Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Nachdem ich das Gel schon eine Weile nutze und es offenbar noch keinen entsprechenden Thread gibt dachte ich, dass es sicher nicht schaden kann ihn einfach mal zu erstellen. Werde wohl kaum der einzige sein, der mit dem Gel Erfahrungen hat, zumal ich mich entsinne, in ein paar anderen Threads schon etwas dazu gelesen zu haben (bzw. zu anderen Gels des Herrstellers, bin mir da gerade nicht mehr so sicher)

Inhaltsstoffe: Water/Aqua/Eau, Carbomer, Triethanolamine, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Linum usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, PVP, Glycerin, Phenoxyethanol, Polysorbate 20, Tetrasodum EDTA, Fragrance (Parfum), d-Limonene

Gekauft wurde es von mir in England fuer £1.49p je 8 fl.oz/236 ml Packung (bei Beauty Queen Cosmetics, denke die Preise duerften bei anderen Geschaeften/Ketten aehnlich sein).
Denke mal in Deutschland duerfte es noch am ehesten in Afro-Shops oder Online erhaeltlich sein, habe da leider nicht so viel Erfahrung. Zumindest bei kurzer Recherche hab ich es bei GT World of Beauty im Online-Shop fuer 4,99 Euro je 8 fl.oz/236 ml (sprich 2,11 Euro je 100 ml) gefunden.

Nun noch zu meiner persoenlichen Erfahrung: Wie gut es sich im Vergleich zu anderen Gelen macht, kann ich bisher noch nicht sagen. Aber an und fuer sich gibt es einigermassen Halt, ist Idiotensicher in der Anwendung und relativ leicht zu verteilen (da eher fest in der Konsistenz, was mir persoenlicher mehr liegt als duennere Gele). Bei mir wird es nach dem Waschen nach dem LOC-Part der Pflege reingescruncht. Zumindest fuer meine Haare macht das doch einen nicht zu unterschaetzenden Strukturunterschied.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hah, hab gerade schon deinen Eintrag im CG Thread gelesen und war online Auf der Jagd danach. Es kostet bei A**zon für 946ml 6,89.
Wird auf jeden Fall ausprobiert, mein Haar mag generell kein Olivenöl und dass es da noch so viele Varianten gibt wusste ich gar nicht.
Bin nächste Woche in Amsterdam und schau mal was es da kostet, die Afro Shops da sind um einiges günstiger und natürlich auch mit Umfangreicherem Sortiment als man meist hier so findet. Kommt dann wahrscheinlich mit nem Koffer voller Gel Bottichen zurück. :lol:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Was meinst du, wie mein Rueckfluggepaeck aus England aussieht :D
Denke die Wahrscheinlichkeit, das Zeug in den Niedelanden preiswerter zu kriegen, duerfte recht hoch sein. Deutschland ist, was solche Produkte betrifft, leider echt rueckstaendig. Hab gerade uebrigens nochmal nachgeguckt, kleinere Packungen (je nach Sorte) gibt es in England teils schon fuer 99p, denke mal zum Testen reicht mir das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Stimmt, macht wenig Sinn den Riesen Eimer zu kaufen wenn man noch nicht weiß welches davon man dann am liebsten benutzt. Wenn ich alle finde möchte ich auf jeden Fall das black castor/flax seed, crystal clear und protein vergleichen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de