Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 14:59 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Hallo,
ich hatte mir das Balea Fülle und Pracht Shampoo gekauft und war von der Wirkung irritiert, weshalb ich darüber berichten wollte.

Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, COCOGLUCOSIDE, PEG-4 DISTEARYL ETHER, PANTHENOL, LACTIC ACID, NIACINAMIDE, HYDROLYZED KERATIN, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, DISTEARYL ETHER, DICAPRYLYL ETHER, KAOLIN, CITRIC ACID, LAURETH-2, XANTHAN GUM, DIAMOND POWDER, PARFUM, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE.

Ich habe, wie man bei jemanden, der so ein Shampoo kauft, wohl annehmen kann, feines, glattes Haar, das dazu neigt recht platt und dünn auszusehen und einen ZU von 7cm.
Das Shampoo macht bei mir absolut kein Volumen sondern meine Haare fühlen sich nach dem Waschen leicht ölig an. Es kommt mir vor, als hätte ich durch das Shampoo einen Belag auf den Haaren und der Kopfhaut, was mir gar nicht gefällt. Als wäre es viel zu schwer für meine Haarstruktur. Meine Haare fetten damit auch schneller als normal und zusätzlich elektrisieren sie auch noch mehr. Ich wasche ansonsten meist mit den Shampoobars von Sauberkunst.
Ich werde das Shampoo definitiv nicht nochmal kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 16:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3677
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mit diesem Shampoo kenne ich mich nicht aus, das Kaolin darin wäre für mich ein Grund, es nicht zu kaufen. Es wird gerne in Pudern bei fettiger Haut verwendet. Meine Haut fettet davon noch stärker, vielleicht ist es bei dir ähnlich? Ich hätte auch Bedenken, dass Kaolin Rückstände auf den Haaren hinterlässt.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 16:30 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Vielen Dank für deine Einschätzung Anja!
Ich kenne mich mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen nicht so aus und hätte daher selber keine Idee, woran es liegen könnte. Ich hatte dieses Problem mit schnell fettenden Haaren schon früher bei einigen KK Shampoos aber nicht bei allen. Fructis war in dieser Hinsicht z.B. ganz furchtbar für mich. Meine Haare sehen grundsätzlich recht schnell fettig aus und da ich da empfindlich bin, wasche ich auch oft aber normalerweise ist es am zweiten Tag nach der Wäsche zumindest noch so, dass ich das Haus theoretisch verlassen würde, ohne vorher zu waschen, diesmal nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 16:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3677
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Es ist auch schwierig, zu etwas zu raten, dazu sind die Haare, Kopfhäute und Anforderungen zu unterschiedlich. Ich berichte daher eigentlich auch nur von meinen persönlichen Erfahrungen. :)
Im Allgemeinen habe ich mit Volumenprodukten die Erfahrung gemacht, dass meine Haare davon platt und belegt sind.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 21:12 
Offline

Registriert: 27.06.2015, 17:14
Beiträge: 167
Dass Volumen-Shampoos bei dir auch nicht so funktionieren ist interessant! Ich hatte das auch schonmal bei dem Volumen Shampoo von Neobio; Das hat auch keineswegs zu mehr Volumen geführt aber dafür hat es meine Haare sehr schön glänzend gemacht, deshalb fand ich es trotzdem gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de