Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 21:45 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Inci:
aqua, glycerin, melissa officinalis flower/leaf/stem water, polyglyceryl-4 caprate, aloe barbadensis leaf juice, sodium, benzoate, parfum, aloe barbadensis leaf extract, beta vulgaris root extract, hydrolyzed corn starch, lactic acid, citric acid, p-anisic acid, mentha piperita extract, potassium sorbate.

Beschreibung von der Jean&Len Homepage:
Du hast keine Zeit für intensive Haarpflege unter der Dusche? Unser Boost Moisture Leave-In Spray spendet Deinen Haaren intensive Feuchtigkeit und macht es leicht kämmbar, ohne ausgewaschen werden zu müssen. Das Spray ist ein Geschenk an alle Langhaarmädchen, denn nichts ist nerviger, als nasse verknotete Haare zu entwirren – darauf ein High-Five!
Aloe Vera und der pflanzliche Day Moist Pflegekomplex sorgen für langanhaltende Feuchtigkeit und schützen gefärbtes Haar vor dem Verblassen. Unser veganes Haarpflegespray schützt außerdem vor Hitzeschäden – ganz ohne Gedöns, Parabene und Silikone. Denn was Dich berührt, wird ein Teil von Dir.

Preis:
3,99€ für 100ml

Mein Eindruck:
Bin echt begeistert von der entwirrenden Wirkung von dem Spray. Ich wasche ja immer 2mal und dementsprechend sind die Haare immer verheddert. Damit sind die Haare schnell entwirrt und es enthält kein Weizenprotein (macht meine Haare gern mal strohig) oder irgendwelche Öle (lassen meine Kopfhaut schon mittags nachfetten, wenn morgens gewaschen). Könnte ein heiliger Gral in Sachen Detangler werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hört sich gar nicht schlecht an, mal sehen ob ich das irgendwwo bei uns finde. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 08:15 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich hätte noch dazu schreiben können, dass ich es bei Rossmann gefunden hab :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich hab mich hier anfixen lassen und mir das Spray zugelegt, weil ich gerne was Feuchtigkeitsspendendes, Ölfreies haben wollte.

Ich bin bis jetzt super zufrieden. Ich benutze es nicht wie angegeben nach der Wäsche, sondern zwischendrin für Haare und Kopfhaut. Das Haar fühl sich erst etwas klebrig an, aber wenn ich dann mit den Händen durchgehe verschwindet das und die Haare sind schön weich. Toll auch in Kombination mit destilliertem Wasser + Amla-Öl zum Lockenauffrischen.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich verwende das Spray seit ein paar Wochen und bin auch super zufrieden.

Macht die Haare leicht kämmbar ohne meine feinen Wellen zu beschweren und die Haare glänzen sehr schön.
Wie auch goldrot verwende ich es gerne in Kombination mit Amla Öl zum Auffrischen :)


(Aus der gleichen Serie gibt es auch noch ein Keratinspray, das finde ich ebenfalls gut )

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mir das Spray ebenfalls besorgt, bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist oder ob ich einfach noch nicht die richtige Anwendungsweise für mich gefunden habe.

An sich bringt es mir einen wunderbaren Glanz, aber der rest gestaltet sich schwierig. :-k

Wenn ich es im trockenen Haar anwende, dann werden meine Spitzen dadurch nicht weicher, sondern knirschig.
Wenn ich es im nassen Haar anwende, dann ist es entweder so wenig, dass ich keinen entwirrenden Effekt spüre, dann ist aber auch nicht strähnig nach dem trocknen.
Oder ich nehme soviel, dass es beim Entwirren hilft und habe nachher strähnige Haare wenn sie trocken sind, besonders wenn ich dazu noch etwas Öl mische.
Über Nacht zieht das strähnige etwas weg, aber leider nicht so gut, dass es nicht mehr zu sehen wäre.

Ich bin grad etwas ratlos. Habt ihr noch nen Tipp für mich?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2020, 21:41 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Puh, vielleicht ist das Spray dann doch zu reichhaltig für dich in der richtigen Menge?

Ich benutze inzwischen zum Entwirren nur noch Rosenwasser von Rosense (umgekippt in die Moisture Boost Flasche, weil Sprühen macht das Verteilen natürlich einfacher) und das funktioniert wunderbar. Bin da nur durch den Tipp einer Freundin drauf gekommen, deren Schwester super Ergebnisse erzielt hatte auf der Kopfhaut damit (glaube, sie hatte Schuppenflechte).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
noergli, das ist möglich.
Na ja, vielleicht liegt es auch am Protein, vielleicht mögen meine Haare das nicht so gerne. Ich hatte auch schonmal nen Shampoobar mit Maisstärke, den fand ich auch nicht so dolle, wie andere ohne. :gruebel:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich habe mir das Spray aus Verzweiflung gekauft, weil meine Haare seit ein paar Tagen verheddert sind und Frizz haben. Bisher habe ich es auf trockenem Haar verwendet und es gefällt mir super. Die Haare fühlen auch genährter und weicher an und ich komme beim Kämmen besser durch.

Nur den Duft finde ich fies. Geruchsneutral oder holzig-warm wäre mir lieber gewesen.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Macht es sehr weiche Haare? Ich bin auf der Suche nach etwas, was die Haare nicht so zusammenfallen lässt. Also das passiert bei mir wenn die Haare zu weich sind.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Weich schon, aber eher seidig weich, nicht flauschig leicht. Kannst du mit der Beschreibung etwas anfangen? Flutschig finde ich das Haargefühl nicht.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich glaub schon ;) ich benutze den Ausdruck flauschig nur im negativen Sinn, da meine Haare recht fein sind und im Winter gerne fliegen (statisch aufgeladen). Deshalb wäre seidig in Ordnung für mich :)

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
noergli, warum verwendest du es jetzt nicht mehr? Was war auf längere Strecke dann doch nicht mehr so gut?

Und wie riecht es denn? Danke!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 11:53 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich hatte das Gefühl, dass die Ansätze doch schneller fettig wurden. Ich benutze mittlerweile aber auch das Rosenwasser nicht mehr, weil meine Kopfhaut zickig wurde. Aktuell benutze ich an den Ansätzen gar nichts und nur für die Längen und Spitzen Aloe Vera Gel und den i+m Spitzenbalsam. Ab und an noch den Living Proof Split End Mender oder Olaplex 6, wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare ein bisschen Keratin/Protein brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de