Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hemi-Squalane von The Ordinary
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Erhältlich online bspw. beim Hersteller selbst oder auch offline in manchen Douglas Filialen. 30ml kosten 3,60€.

Das sagt der Hersteller:
Hemi-Squalane is a non-polar hydrocarbon that is produced from the fermentation of sugar-based feedstock. Squalane and Hemi-Squalane are both excellent non-comedogenic emollients that can help to reduce the ongoing loss of hydration that weakens dermal elasticity and suppleness. However, due to its low molecular weight, Hemi-Squalane has greater spreadability and leaves a light and dry after-feel, making it very suitable for reducing hair frizz.

Note: The 100% Plant-Derived Hemi-Squalane used in our product is USDA Certified Bio-Based.
Directions
Hair Application—Work through damp, clean hair daily or as needed. Skin Application—Apply a few drops to the entire face once daily or as needed. If irritation occurs, cease use and consult a physician. Use only as directed on unbroken skin. Patch testing prior to use is advised. Refer to our in-depth guide to patch testing. Keep out of reach of children.

Ingredients
C13-16 Isoparaffin.


Meine Anwendung/Erfahrung:

Es fühlt sich in der Hand ölig an, erinnert an diese Silikon LI und es ist quasi geruchslos.

Ich verwende es am liebsten im trockenen Haar als LI, je nach Trockenheit der Haare nehme ich zwischen 1-3 Pipetten. Wenn ich nur frizziges Deckhaar anlegen möchte, reichen zwei Tropfen, die ich zwischen den Handflächen verreibe. Damit dann leicht über die Haare streichen und der Fritz ist deutlich minimiert und die Haare glänzen.
Überdosierungen passieren mir damit sehr selten und ziehen über Nacht immer weg (nur beim Hemi-Squalane, das Squalane der gleichen Firma beschwert meine Haare deutlich mehr und zieht auch nicht komplett ein). Selbst Stroh wird damit richtig schön weich, es schenkt Glanz und reduziert Frizz, raubt dabei aber nur minimal Volumen und meine Wellen werden irgendwie "beschwingter".

Wie ergiebig es ist hängt logischerweise von der Verwendung ab. :ugly: Anfangs habe ich es täglich verwendet und es hat auf jeden Fall immer mehrere Wochen gehalten. Mittlerweile nehme ich es nur noch zur Frizzreduzierung und in seltenen Strohnotfällen - schwer zu sagen wie lange eine Flasche reicht, aber bei dem Preis ist das ja auch fast egal. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hemi-Squalane von The Ordinary
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Das klingt super interessant! Danke fürs Vorstellen :)

Das normale Squalan liegt bei mir so fettig auf der Haut auf und auch in den Haaren hab ich bisher nicht soo eine super Wirkung feststellen können. Wäre toll, wenn das Hemi-Squalan nicht ganz so 'greasy' wäre, dann würd ich's mal ausprobieren wollen :lol:

Edit: hab ne Zeile überlesen, du hast ja scheinbar auch das normale probiert. Sind die in etwa gleich fettig vom Gefühl her? :)

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hemi-Squalane von The Ordinary
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Auf der Haut empfinde ich auch beide als zu fettig. Im Haar unterscheiden sie sich bei mir aber deutlich: Hemi verschwindet richtig dosiert sofort und hinterlässt nur weiche, glänzende Haare bzw zieht überdosiert spätestens über Nacht weg. Das normale Squalane lässt meine Haare strähnig werden, die Haare sehen fettig aus und fallen in sich zusammen, leider auch unabhängig von der Menge bzw schon bevor die Haare weich genug geworden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hemi-Squalane von The Ordinary
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Für mich war das Hemi-Squalene leider nichts, weil es - warum auch immer - die Haare im trockenen Zustand eher noch strohiger aussehen ließ. Ich habe dann mit der Dosierung herumgetestet, aber auch das hat kein anderes Ergebnis gebracht. Letztlich habe ich es dann zum Aufbrauchen als Körperöl verwendet, aber es ist für mich definitiv kein Nachkaufkandidat.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hemi-Squalane von The Ordinary
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hab es mir grad mal zum testen bestellt, ich bin gespannt :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de