Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Da ich gerade diese Produkt teste, dachte ich, ich bin mal so frei und eröffne einen Thread (konnte keinen finden).

Wo gekauft?: bei DM (im Regal mit der Babypflege zu finden)
Preis: 2,95€ für 200ml

INCI: Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Carrageenan, Levulinic Acid, Chondrus Crispus Extract, PCA Glyceryl Oleate, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hydroxyacetophenone, Sodium Levulinate, Citric Acid

Das sagt der Hersteller:
"Die PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion reinigt Haut und Haar besonders schonend durch sehr milde Waschsubstanzen pflanzlichen Ursprungs. Die sanfte Formulierung schäumt zart auf und hilft der Haut dabei, ihre natürliche Schutzfunktion zu bewahren. Die enthaltenen Extrakte aus Bambus und grünem Tee haben eine hautberuhigende Wirkung und schützen die Haut vor Austrocknung und äußeren Einflüssen. Sie ist auch ideal für Erwachsene mit sensibler, trockener, oder zu Irritationen neigender Haut."
Quelle: Onlineshop DM, https://www.dm.de/paediprotect-baby-sha ... 10808.html

Das sage ich dazu:
Ich bin vor kurzem über das Shampoo gestolpert und fand die Formulierung bestechend. Meine Kopfhaut ist leider die Zicke des Jahrtausends. Sie reagiert ständig mit Schüppchen und Juckreiz, ist trocken und gleichzeitig fettet sie super schnell nach (trockene Fetthaut, aktuell wasche ich deshalb auch täglich). Ätherische Öle, Alkohol und auch bestimmte Tenside (vor allem Sodium Coco-Sulfate) verschlimmern das ganze, weshalb mich diese relativ simple Rezeptur sehr angesprochen hat.
Das Shampoo ist geruchlos bzw. hat eben den leicht chemischen Geruch der Inhaltsstoffe. Es ist klar, gelblich und so flüssig wie Wasser. Aus diesem Grund verdünne ich es auch und schäume es in einem kleinen Fläschchen auf. Beim Waschen selbst schäumt es gut. Nach der Wäsche fühlen sich die Haare etwas rau an, das legt sich aber während dem Trocknen. Für Volumen o.ä. sorgt das Shampoo bei mir nicht. Die Haare sind normal weich und glänzend.
Nach der ersten Verwendung haben sie extrem schnell nachgefettet. Ich vermute aber, das lag daran, dass ich nur einen Waschgang gemacht habe und das Shampoo wie ich finde wirklich sehr sanft reinigt.

Bisher finde ich es ganz gut und werde es weiter testen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Nachträgliche Anmerkung, Edit geht ja nicht:

Das Shampoo ist doch ganz normal gelig. Irgendwie hatte es ich bei mir in der Flasche in eine wässrige und eine gelige Phase getrennt, also vielleicht vor der Verwendung schütteln.
Meine Haare fetten auch mit zwei Waschgängen mega schnell nach. Ich weiß nicht, woran das liegt.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab das Shampoo auch im Bad stehen und seit Februar immer mal wieder im Einsatz.
Ich hab es mir gekauft, als ich auf der Suche nach einem unbedufteten Shampoo möglichst ohne Öle und ohne die sonstigen Zusätze, die ich eh vermeide (also Silikon, Mikroplastik, blablabla) weil auch meine Kopfhaut momentan spinnt und ich sie hierdurch möglichst mild reinigen wollte.

Habs im DM für ca. 4Euro gekauft, was für mich persönlich eine recht günstige Investition ist, was Haarpflege angeht.
Ich hab vorher lange Zeit kein flüssiges Shampoo mehr verwendet, daher war die erste Anwendung ungewohnt, denn ich finde das Shampoo sehr dünnflüssig. Im Vergleich zu Seife schäumt es auch so gut wie garnicht, Ölkuren bekomme ich damit nicht so einfach rausgewaschen, die Kopfhaut aber schon und das ist mein Ziel hierbei.
Meine Kopfhaut ist mit dem Shampoo bisher total zufrieden! Schuppen weg, Jucken fast weg - das hat das peadiprotect bisher im Vergleich zu anschließenden Shampootests am besten hinbekommen!

Ja es riecht nach dem was drin ist, aber das ist okay.
Für mich ein solides Shampoo ohne große Überraschungen. Meine Haare fassen sich anschließend nie erwähnenswert super oder schlecht an, aber ich nutze eh meist einen Condi dazu.

Was das Nachfetten angeht, kann ich leider nichts beitragen, da ich seit ich das Shampoo nutze eh wieder regelmäßiger wasche.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich bin zwiegespalten bei diesem Shampoo. Wenn ich es verwende, juckt meine Kopfhaut echt null und meine Haare sehen irgendwie gut aus, sie fallen anders, keine Ahnung :ugly: Dafür werden meine Haare mit der Zeit etwas trocken, die Kopfhaut ebenfalls, sie fetten echt extrem schnell nach und ich habe mehr Schuppen als sonst.

Ich werde die Flasche jetzt erstmal aufbrauchen und dann muss ich mal schauen, ob ich es nachkaufen werde. Im Moment ist es irgendwie ein jein :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hab es mir jetzt auch mal gegen meine juckende Kopfhaut geholt, bin gespannt ob es hilft. Werde am Mittwoch mal damit waschen und dann berichten.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Bin immer noch von diesem Shampoo überzeugt! Ich bilde mir auch ein mehr Neuwuchs bekommen zu haben seit dem ich es nutze. Für mich mein neuer Heiliger Shampoo Gral!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de