Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Quelle:

https://www.hemp-yoga.com/produkt/naehr ... -mit-hanf/

ursprünglich €18,00 €16,00 Umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG, zzgl. Versandkosten für 200 ml, hergestellt in Italien.
Grundpreis: 9€ (1ooml)
Dieses nährende Haaröl schützt und pflegt besonders strapaziertes, trockenes Haar. Es kann sowohl zur täglichen Pflege angegriffener Spitzen als auch einmal wöchentlich als Kur für besonders trockenes Haar angewendet werden.Für glänzend schönes, gepflegtes Haar.
Für alle Haartypen geeignet.
Wirkstoffe aus Kräutern aus biologischem Anbau.
Enthält keine Allergene.
Bio-zertifiziertes Produkt.
Nicht an Tieren getestet.

Inhaltsstoffe
GLYCINE SOJA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, TRITICUM VULGARE GERM OIL, CANNABIS SATIVA SEED OIL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM.

Wir empfehlen:
Für die tägliche Pflege eine geringe Menge in den Händen verteilen und sanft in die Haarspitzen einmassieren. Das Haaröl kann auch als Kur verwendet werden. Dafür einmal in der Woche das Öl in die gesamten Haarlängen geben und über Nacht einwirken lassen. Eine Duschhaube oder ähnliches verwenden. Am nächsten Morgen die Haare wie gewohnt waschen.

zu meinen Erfahrungen:
Das Öl kommt in einer Aluflasche daher mit einem Pumpspender, über die Pumpe ist ein Plastikdeckel aufgestülpt.
Das Öl lässt sich aus dem Pumpspender recht gut dosieren, aufpassen muss ich mit der Menge trotzdem noch, den Spender z.B. für die Haarspitzenpflege also nicht ganz runter drücken, dafür habe ich recht rasch ein Gefühl bekommen.
Es läuft auch nichts an der Flasche herunter bei dieser Pumpe, das hat mich positiv überrascht, ich bin normalerweise nicht so begeistert von Pumpspendern, den finde ich ok. zu benutzen.
Das Öl ist recht ergiebig und dünnflüssig, dadurch lässt es sich gut im Haar verteilen.
Den Duft finde ich schwer zu beschreiben, ich rieche schwach eine Zitronennote heraus, für mich ist der Duft weniger typisch krautig, sondern eher sauber, etwas frisch.
Ich habe das Öl sowohl im trockenen Haar als Haarspitzenpflege als auch als kur für die Längen benutzt.
Es lässt sich gut mit Seife auswaschen. Die Haare sind nach einer Kur damit weich, lassen sich auch gut kämmen, könnten aber noch einen Tick geschmeidiger sein.
Als Haarspitzenpflege muss ich wirklich sehr auf die Dosierung achten, es macht gut kämmbar auch im trockenen Har aufgetragen, wird schnell zu viel und nimmt mir das Volumen wenn ich es bei der kuranwendung zu nah an den Ansatz gebe und auch wenn ich zu viel im trockenen Haar zwischen den Wäschen verteile.
Also, insgesamt ein angenehmes Produkt, der Duft ist mir fast etwas wenig natürlich, hat eher was von parfümiert als von äth. Öl für mich.
Werde es aufbrauchen was ja auch einige Zeit dauern wird, ob ich es nachkaufe weiß ich noch nicht, ich könnte mir vorstellen das ich dann auf jeden Fall mal wieder Lust auf was Anderes habe und so vom Hocker haut es mich jetzt nicht, das ich es für mich als heiligen Gral bezeichnen würde.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 01:53 
Offline

Registriert: 21.01.2021, 00:36
Beiträge: 29
Wow, ich sauge hier grade all die tollen Reviews auf und frage mich, warum ich nicht schon eher Mitglied geworden bin :D Super cool wie viel Mühe du dir gegeben hast! Ich probiere gerne neue Produkte aus und freu ich über solche tollen Testberichte. Grade was Öle angeht, bin ich immer vorne dabei, weil ich blondiertes Haar habe, welches viel Pflege benötigt. Finde die Inhaltsstoffe interessant. Hast du das Öl denn weiter benutzt und bist bei deiner Einschätzung geblieben oder hat sich etwas geändert? Bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo, gern geschehen und dann wünsche ich weiter viel Erfolg beim Durchtesten .-)
Ich brauche das Öl auf, bin aber insgesamt bei meiner Einschätzung geblieben.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de