaut und langem Haar.

Ohne Mineralöl und entwickelt um Allergie-Risiken zu minimieren. Ohne allergieverdächtige Duftstoffe (gem. Kosmetik VO). Ohne ätherische Öle, weil einige davon zu Allergien führen können. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Besonders milde, seifenfreie Waschsubstanzen, augenmild, tränenfrei. Ohne PEG-Emulgatoren. Ohne Parabene. Ohne tierische Rohstoffe. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

• Aqua
• Sorbitol
• Cocamidopropyl Hydroxysultaine
• Cocamidopropyl Betaine
• Lauryl Glucoside
• Coco-Glucoside
• Glyceryl Oleate
• Sodium Chloride
• Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract
• Glycerin
• Citric Acid
• p-Anisic Acid
• Lactic Acid
• Parfum




Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:35 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Huhu Weleda,
kann es sein, dass es die neue Version dieses Shampoos ist?
Die Incis sehen nämlich recht ähnlich aus, die Reihenfolge der Incis hat sich (besonders im hinteren Teil der Inci-Angaben) scheinbar nur leicht verändert...

Wie waren deine Erfahrungen mit dem Shampoo?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich habe neulich noch beide Sorten im dm gesehen. Einmal das Hipp-Babysanft Shampoo in der rosa Flasche und das HiPP Babysanft Shampoo für leichtes Kämmen in der weißen Flasche (kann man auch auf der Hipp Homepage sehen). Weleda meint das in der weißen Flasche denke ich.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Und?? Hats schon jemand ausprobiert?

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Heute zum ersten mal verwendet, und ich bin zufrieden.
Hab es verdünnt angewendet, die Haare wurden sauber und schön weich :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 02:01 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 23:17
Beiträge: 10
Ich benutze dieses Shampoo. Ich habe Neurodermitis und so trockene Haut das meine Kopfhaut juckte und schuppte, zudem hatte ich mein Alverde Shampoo im Verdacht durch die ätherischen Öle Allergien auszulösen. Meine Locken sind nach dem Waschen total verfilzt und fühlen sich an wie aus Plastik. Ganz schlimm! Allerdings bekomme ich das mit einer guten Spülung (Alverde A/H nur bloß nicht auf die Kopfhaut) wieder in den Griff. Meine Kopfhaut allerdings hat sich normalisiert, Ade jucken, Ade schuppen. Ob ich es nochmal kaufen würde? Ich glaub eher nicht, suche lieber weiter nach einem Shampoo auf das ich nicht allergisch bin und welches trozdem die Haare nicht total verfilzt. Empfehlung daher von mir nur für totale Kopfhautprobleme.

_________________
Haartyp: 3a
Haarfarbe: Dunkel- im Sommer Mittelblond, mit Vanilleblonden Strähnchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Feedelune hat geschrieben:
Meine Locken sind nach dem Waschen total verfilzt und fühlen sich an wie aus Plastik.


Such mal ein Babyshampoo ohne Sorbitol. Einmal habe ich mit Einem Sobitol-Shampoo gewaschen mit ähnlichem Effekt. :? Ich habe auch Neurodermitis. Mit diesem hier habe ich die Haut am gesamten Körper in den Griff bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Hallo an alle, :-)

die Frage kommt jetzt vermutlich sehr laienhaft an, aber beinhaltet dieses Shampoo Silikone?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße,
Haute Couture :-)

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
mein hg-shampoo.ich und meine haare lieben es.der geruch ist gut und das shampoo macht meine haare schön weich,am besten nach einer öl-kur über nacht mit dem shampoo früh auswaschen,dann sind sie noch weicher :wink: ich habe mir gestern gerade die 2.flasche gekauft.

@haute couture bin zwar auch nicht so der profi mit incis,aber das shampoo ist ohne silikone :wink:

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich habe das Shampoo nochmal gekauft, nachdem ich es vor zwei Jahren schon mal bei der NK-Umstellung in Gebrauch hatte. Damals hat es reinigungstechnisch nicht funktioniert. Jetzt dachte ich, bin ich ja an NK bestens gewöhnt und starte nochmal einen Versuch.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Inhaltsstoffe ok. Meine Kopfhaut hat auch kein Brennen oder Jucken davongetragen. Allerdings war die Reinigungswirkung auch diesmal nicht wirklich überzeugend - viele Stellen blieben klätschig und ich werde es vermutlich noch einmal mit dem neuen Duschfilter testen - wenn es dann aber auch so versagt, wird es halt weiter als Duschgel verwendet...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Ihr wisst aber schon, dass sich die Incis entscheidend geändert haben oder?

Hier mal was auf codecheck steht und in den Regalen (zumindest bei uns in den Regalen...):


http://www.codecheck.info/baby_kind/ges ... aemmen.pro

Das Acrylates Crosspolymer ist ein Filmbildner.....

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Also dieses Shampoo da - für leichtes Kämmen - habe ich nicht, das ist auch hier vermutlich nicht gemeint. Ich habe immer noch das in der rosa Flasche und das ist ohne dieses Zeugs. Das wäre mir auch aufgefallen!

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
So wie ich das jetzt sehe, bin ich da wohl auch im falschen Thread gelandet...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 21:42 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Dieses Shampoo(das in der weißen Flasche) ist das beste, was man in normalen Drogeriemärkten bekommt; wenn es von dort ein Shampoo gibt, dann nur das; ich vertrage es trotz Neurodermitis(zumindest außerhalb der Schübe). Vor allem liebe ich auch den Babygeruch.

Nur gibt es leider keine Spülung dazu; oder mit welcher kombiniert ihr es? Oder suggeriert das "leicht kämmbar", dass etwas condiartiges bereits "eingearbeitet" ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Methicillin hat geschrieben:
Dieses Shampoo(das in der weißen Flasche) ist das beste, was man in normalen Drogeriemärkten bekommt;

Findest DU!

Methicillin hat geschrieben:
Oder suggeriert das "leicht kämmbar", dass etwas condiartiges bereits "eingearbeitet" ist?

Da sind Filmbildner drin.
Deswegen ist es für MICH auch nicht das beste, was man in Drogerien bekommt.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de