Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Bezugs und Informationsquelle:
https://www.ecco-verde.de/

50 ml kosten 8,29 Euro.
Beschreibung:
Leichte & weichmachende Ölmischung zur Haarpflege!
◾ Für jeden Haartyp
◾ Auch zur Hautpflege geeignet
◾ Besonders nährend
◾ Sorgt für Glanz & Geschmeidigkeit
Das nährende Haaröl "Afrikanische Harmonie" von Phitofilos besteht aus einer Mischung von Ölen aus Marula, Hanf, Reis, Krambe, Sesam und Aprikosenkernen. Sie ist ideal für die Haaarpflege und dank ihrer weichen sowie leichten Textur pflegt sie, ohne zu kleben oder zu beschweren. Das Öl hinterlässt die Haare glänzend, seidig und optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
Außerdem ist es dank seiner Zusammensetzung auch ideal zur Hautpflege.
Anwendung:
• Vor der Haarwäsche: Auf das handtuchtrockene Haar aufsprühen und einmassieren, um es gleichmäßig zu verteilen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 10-15 Minuten mit einem milden Shampoo auswaschen.
• Als Leave-in-Pflege: Als leichte, nährende sowie weichmachende Pflege, die rasch einzieht.

INHALTSSTOFFE (INCI)
oryza sativa (rice) bran oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil [1], Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil, Crambe abyssinica seed oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil [1], Tocopherol (Vitamin E), Parfum (Fragrance) [2]
1.

Zu meinen Erfahrungen:
ich habe das Haaröl beim Stöbern im oben genannten Shop gefunden und es klang so ansprechend für mich, dass ich es gleich kaufen musste :_)
Es kommt in einer Plastikflasche mit Pumpsprayaufsatz, darüber ein Plastikdeckel.
Die Dosierung durch den Sprühaufsatz geht sehr gut tropfenweise, das gefällt mir gut.
Das Öl lässt sich gut im Haar verteilen, es hat eine samtige Konsistenz und fühlt sich gleich angenehm auf den Händen an.
Ich habe es als leave in und als prewash-Kur ausprobiert, es funktioniert bei mir als leave in besser.
als Prewash in den Längen geht es auch, allerdings habe ich es nicht ins handtuchtrockene Haar sondern ins trockene Haar gegeben, nicht auf die Kopfhaut.
Mit Seife ausgewaschen fühlen sich die Haare erst super weich an und lassen sich gut kämmen, sie sind dann trocken minimal strähnig und kletten sehr minimal, so dass es mir als leave in mehr nützt.
Der Duft erinnert mich an Chai Latte, hat aber auch etwas dezent herbes, das Hanföl rieche ich selten mal raus.
Für mich ein angenehmes Produkt, schade finde ich das es in Plastik verpackt ist.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 02:01 
Offline

Registriert: 21.01.2021, 00:36
Beiträge: 29
Mega Review, danke dir! Bei Haarölen bin ich immer direkt hellhörig :D habe so viele schon ausprobiert, aber konnte mich bisher auf keinen Favorit einigen. Ich glaube ich geb dem Ganzen mal eine Chance, auch weil ich lese, dass es nach Chai Latte riechen soll :D mega!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Das Öl habe ich schon ein Weilchen hier aber erst vor kurzem getestet und für wirklich gut befunden :D

Meine Haare werden schön weich und ziehen das Öl richtig gut weg, kein Vergleich zu dem sonst bei mir ziemlich oft auftretenden, gefürchteten „Fettstroh“ :gut:
Damit macht mir auch eine Ölkur Spaß und die Haare sind gleich viel gepflegter.

Da ich ziemlich launische Haare haben, die mal dies, mal das mögen, bin ich vorsichtig optimistisch.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de