Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Nachdem ich speziell zu diesem Leave-In Conditioner von Urtekram noch keinen Eintrag gefunden habe, will ich ihn euch nach ein paar Wochen Testphase vorstellen:

Urtekram Rosmarin Leave-In Spray Conditioner

International list of ingredients (INCI): Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, glycerin**, glyceryl caprylate, rosmarinus officinalis leaf oil*, parfum, diglycerin, coco-caprylate, magnolia officinalis bark extract, distearoylethyl dimonium chloride, cetearyl alcohol, polyglyceryl-4 caprate, lactic acid, limonene. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients)

Über das Produkt:
URTEKRAM® Rosemary Sprayspülung mit Diglyzerin und Coco-Caprylat wirkt nährend und spendet feines Haar Feuchtigkeit. Glättet wirres Haar und macht es weich. In feuchtes oder trockenes Haar einsprühen und nicht wieder ausspülen. VOR GEBRAUCH SCHÜTTELN.


Für den Leave-In Conditioner hab ich mich entschieden, da ich auf der Suche nach einer leichten Pflege für mein feines Haar war. Meine Haare mochten noch nie flüssigen Condi zum Ausspülen. Ich hab davon immer überpflegte superflutsche Haare bekommen und hatte das Gefühl, mir fallen mehr Haare davon aus.
Außerdem bin ich mehr auf dem NK-Trip unterwegs, deswegen fiel die Wahl auf Urtekram.

Und was soll ich sagen? ich liebe den Rosmarin-Condi von Urtekram! :verliebt:
Ich gebe ihn meist nach der Wäsche ins handtuchtrockene Haar (6-8 Pumpstöße) und manchmal auch ins trockene Haar, wenn ich das Gefühl habe, die Spitzen können es vertragen.
Wenn ich ihn als einzige Pflege nach der Wäsche anwende, macht er mir genau die perfekt genährten, aber nicht überpflegten Haare, die ich mir wünsche. Außerdem kitzelt er ganz toll meine Wellen hervor!
Von klebrigen Haaren oder Klett, wie es manche bei den anderen Sorten der Leave-In Conditioner von Urtekram beschreiben kann ich nichts feststellen.
Für mich ist das Rosmarin Leave-In Conditioner Spray aktuell tatsächlich der HG! :anbet:

Hat den sonst noch jemand bisher getestet und ist vielleicht genauso verliebt wie ich? :mrgreen:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Den Geruch fand ich ganz wunderbar, weil Rosmarin eines meiner Lieblingskräutlein ist - aber die Pflegewirkung ging trotz feiner Haare bei mir leider gegen null, so dass er kein Nachkaufkandidat für mich ist.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 14:41 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich hab mir den Rosmarin Leave In Condi gestern gekauft und wollte ihn vorhin ausprobieren. Ist das normal, dass da kein feiner Sprühnebel sondern eher ein konzentrierter Strahl aus der Flasche kommt? Ist das Produkt so dickflüssig? Ansonsten würde ich es nämlich mit umfüllen in eine andere Leave-In-Condi Flasche (Udo Walz Kurkuma Spray) umfüllen, die definitiv einen feinen Sprühnebel produziert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Also bei mir macht die Flasche einen perfekten Sprühnebel :gruebel:
Ich würde es definitiv mit umfüllen probieren. Vermutlich hast du eine defekte Flasche erwischt.
Das Spray ist in etwa so flüssig wie Wasser, also daran sollte es nicht scheitern :)
Berichte dann, wie er dir gefällt! :mrgreen:

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 21:23 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Danke für die Info. Dann werde ich es auf jeden Fall mit umfüllen probieren. Der Duft gefällt mir auf jeden Fall nämlich schon mal sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Ich liebe den Duft auch total! :verliebt:
Ich hatte heute aber ein aufschlussreiches Erlebnis mit dem Conditioner: Ich war bei meinem Freund und hab mir da (zum ersten Mal nach einem Umzug) die Haare gewaschen und ich hatte auch dieses Klett-Erlebnis, wie es manche mit den anderen Spray-Conditioner-Sorten beschreiben. Es scheint also etwas mit der Wasserhärte o.ä. zu tun zu haben. Bei mir zuhause und im Skiurlaub in Österreich funktionierte er nämlich traumhaft gut - eben wie oben beschrieben.

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 14:25 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Offenbar war wirklich nur die Flasche kaputt. Mit der anderen Flasche erhalte ich einen ganz feinen perfekten Sprühnebel. Hab das gestern auch noch auf trockenem Haar ausprobiert und es hat die Haare nicht beschwert und sie waren heute auch nicht fettig oder so. Morgen ist Waschtag, da weiß ich dann, ob es als Entwirrer für mich taugt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 21:05 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
So, kurze Rückmeldung: Funktioniert super zum Entwirren. Gefällt mir richtig gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Spray muss ich mir mal merken! Wenn meine Heymountain Moisturizer leer sind, brauche ich Alternativen. Da klingt diese Produkt hier doch ganz vielversprechend!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
@dieausdemmeerkommt: Ist das Wasser bei dir zuhause denn eher weich oder hart? Bzw. mit welcher Wasserhärte trat der Klett auf?
Ich hatte nämlich bisher Calendula und noch einen anderen von den Sprühcondis, und die haben bei mir wenig bewirkt, war enttäuscht. Vielleicht lag das aber einfach an der Wasserhärte hier.
Ach ja, und beide sind mit der Zeit dickflüssig geworden, da mochte ich sie nicht weiterverwenden.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 19:58 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich benutze mittlerweile nur noch Rosense Rosenwasser als Detangler, was super funktioniert. Das Urtekram Leave-In Spray war doch bei einem Sprüher zuviel direkt so beschwerend, dass es mir gar nicht gefiel :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 10:03 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich überlege mir den zu kaufen, ich liebe Rosmarin. Aber was ich noch nicht ganz verstehe: wasche ich das Produkt aus oder lasse ich es drin?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 21:37 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Das ist ein Leave-In-Spray (vor allem zum Entwirren) und bleibt nach dem Aufsprühen im Haar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 13:07 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ah ! danke für die Antwort. ich habe mich da irgendwie verlesen und wieder ausspülen gelesen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 20:36 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe von Urtekram den Aloe Vera Leave-In-Conditioner. Von den hauptsächlichen Inhaltsstoffen sind alle Leave-In-Conditioner von Urtekram gleich.
Generell finde ich Urtekram sehr gut und mag auch diesen Conditioner. Im Sommer nehme ich aber einen von Korres mit Sonnenschutz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de