Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Balea Professional Ansatz-Balsam Kopfhaut-Balance

Von DM.
Preis 2.95 Euro.
Inhalt 50 mL

Inci:
AQUA | PROPYLENE GLYCOL | GLYCERIN | CETYL ALCOHOL | PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL | SODIUM STEAROYL GLUTAMATE | TOCOPHERYL ACETATE | BISABOLOL | HYDROLYZED KERATIN | CETRIMONIUM CHLORIDE | CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT | CITRIC ACID | PARFUM | PHENOXYETHANOL.



Produktbeschreibung von DM:
-Für sensible, trockene Kopfhaut und gestresstes Haar
-Unterstützt das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Kopfhaut
-Mildert Spannungsgefühle und Juckreiz
-Pflegeformel mit Keratin und Weisser Tee-Extrakt

Der Balea Professionell Ansatz-Balsam Kopfhaut Balance hilft den Spannungsgefühlen empfindlicher, trockener Kopfhaut gezielt entgegenzuwirken. Die schonende Formulierung mit einem ausgesuchten Wirkstoffkomplex beruhigt empfindliche, zu Juckreiz neigende Kopfhaut. Zudem wird die Kopfhaut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und sanft gepflegt. Die silikonfreie Rezeptur schenkt eine ausgeglichene Kopfhaut und geschmeidiges, seidig glänzendes Haar.
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.
https://www.dm.de/balea-professional-an ... 84840.html


________________

Ich hab mir den Balsam gekauft, weil ich im Winter manchmal mit trockener Kopfhaut am Haaransatz und Scheitel Probleme habe. Sonstige Gegenmaßnahmen haben immer zu fettigen Haaren geführt :roll:...
Mit dem Balsam passiert das überhaupt nicht! Meine Haare sehen nach der Anwendung ganz normal aus, wenn der Balsam eingezogen ist (das geht schnell).
Die Haut ist super beruhigt und hat keine trockenen Stellen mehr.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe ihn auch schon getestet. Zieht wirklich gut ein, aber ich bin mir noch nicht so sicher wie gut er mir hilft. Ich glaube das Zeug von Salthouse war noch etwas besser.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 08:23 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Bei mir hat der Ansatz Balm leider überhaupt nicht gegen den Juckreiz geholfen. Vielleicht einfach nicht das richtige beim seb. Ekzem. Und es hat meinen Ansatz fettig gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@noergli
Ich glaube die Serie wird auch eher für trockene Kopfhaut beworben. Das Shampoo schafft es bei mir auch nicht den Belag zu entfernen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 20:19 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab ihn seit einer Weile und finde ihn gut. Bei empfimdlichen Stellen an der Kopfhaut hilft er super und die Spitzen fahren völlig darauf ab :lol:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Dieser Balsam ist eine Rettung für meine empfindliche Kopfhaut. Eigentlich juckt diese nach dem Färben nämlich mindestens 3-4 Tage. Beim Friseur habe ich mir immer eine teure Ampulle einmassieren lassen (8€ kostet die Behandlung). Jetzt nutze ich einfach zuhause den Balsam und habe meine Ruhe. Meine Spitzen finden es auch toll :) Werde ihn auf jeden Fall nachkaufen!

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Riecht der Balsam nach irgendwas?
Ich komme mit dem Salthouse-Zeugs auch ganz gut zurecht, muss aber nach dem Antrocknen nochmal durch den Ansatz kämmen, damit sich keine Strähnen bilden, aber für ganz trockene Zeiten reicht mir das noch nicht. Daher wäre dieser Balsam vielleicht einen Versuch wert, wenn er nicht wieder so Balea-typisch heftig künstlich riecht.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also reichhaltiger finde ich den von Salthouse. Geruch ist vorhanden, nicht soo stark, aber auch nicht extrem schwach. Kann die Art des Geruchs aber irgendwie auch nicht beschreiben.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich finde den Geruch angenehm. Nicht so stark wie bei anderen Balea-Produkten, aber wie bereits von blonderPumuckel geschrieben, es ist auch nicht extrem schwach. Bei mir verfliegt der Geruch aber auch recht flott muss ich sagen.
Meine Mama nutzt den Balsam auch gern, wenn ihre Kopfhaut zu trocken ist.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Na super. DM hat den aus dem Programm genommen :(

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Dafür gibt es jetzt dieses Spray aus der "Feuchtigkeit" Serie. Mir hilft das auch besser als der Balsam, riecht aber leider ziemlich stark.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das Spray kann man aber vermutlich nicht so zielgerichtet auf den Scheitel auftragen, oder? :(

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Da es so flüssig ist wie Wasser finde ich es sehr unproblematisch das auf den Scheitel zu sprühen. Spüren, dass es an der Kopfhaut ankommt tut man nur am Scheitel und mit den umliegenden Haaren macht es überhauptnichts, außer dass sie minimal nass werden. Finde ich ehrlich gesagt viel angenehmer als das Gematsche mit Creme/Balsam.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 19:36 
Offline

Registriert: 05.07.2021, 00:45
Beiträge: 1
Das Spray hat leider bei mir nicht die selbe Wirkung wie das Balsam.. Hat da jemand was ähnliches gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Es gibt von Salthouse noch ein Kopfhautfluid. Da ist die Gefahr, dass es vom Markt genommen wird denke ich auch geringer als bei den Eigenmarken.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de