Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturebox Avocado Öl Haarmaske
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 13:28 
Weil ich von dem Geruch des Shampoobars aus der Reihe so begeistert war, habe ich bei Rossmann spontan die Maske mitgenommen. Die Naturebox Produkte wurden kürzlich (glaube ich) alle umformuliert und das Design wurde verändert - die Maske riecht auf jeden Fall nicht wie das Shampoo mit der alten Verpackung und Formulierung.

Das sagt der Hersteller:
Zitat:
Entdecke die Nature Box Reparatur Maske mit kaltgepresstem Öl aus dem absoluten Superfood Avocado. Kaltgepresstes Avocado-Öl ist bekannt für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans. Die vegane* Formel ist besonders pflegend und sorgt mit ihren Eigenschaften für tiefen Reparatur und Schutz für deine Haare.Besonders hervorzuheben ist: der Flaschenkörper besteht zu 98 % aus "social plastic". Was bedeutet das? Zusammen mit dem sozial-unternehmen plastic Bank bekämpfen wir plastikabfälle, die an Stränden und an Land gefunden werden. Wir recyceln Sie zu so genanntem "social plastic" Und setzen Sie für unsere Verpackungen ein. Frei von tierischen Inhaltsstoffen.


Und die INCI:
Zitat:
Aqua (Water, Eau)*Cetearyl Alcohol*Glycerin*Distearoylethyl Dimonium Chloride*Caprylic/Capric Triglyceride*Sorbitan Caprylate*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Persea Gratissima (Avocado) Oil*Benzyl Alcohol*Betaine*Arachidyl Alcohol*Parfum (Fragrance)*Behenyl Alcohol*Arachidyl Glucoside*Dehydroacetic Acid*Limonene*Citric Acid*Sodium Hydroxide*Linalool


Ich habe sie für 3,irgendwas Euro bei Rossmann gekauft, aber bei dm im Onlineshop sind die Naturebox Sachen alle preislich bei ca. 5 Euro gelistet.

Meine Erfahrungen damit:
Die Maske riecht wie gesagt nicht so schön frisch wie der alte Shampoo-Bar. Der Geruch ist okay, relativ dezent und nichtssagend. Eventuell ein bisschen zitrisch - hält sich aber auch nicht in den Haaren, bei mir zumindest. Bisher habe ich die Maske zweimal benutzt, das erste Mal als Pre-Wash Kur auf vorher leicht angefeuchteten Haaren mit einer Einwirkzeit von mehreren Stunden. Das Ergebnis war ernüchternd, ich hatte ziemlich frizzige, raue, klettige und trockene Haare, die sich ganz seltsam belegt angefühlt haben. Also eigentlich so ziemlich das Gegenteil davon, was ich nach einer Haarkur haben möchte. Meine Haare reagieren aber durchaus manchmal zickig, wenn ich Pre-Wash-Sachen zu lange einwirken lasse, also habe ich der Maske heute nochmals eine Chance unter der Dusche gegeben. Ganz normaler Waschvorgang mit Shampoo und dann die Maske, ca. 3-5 Minuten einwirken lassen und dann ausgewaschen. Die Haare haben sich mit der Maske super mit den Fingern entwirren lassen. Jetzt sind sie noch nicht ganz trocken, aber es ist schon wieder dieses belegte und gleichzeitig knirschige Gefühl da. Immerhin scheinen aber meine Locken ganz gut gebündelt zu werden.

Hat irgendwer ähnliche (oder bessere/schlechtere) Erfahrungen mit der Haarmaske gemacht? :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturebox Avocado Öl Haarmaske
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 01:43 
Offline

Registriert: 21.01.2021, 00:36
Beiträge: 29
Hey, meine Haare haben die Haarmaske auch nicht gut vertragen. Ich probiere grade viel aus, habe blondiertes 3a-Haar. Meine Haare sahen frizzig und kaputt aus. Hab mir echt gewünscht, dass sie schön werden, der Duft ist nämlich so gut! Schade :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de