Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Bezugs- und Informationsquelle:

https://ostfriesische-naturseife.de/

9,90 Euro für 30 Gramm

saure Rinse für Glanz
Heilerde pflegt die empfindliche Kopfhaut, Zitronensäure gibt Glanz und korrigiert den PH-Wert und ein Konditioner aus Guarkernmehl verhindert die statische Aufladung der Haare und verbessert die Kämmbarkeit.
Man braucht maximal 1 g pro ½ l Spülung (ca . 1 Messerspitze): die kleine Menge in ein Gefäß geben, mit ca. ½ l warmem Wasser aus der Dusche auffüllen  und das Haar nach der Wäsche damit spülen. Kurz einwirken lassen, ausspülen, fertig.
Sie bekommen das Konzentrat in goldenen Aludosen (zur Aufbewahrung/Transport)  mit 15 g oder 30 g Inhalt (also für 15/30 Spülungen!) und in der Nachfüll-Papiertüte ebenfalls 15 g /30 g.

Ingredients:  Citric Acid, Natural Loss,  Hydroxypropyl Guar, Hydroxypropyldrimonium Chloride, Allantoin, Parfum, Limonene, Linalool

Zu meinen Erfahrungen:
Ich habe das Pulver aus der Dose in meinen Shakebecher geschüttet, also pi mal Daumen dosiert.
Es ist sehr fein und hat ein paar größere Krümel, vermutlich die Zitronensäure.
Ich habe die Rinse nicht lange einwirken lassen und sie nach dem drüber schütten gleich wieder ausgespült.
Das Haar fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und lässt sich gut kämmen auch im nassen Zustand wenn nötig.
Auch wenn ich wirklich sehr wenig nehme bleiben mir nach mehrmaliger Nutzung, auch wenn nur jede zweite Wäsche angewendet, leider Rückstände im Har zurück und sie werden überpflegt.
Ich vermute das für meine feinen Haare die darin enthaltene Pflege zuviel ist, zumindest wenn ich die Rinse über den ganzen Kopf schütte.
Der Duft ist kräuterig würzig, er bleibt nicht länger im Haar bei mir.
Nur für die Längen werde ich es allerdings nicht nachkaufen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 01:57 
Offline

Registriert: 21.01.2021, 00:36
Beiträge: 29
Hey, danke für dein Review! Ich freu mich immer über Erfahrungsberichte, probiere nämlich sehr gerne neue Produkte aus. Ich bin auch schon über das Produkt gestolpert. Hast du denn mehrere Produkte davon getestet? Ich habe blondiertes Haar, Typ 3a und da ist es immer etwas zäh ein passendes Produkt zu finden. Naja, du sagst, dass es gut pflegt, das ist für meine Haare sehr gut. Ich glaube ich probiere es mal aus!
Danke dir! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Da hast du ja scheinbar meine Produktbewertungen verfolgt :_)
es gibt noch eine weitere Rinse von Küstenschaum die ich noch nicht probiert habe, finde das Konzept aber toll und werde es sicher noch ausprobieren.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de