Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Hallo :)

Ich habe mir gestern mal einen Conditioner von Jean&Len gegönnt. In letzter Zeit gab es die bei uns nicht mehr und ich hab mich geärgert, dass ich nie zugegriffen und mal einen ausprobiert hab.
Das habe ich jetzt nachgeholt und mich passenderweise für den "Long Hair" Conditioner entschieden.
Pluspunkt: Er ist vegan und er riecht nach Mango, was gut zu meinem Sante Shampoo passt. :D Der Duft ist wirklich sehr schön fruchtig.

Incis:
aqua, cetearyl alcohol, dicaprylyl ether, glycerin, distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, behentrimonium chloride, panthenol, cetrimonium chloride, dicaprylyl carbonate, parfum, phenoxyethanol, persea gratissima oil, isopropyl palmitate, isopropyl alcohol, hydrolyzed keratin, propylene glycol, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hexyl cinnamal, tocopherol, citric acid, mangifera indica fruit extract, sorbitol, potassium sorbate, glycine soja oil

Der Hersteller sagt:
Die regelmäßige Portion Extrapflege für dein langes Haar. Unser veganer Conditioner für lange Haare pflegt geschädigte Spitzen und macht deine Haare spürbar geschmeidig. Avocadoöl und Mangoextrakt schützen vor Feuchtigkeitsverlust und wirken Haarbruch entgegen. Die Pflegeformel ohne Silikone und Parabene macht deine langen Haare stark, ohne sie zu beschweren. Und das Beste: Sie werden wahnsinnig leicht kämmbar! Unser veganer Conditioner ohne Tierversuche duftet fruchtig-frisch nach sommerlicher, reifer Mango (bitte nicht essen!) und pflegt #ohneGedöns. Denn was dich berührt, wird ein Teil von dir.

Kostenpunkt 3,99 € für 300 ml. Zu bekommen bei Rossmann.

Da ich blondierungsbedingt sehr trockenes Haar habe bin ich mal gespannt, wie der Condi sich schlägt. Morgen wird getestet! :dusch:

Kennt den einer von euch schon? Wie sind eure Erfahrungen?

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 102
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 793
Wohnort: Unterfranken
Witzig, ich stand am Dienstag auch vor diesem Regal beim Rossmann :lol:
Mitgenommen habe ich mir aber nur das Keratin Spray von dieser Marke.

Also kann ich leider nix zu dem Condi sagen, aber ich wäre sehr gespannt drauf was Du nach dem Testen dazu sagst. Würde nämlich auch damit liebäugeln den demnächst zu probieren.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Oh, das Keratinspray habe ich da gar nicht gesehen. Die Entscheidungsfindung welchen Condi ich davon jetzt mitnehme hat glaube ich meine ganze Aufmerksamkeit beansprucht. :D

Ich werde Bericht erstatten!

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 102
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 15:26 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2918
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die dürfen das Produkt trotz Keratinhydrolysat als vegan ausloben? Sehr seltsam... :|
Das Keratinspray dagegen ist jedenfalls nicht mit hydrolysiertem Keratin sondern unter anderem mit Weizenprotein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Hmm, jetzt wo du's sagst... Find ich auch komisch, habe aber extra noch mal auf der Website nachgeschaut, da steht schwarz auf weiß, dass die Spülung vegan sein soll.

Als ich grade mal ein wenig nachgeforscht habe wundert mich aber auch, dass sie schreiben:

Zitat:
Palmölderivate kommen in unseren Produkten hauptsächlich im Rahmen von Tensiden zum Einsatz, um die kritisch diskutierten PEGs vermeiden zu können. Wir sind uns der Problematik bezüglich des Einsatzes von Palmöl und Palmölderivaten durchaus bewusst. Tatsächlich kann und muss noch viel mehr getan werden, um in diesem Bereich Lösungen für einen besseren Umgang mit unserer Erde und dem Lebensraum vieler Tiere und Menschen zu finden.


In dem dem Conditioner zugehörigen Shampoo z.B. finden sich aber peg-18 glyceryl oleate/cocoate und peg-4 distearyl ether. Kenne mich damit jetzt nicht so wahnsinnig gut aus, aber widerspricht sich das nicht? :nixweiss:

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 102
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 20:34 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2918
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ja, einige der Aussagen sind etwas widersprüchlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2019, 14:28
Beiträge: 31
Nun denn, ich habe den Conditioner dennoch gestern ausprobiert.
Fühlt sich auf den Händen erst mal sehr flutschig an, so soll es sein. :gut:

Wäsche
Auf den Haaren hat es dann aber so ein komisches "stoppen" verursacht.
Also so... *flutsch*-stop-*flutsch*-stop.. versteht man was ich meine? :lol:
Egal. Nach dem shampoonieren habe ich dann ein weiteres Mal eine großzügige Menge verteilt. Gefühl diesmal ohne stoppen, aber irgendwie nicht so, als wären die Haare richtig getränkt von Spülung. Dafür haben sie sich irgendwie dicker angefühlt.

Ergebnis
Nicht besonders gut durchfeuchtet, trotz Leave In, dafür aber sehr kräftig/fest. Habe mords Volumen, als hätte mein ZU über Nacht zugelegt. :D

_________________
1cM, ZU: 7, SSS: 102
2019 wird nicht geschnitten!

Ziel: nach Boxbraids verlorenes Volumen wieder aufbauen und mehr Länge dazu gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de