Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Masque capillaire Base neutre von aroma-zone

also Neutrale Basis für eine Haarmaske. ein halbfertigprodukt, das dazu gedacht ist, es mit duft oder weiteren wirkstoffen nach belieben zu mischen. ich kann künstliche düfte, parfümöle etc, nicht ab; daher kommt für mich grundsätzlich nur ein unbeduftetes produkt in frage. dies ist seit 15 jahren das erste fertige kosmetikprodukt, das ich kaufe, sonst rühre ich außer zahnpasta alles selbst.

inhaltsstoffe: Rosmarinus officinalis leaf water (Hydrolat oder infusion bleibt offen), Aqua, Cetearyl alc, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Lecithin, Sodium cetearyl sulfate, vegetable oil (welches auch immer), Glyceryl caprylat, Inulin, Ricinusöl, Jojobaöl, Benzyl alc, Sheabutter, Xanthan, Sonnenblumenöl, Tocopherol, Milchsäure, Dehydroacetic acid, Limonene.

ich mag rosmarin, er kann aber auch sehr penetrant riechen. hier nicht :D die creme duftet ganz dezent und lieblich grün. somit für mich ein volltreffer.

die creme ist toll für meine feinen haare. ich mache sie pur in minimengen in die spitzen entweder direkt nach der wäsche in die noch feuchten haare oder auch zwischenrein in die trockenen. die dose steht immer neben meinem sessel. spliß verschwindet auf magische weise :verliebt: (natürlich ist er noch da :mrgreen: , aber fast unsichtbar, die einzelnen feinen splißfasern kleben irgendwie adhäsiv zusammen :shock: ) die haare werden jedoch null klätschig davon.

als maske habe ich es auch ausprobiert, prewash wie auch nach der wäsche und bei beidem habe ich das problem, daß es zuviel ist, die haare sind klätschig und es braucht 3-4 tage bis es sich abgenutzt hat und einigermaßen ansehnlich aussieht, als kur für mich also durchgefallen.

am allerallerbesten funktioniert es als flüssiges leave in: ich mische 1 TL produkt mit 4 TL aloe-vera-saft (1:1, nicht konzentriert) in einem pumpspender und fülle dann mit destilliertem wasser bis zur passenden konsistenz auf ca. 50ml. da die creme bereits konserviert ist, hält sich das im pumpspender sehr gut. als leave in lässt es ebenfalls den spliß unsichtbar werden, ich nutze es immer, sobald die haare anfangen, trockener zu werden, deshalb auch die aloe. auch einen flechtzopf streiche ich leicht damit ein, um die rausstehenden haarenden zu beschwichtigen.

200 ml kosten 4,10 - gekauft habe ich ende juli vergangenen jahres, verwende es mehrmals die woche und die dose ist noch zu 2/3 voll.

vielleicht rühre ich es irgendwann nach, aber fast lohnt sich das nicht :)
viele grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de