Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:15 
INCI laut Website:
Talc, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Parfum**, Hydrolyzed Wheat Protein, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Linalool**, Nelumbo Nucifera Flower Extract*, Gossypium Hirsutum Extract*, Citral**

- Vegan
- Naturkosmetik
- Klimaneutral
Derzeit für 3,99€ bei Rossmann erhältlich.

Beim Einkauf hat mich mein Instinkt direkt zum Abteil mit den Trockenshampoos geführt, da fand ich es auch, es ist aber ein ganz normales Shampoo, das zur Haarwäsche verwendet wird!

Mein persönlicher erster Eindruck ist wirklich positiv, mittlerweile habe ich 3x damit gewaschen. Beim ersten Mal kam direkt der Härtetest, ich hatte nämlich eine Avocadoöl-Kur auf dem Kopf. Die Dose hat oben Löcher, aus denen man das Produkt rausklopfen kann, beim ersten Mal hab ich einfach eine kleine Menge nach Gefühl auf die Hand gegeben und dann ins Haar massiert. Der Schaum ist richtig... weich und cremig, ich kann’s nicht anders beschreiben. :lol: Jedenfalls ziemlich angenehm, ich muss allerdings beim einschäumen zwischendurch noch ein, zwei Mal Wasser nachlegen, weil der Schaum sonst irgendwie platt und unbeweglich wird. Nach dem Auswaschen blieb bisher immer ein etwas komisches Haargefühl zurück. Es fühlt sich leicht belegt an, würde ich sagen. Die Ölkur hat das Shampoo nicht geschafft, es ist wirklich sehr mild! Normales Haarfett schafft es natürlich problemlos, heute bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Kopfhaut zickt kaum rum (ist sonst leider an der Tagesordnung) und die Haare sind weich und fluffig (aber nicht ZU weich und fluffig! :D ). Bemerkenswert finde ich den Glanz, und das ganz ohne Spülung! :)
Heute hatte ich probiert, das Pulver direkt auf die Haare zu klopfen damit nix daneben geht und es gleich besser verteilt ist. Naja, auf den Kopf habe ich natürlich keine Augen, es hat zwar gut geklappt, aber ich habe viiiiel zu viel genommen! Mal gucken, wie man das noch verbessern kann...
Laut Hersteller hält es ca 50-60 Haarwäschen, kann mir sogar gut vorstellen, dass das hinkommt wenn man es mit der Dosierung und dem Auftragen mal raus hat.

Bis jetzt bin ich vorsichtig begeistert und kann das Produkt absolut empfehlen!


(Falls ich irgendwelche Angaben vergessen habe, die mit in den ersten Post gehören, gebt mir gerne einen Hinweis!)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Wie ist das mit der Dose, kann man das in der Dusche aufbewahren oder isses zu riskant dass Wasser reingelangt?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Danke für den Testbericht, Beast! Kannst du noch sagen, wie das Shampoo riecht? Und verbleibt der Duft auf den Haaren?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:00 
@Philotes
Das ist ne Metalldose mit Schraubdeckel, da kann also kein Wasser reinkommen, solange man es nicht in die volle Badewanne wirft. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich an der Dose mit der Zeit Rost bildet, aber das wäre ja auch kein Drama. Ich hab’s jedenfalls in der Dusche stehen lassen. ^^

@Nutcase
Ich finde den Geruch sehr dezent und angenehm, es riecht nach Blume/Pflanze. Keine Ahnung, ob Lotusblüte so riecht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es das ist. :D
Bei mir bleibt der Geruch nicht wirklich im Haar. Wenn ich jetzt direkt nach der Wäsche die Nase in die getrockneten Längen stecke, riecht es minimalst nach „frisch gewaschen“, das war’s.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 18:30 
Soooo, ein kleines Update:
Das belegte Gefühl habe ich mittlerweile nicht mehr, wahrscheinlich waren das einfach nur Rückstände von der Seifenwäsche und/oder der Ölkur. Jetzt werden sie quietschig sauber.

Das Nachfetten ist sehr angenehm, ich kriege nicht so eklig strähnige/schwere Haare, wie bei manchen anderen Shampoos. Meinen Waschrhythmus kann ich locker halten bzw. sogar ein klein wenig rauszögern. Ich hoffe wirklich sehr, dass das ne ganze Weile im Sortiment bleibt, ich bin absolut begeistert!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe es nun auch endlich ausprobiert. Ich wasche meine Haare immer 2x durch. Beim ersten Mal habe ich das Puder in meine Hände gegeben und dann mit Wasser aufgeschäumt. Klappte leider nicht so gut es kam zu klümpchenbildung. Beim 2. Mal habe ich es direkt auf die Nassen Haare gegeben. Das war viel besser, es schäumte viel schneller und besser. Beim Waschen habe ich gleich gesehen das meine Haare mehr glänzen. Im Nassen Zustand fühlen sie sich schwerer an als mit anderem Shampoo. Es muss aber nichts heißen. Ich lasse sie erstmal an der Luft trocknen und dann mal sehen wie sie sich dann anfühlen.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab es jetzt auch ausprobiert und bin soweit ganz angetan. Es schäumt, es riecht ausgesprochen dezent (auch während der Verwendung) und verärgert meine Kopfhaut nicht. Die Dosierung auf dem Kopf ist natürlich schwierig. Die Haare wurden bei mir ganz ok, allerdings etwas schlecht kämmbar und im Nacken fühlten sie sich im feuchten Zustand belegt an.
Mein Fazit: Kann man machen, ist vielleicht auch praktisch für Flugreisen (was waren nochmal Flugreisen? :-k ), aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das ein Gimmick ist, das ich nicht richtig brauche, da feste Shampoos genauso gut bzw. besser funktionieren und man dieses etwas erratische Gestreue auf dem Kopf nicht hat. Aber ausprobieren musste ich es mal :mrgreen:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 00:28 
Klümpchenbildung hatte ich noch nie, ich wasche allerdings mit seeehr viel Wasser, heißt ich gehe auch beim Einschäumen gerne nochmal kurz mit dem Kopf unter die Brause.

Meine Haare fühlten sich nach der einen Ausnahme auch wieder leicht belegt an, woher das wohl kommt...? Hat sich im trockenen Zustand aber immer erledigt.

Hatte nun seit Tagen leicht krustige Stellen an der Kopfhaut, die ja sowieso mein Problemkind ist, und habe befürchtet es könnte vom Shampoo kommen. Dass es vielleicht nicht gründlich genug reinigt oder so, was eigentlich Quatsch ist, die Haare werden quietschig sauber. Oder dass diese Stellen die selbe Ursache wie die belegten Haare haben. Habe also mit nem NK Flüssigshampoo gewaschen und habe, tadaa, Schuppen, leicht krustige Kopfhaut und platte Haare, supi. :ugly:
Überlege nun, ob ich nächstes mal nochmal mit einem anderen Flüssigshampoo wasche oder wieder mit dem Pulver, aber nachdem das Pulver bei mir recht zuverlässig hübsche Haare macht, wird’s wohl das. Bis jetzt bin ich immer noch begeistert. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de