Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nature Box Spülung mit Argan-Öl
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ab September 2020 sind alle Nature Box Produkte zertifizierte Naturkosmetik, daher wollte ich diese unbedingt mal probieren und habe mich für die neue Spülung mit Argan-Öl entschieden. Die Marke trägt jetzt das ECOCERT-Kosmetik-Label nach dem COSMOS NATURAL-Standard. Mindestens 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, vegane Formeln, keine synthetischen Farbstoffe und Silikone und nachhaltige Flaschenkörper mit 98% recyceltem Plastik.

Die Incis sind folgende:
Aqua (Water, Eau)
Cetearyl Alcohol
Glycerin
Distearoylethyl Dimonium Chloride
Coco-Caprylate
Sorbitan Caprylate
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Argania Spinosa Kernel Oil
Benzyl Alcohol
Betaine
Arachidyl Alcohol
Parfum (Fragrance)
Behenyl Alcohol
Arachidyl Glucoside
Dehydroacetic Acid
Citric Acid
Sodium Hydroxide

Preis/Herkunft
3,95 EUR (385 ml) / dm

Beschreibung durch den Hersteller Henkel
Die neue Argan-Öl-Linie von Nature Box liefert intensive Nährpflege für Haare und Haut: Ihre pflegenden Eigenschaften mit kaltgepresstem Öl aus den Kernen des Argan-Baums verwöhnen beanspruchte Haare und Haut. Die neue Argan-Öl-Linie, bestehend aus Shampoo, Spülung, festem Shampoo und Duschgel geben unseren Haaren und unserer Haut eine Extraportion Pflege.

Meine Erfahrungen
Die Verpackung ist orange, die Spülung ist weiß. Die Spülung ist eher dickflüssig und cremig, ich persönlich mag das sehr gern.
Meine Haare fühlen sich beim Auswaschen schön weich und etwas flutschig an, aber nicht übertrieben glitschig.
Sie sind leichter kämmbar, und fühlen sich auch nach dem Trocknen gepflegt an.
Insgesamt für mich ein guter Conditioner, wenn...
ja, wenn da nicht der Duft wäre. Leider konnte ich das im Laden nicht testen, aber zu Hause habe ich geschnuppert und ich musste sofort an Mundwasser denken. Das fand ich schon wirklich befremdlich und nicht gut riechend. Und das wird leider auch dazu führen, dass ich diese Sorte zwar aufbrauche, aber nicht nochmal kaufe, obwohl sie mir ansonsten gefällt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 11:58 
Offline

Registriert: 01.11.2020, 21:45
Beiträge: 3
Ich habe das Shampoo und die Spülung ausprobiert.
Mich hat die Spülung jedoch nicht so überzeugt. Meine Haare haben sich danach rau angefühlt und das Kämmen wurde mir nicht erleichtert.
Beim Geruch kann ich die ebenso zustimmen. Mir hat er auch nicht wirklich zugesagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Meine Flasche ist jetzt ca. 2/3 aufgebraucht und ich werde den Condi definitiv nicht nachkaufen. Der erste Eindruck war gut, aber jetzt wo das Wetter schlechter wird und die trockene Heizungsluft dazukommt, scheint er auch nicht mehr so gut zu wirken. Ich habe in den letzten anderthalb bis zwei Wochen jedefalls recht zickige Längen und Spitzen. Vielleicht ist er nicht pflegend genug oder wirkt nach einer gewissen Zeit austrocknend, ich kann es nicht sagen.
Ich werde die Flasche jetzt als erstes C bei CWC nach und nach leeren, das war´s dann aber auch schon.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de