Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hier folgt Teil zwei der Neuentdeckung, die Locken-Spülung von Alverde.

Das sagt Alverde:
"Die spezielle Pflegeformel mit Leinsamen- und Traubenkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt Ihr Haar, verbessert die Kämmbarkeit und ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von lockigem, zu Frizz neigendem und strapaziertem Haar. Die Formulierung eignet sich besonders für krauses, widerspenstiges Haar und sorgt für gepflegte, definierte Locken voller Sprungkraft. Die Pflegeformel gibt dem Haar seinen Glanz zurück, bringt natürliche Wellen stärker hervor und hilft Locken zu defninieren und Kräuseln zu verhindern."

INCIs: Aqua, Cetaryl Alcohol, GLYCERIN, ALCOHOL, Helianthus Annus Seed Oil, Brassica Alcohol, Coco-Caprylate, Inulin, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Levulinic Acid, Linum Usitatissimum Seed Oil, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glyceryl Caprylate, Vitis Vinifera Seed Oil, Arginine, Sodium Levulinate, Sodium PCA, LIMONENE, Butyrospermum Parkii Butter, PARFUM, p-Anisic Acid, LINALOOL, Citric Acid, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, Tocopherol, Hydogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate

Quelle: auch hier die Flasche :ugly:

Im Gegensatz zum Shampoo ist hier Alkohol enthalten!

Verpackung: Normale Alverde-Flasche mit orangenem Deckel.
Duft: Wie das Shampoo, süßlich-fruchtig.
Konsistenz: weiß, cremig, leichter Schimmer
Preis: 1,95€ für 200ml

Getestet habe ich auch diese Produkt noch nicht, bin aber mal gespannt, ob meine Haare es mögen, ob es einen Effekt hat oder ob sich meine Beine über neues "Rasiergel" freuen dürfen :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Spannend, dass das noch nicht online ist. Da bin ich ja mal gespannt was du berichtest. Schade, dass ich noch so vieles zu testen hab was hier rumsteht...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Also, ich habe die Spülung jetzt zwei Mal getestet, in Verbindung mit dem Shampoo, und naja. Sie reißt mich nicht vom Hocker, macht aber wenigstens keine klätschigen Haare, wie alle anderen Alverde-Spülungen bei mir.
Sie hat minimal mehr Wellen hervorgebracht, aber es war jetzt kein riesiger Unterschied. Die Pflegewirkung war ok, allerdings waren meine Haare extrem frizzig gestern Abend, also direkt nach dem Waschen.
Der Duft hat sich in den Haaren übrigens zu etwas zunächst unaufdrichlich-kaugummiartigem entwickelt, was sich dann aber recht lange und irgendwann auch störend in den Haaren gehalten hat.
Wird eventuell zum Rasiergel für die Beine zweckentfremdet, denn wirklich begeistert bin ich wie gesagt nicht.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Würdest du sie denn auch mal mit einem gewohnten Shampoo testen (und vielleicht das Shampoo mit ein einer gewohnten Spülung)? Fänd ich spannend, ich werde aus Tests mit mehreren geänderten Variablen bei mir selber nämlich nie schlau...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Also zur Spülung kann ich sagen, dass es auch mit meinem aktuellen Standard-Shampoo (Sante Volumen Goji&Henna) nicht wirklich besser wird. An Tag zwei sind die Haare dann zwar schön weich, aber die versprochenen Locken oder Wellen hab ich jetzt nicht gesehen. Und mich nervt der Frizz direkt nach dem Waschen :ugly:

Außer die Wellen wachsen sich so langsam doch raus und ich werde ein Glatthaar :heul:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hm, das ist ja schade. Aber leider irgendwie typisch für Alverde. Die Benennungen kommen mir irgendwie.... zufällig oder so vor.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2020, 09:26 
Ich habe die Spülung gestern gekauft und abends auch gleich ausprobiert. In der Dusche wurden meine Haare richtig weich, beim Lufttrocknen hatte ich aber das Gefühl, dass sie ein bisschen trocken in den Spitzen waren (was eigentlich nicht der Fall sein sollte, weil ich sie gestern erst geschnitten bekommen habe) und meine Haare sind jetzt am nächsten Tag leider auch ein bisschen frizzig und fühlen sich strohig an. Das könnte aber auch alles daran liegen, dass ich gestern 2x gewaschen habe und dann auch schon am Tag vorher gewaschen hatte - ich werde sie weiter benutzen und dann nochmal berichten. :) Den Duft mag ich aber leider gar nicht, ist schon arg süß.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab sie dann auch mal ausprobiert und bin zwiegespalten. Die Bündelung ist deutlich besser als bei vielen anderen Spülungen, Frizz verhindert sie aber irgendwie überhauptnicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2020, 13:27 
Ich hab sie seither jetzt noch ein 2. Mal benutzt und bin leider wirklich nicht begeistert. Die Haare werden arg frizzig und fühlen sich jetzt am Tag nach der Wäsche total hart, drahtig und klettig an. Richtig schade, aber ich habe generell mit alverde eher schlechte Erfahrungen gemacht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 13:14 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Bei mir macht die Spülung die Locken in keiner Weise schöner oder ordentlicher. Statt dessen erzeugt sie klettende Haare.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de