Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich war auf der Suche nach einer guten Kur ohne Silis, aber mit einer ähnlichen Wirkung: also ein Anti-Klett sozusagen.
Beim Müller bin ich hier rüber gestolpert:

Bioturm - Lotuseffekt Aufbaukur No. 19


Die Kur hat folgende INCIS:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Lac, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Inulin, C14-22 Alcohols, Brassica Alcohol, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Hydrolyzed Wheat Protein, Nelumbo Nucifera Flower Extract*, Moringa Pterygosperma Seed Extract, C12-20 Alkyl Glucoside, Limnanthes Alba Seed Oil, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Arginine, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Dextrin, Limonene, Linalool, Citral

Silis oder Ähnliches konnte ich nicht entdecken.

Der Hersteller sagt über das Produkt:
Die intensive Aufbaukur rundet das Pflegeprogramm für trockenes und strapaziertes Haar ab. Zusätzlich zu der Wirkung von Lotusblüte und des Moringa-Ölbaums repariert ein spezielles Weizenprotein die geschädigte Haarstruktur und verbessert die Kämmbarkeit. Das Ergebnis sind fühlbar glattere und geschmeidige Haare mit seidigem Glanz.
Quelle

Die Kosten liegen bei 12,25 Euro für 150 ml. Recht teuer für die Menge.

Nun mein Test:
nach dem Waschen habe ich die Kur wie angegeben 15 Minuten auf dem handtuchtrockenem Haar einwirken lassen. Nach dem Ausspülen waren die Haare gleich weich und nicht verklettet.
Jetzt trocken sind sie immer noch weich und fluffig. Insgesamt fühlen sie sich an, wie nach einer herkömmlichen KK-Kur mit Silis oder eben Condi.
Ich brauchte eine relativ große Menge. Die Kur lässt sich aber gut auftragen und im Anschluss auch gut ausspülen. Außerdem scheint sie kaum parfümiert zu sein. Zumindest rieche ich nicht.

Bin recht zufrieden. Mal sehen, ob sie jetzt schneller nachfetten oder es längerfristig zu einem Build-up führt (die Kur soll auch nur einmal pro Woche angewendet werden).

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hatte die vor langer Zeit mal, aber mich konnte sie nicht überzeugen... Für den Preis hatte ich mir mehr erhofft (mehr Lotuseffekt).
Für meinen Geschmack gibt es günstigere Produkte, die besser sind.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Ok, wenn ich die Haare mal offen tragen will, aber nichts, was eine andere Kur nicht auch schaffen könnte.
Die Wirkung hält bei mir auch nur einen Tag. Danach sind die Haare dann besonders trocken.

Edit: ist echt schade. Der erste Eindruck war gut. Stark angefangen, stark nachgelassen. :roll: Zum Offentragen nehme ich dann lieber mal einen Tropfen Sili-Öl als Anti-Klett.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Zuletzt geändert von Víla am 12.09.2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeiträge zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de