Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 16:02 
Ich habe schon ewig kein Balea Shampoo mehr ausprobiert und war irgendwie angefixt von der neuen Moist Care Reihe, hauptsächlich, weil ich in der Drogerie kaum noch Feuchtigkeits-Serien finde.

Hier die Herstellerversprechen:
Zitat:
Lebendig, geschmeidig, gepflegt: Das Balea Professional Shampoo Moist Care sorgt für eine effektive und milde Reinigung und eine spürbare Geschmeidigkeit bis in die Spitzen. Mit den natürlichen Feuchtigkeits-Boostern Hyaluronsäure und Panthenol. Gleichzeitig lagern sich Haarbausteine wie Keratin in der Haarstruktur ein, helfen die Haarfasern zu stärken und sorgen für eine verbesserte Haarqualität. Das Resultat: Gesund aussehendes Haar voller Geschmeidigkeit, natürlicher Glanz und eine gepflegte Kopfhaut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.


Und die INCI:
Zitat:
AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; COCAMIDOPROPYL BETAINE; SODIUM CHLORIDE; BETAINE; PARFUM; PANTHENOL; SODIUM BENZOATE; CITRIC ACID; HYDROLYZED KERATIN; HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE; POTASSIUM SORBATE ;SODIUM HYALURONATE; PHENOXYETHANOL; CI 42090


250 ml kosten auf der DM-Website 1.45€, ich habe allerdings bei im Geschäft nur 1.25€ gezahlt.

Erster Eindruck: Das Shampoo ist durchsichtig blau (mir wäre es lieber ohne Farbe gewesen, aber naja) und riecht einfach nach Shampoo, frisch und sauber. Es schäumt sehr gut auf, ich habe viel zu viel benutzt, nächstes Mal werde ich es deutlich sparsamer dosieren. Die Haare werden weich und nicht quietischig sauber und auch jetzt nach dem Trocknen sind sie noch sehr weich. Bisher gefällt es mir gut, aber ich befürchte, dass die Haare tendenziell schneller nachfetten werden. Hat noch jemand das Shampoo ausprobiert?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Das klingt ja interessant für mich.
Wenn ich Haare wasche, muss ich hinterher direkt wieder Öl reinschmieren, meine Haare sind soooo trocken.
Ich lese hier mal mit :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 12:30 
Ich habe jetzt 2x damit gewaschen und die Haare wurden auch beim zweiten Mal schön weich, allerdings doch schneller fettig. Ich muss also wohl mit einem anderen Shampoo abwechseln.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 13:35 
Ein kleines Fazit: Mittlerweile habe ich die Flasche aufgebraucht und die anfängliche Begeisterung hat dann deutlich nachgelassen. Meine Haare waren zwar nach der Wäsche mit dem Shampoo weich und seidig, allerdings auch beschwert und innerhalb von 24h wieder klätschig und fettig. Die Beduftung war auch recht stark (für mich zumindest) und hat mich dann zum Schluss nur noch genervt, vor allem weil sich der Geruch auch sehr stark in meinen Haaren gehalten hat. Vielleicht wäre das Shampoo gut für Leute mit lockigeren, frizzigeren Haaren als die meinen oder sehr sehr feuchtigkeitsarmen, aber für normale und leicht fettige Haare ist es, meiner Meinung nach, nicht so gut geeignet (es sei denn, man wäscht sowieso jeden Tag).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Die Feuchtigkeitsserie von Balea ist ja schon länger im Sortiment, oder?
Ich hatte die Spülung vor ein paar Jahren und sie war ok, hab sie letztens beim Einkaufen wieder mitgenommen, da meine Lieblingsspülung ausverkauft war und mich sonst nichts angesprochen hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Spülung früher weiß war und komplett anders gerochen hat. Jetzt ist sie blau und riecht meines Erachtens wie Duschgel für Männer. Hab sie jetzt 4-5 Mal benutzt und habe das Gefühl, dass sie meine Haare kontinuierlich austrocknet, ganz ungewohnt bei Balea, da bis jetzt alle Artikel gut bis ok in der Pflegewirkung bei mir waren. Das ist für mich der erste Ausreißer der Marke. Weiß jemand, wann die das Rezept geändert haben?

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 22:09 
Also die Moist Care Serie kam erst im Sommer ins Sortiment. Ob Balea Professional vorher schon eine Feuchtigkeitsserie hatte, habe ich gerade nicht auf dem Schirm, die Marke kaufe ich sonst nicht. Oder meinst du die normale Feuchtigkeitsreihe von Balea mit Mango?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hab gerade nochmal nachgesehen, stimmt, ich hab mich vertan. Nein, die Mango Serie habe ich nicht gemeint :) Vor der aktuellen Moist care Serie gab es schon einmal eine Feuchtigkeitsserie von Balea Professional im blauen Design, die hieß anscheinend "Kraft+Feuchtigkeit". Wann die ersetzt wurde, ist völlig an mir vorüber gegangen.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Ich meine auch, dass es schonmal eine ähnliche Reihe von Balea Professional gab. Ich habe die aktuelle Reihe bis jetzt noch nicht ausprobiert, allerdings schrecken mich die Incis schon irgendwie ab, weil das Parfum schon an 6ter Stelle steht. Parfum/Beduftung kommt doch bei den meisten Produkten eher am Ende der Inci-Liste und diese riechen trotzdem deutlich nach irgendwas. :taptaptap: :gruebel: :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2021, 19:36
Beiträge: 6
Ich habe das Shampoo auch ausprobiert und bin ebenfalls nicht allzu begeistert. Hatte das gleiche Problem wie lavender: Direkt nach dem Waschen sehen die Haare schön aus, aber sie fetten schnell nach. Und insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haare einfach nicht schön aussehen. Werde ich definitiv nicht nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab es auch. Ich finde es nett und meine Haare sind danach weich, aber vor allem am Hinterkopf/Nacken muss ich aufpassen, es gut genug aufzuschäumen und auszuspülen, sonst gibt es Klätsch. Ich denke am besten ist es, wenn es richtig kalt ist und meine Kopfhaut und Haare trockener sind.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de