Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Produktbeschreibung
cantu - die preisgekrönte Haar-Pflege Marke für strukturiertes Haar. Alle cantu Produkte enthalten 100 %-ige reine Shea Butter und sind zusätzlich mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Argan- oder Macadamiaöl angereichert. Auch Kokosnussöl ist ein wesentlicher Bestandteil aller cantu Produkte. Die reichhaltige Formel pflegt und unterstreicht die natürliche Schönheit von strukturiertem Haar und ist speziell konzipiert, um typischen Problemen wie Haarbruch oder Frizz entgegenzuwirken. cantu Produkte versorgen trockenes, sprödes und hitze- oder chemisch geschädigtes Haar mit Feuchtigkeit und geben ihnen ihren natürlichen Glanz zurück. Alle cantu Produkte sind ohne Sulfate, Parabene und Silikone. Unterstreiche mit cantu die natürliche Schönheit deiner Locken!

Inhaltsstoffe
AQUA, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, GLYCERYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, LACTIC ACID, ISODODECANE, ETHYLHEXLGLYCERIN, POLYESTER-11, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, BENZYL BENZOATE.
Quelle für Beides: rossmann.de

Preis für 400ml: 7,99 Euro bei Rossmann
---------------------------------------------------------------------

Ich benutze diesen Condi schon länger als Ersatz der sauren Rinse bei Seifenwäsche. Obwohl der Condi und die gesamte Serie für gelocktes (Afro-)Haar gedacht ist, funktioniert es bei meinen 1c/2aFii-Haaren ganz gut.
Der Condi ist fast wie eine Haarkur. Meine Haare, besonders die unteren 10cm, sind sehr trocken. Der Condi macht relativ sattes Haar ohne dass es beschwert ist oder zu pappig wird. Die Haare lassen sich gut kämmen und frisieren. Ich muss sie auch nicht öfters waschen, als bei anderen Condis. Und, ganz wichtig, ich habe keine Probleme mit Kalkseife.

Die Incis kann ich nicht beurteilen. Da bin ich kein Experte. Der Condi enthält, abweichend von der allgemeinen Produktbeschreibung (die gilt wohl übergreifend für die komplette Produktlinie) kein Kokos- oder Arganöl.
Er ist ganz sicher keine NK. Aber da bin ich mittlerweile tolerant und nehme das, was funktioniert.

Was mich auf Dauer nervt, ist dieser süße Kokos/Pina Colada-Duft. Muss man mögen. Generell mag ich stark beduftete Pflege, aber Kokos ist nicht mein Lieblingsduft.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich finde diesen Condi super. Macht bei mir weiches und fluffiges Haar und sie bleiben bis zur nächsten Wäsche schön. (Etliche Condis machen 1-2 Tage schöne Haare und dann werden die Haare immer strohiger und trockener, desto länger die Wäsche zurückliegt).

Die Riesenpulle hält ewig bei mir und ich finde den Condi auch ziemlich ergiebig.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich hab den Condi auch schon mal getestet und fand ihn ganz in Ordnung.
Die Haare waren gut durchfeuchtet, es gab keinen Klätsch und den Geruch fand ich auch ganz angenehm. Für ständig wärs jetzt aber nichts für mich.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine Haare lieben den Conditioner und er macht bei mir schöne Wellen und seidig weiche Haare. Die Wirkung hält bis zur nächsten Haarwäsche an, das hatte ich sonst nie (ich wasche alle 8 - 14 Tage). Ich gebe ihn bei der Seifenwäsche in größeren Mengen in die Haarlängen zum Schutz vor dem Seifenschaum. So funktioniert die Seifenwäsche zuverlässig und ich habe bis zur nächsten Wäsche gut durchfeuchtete Haare und das bei einer Wasserhärte von 27° dh. Allerdings werde ich ihn schweren Herzens wegen des Inhaltstoffs Polyester-11 nicht mehr nachkaufen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ja, genau, wenn nur das Polyester-11 nicht wäre. Ich hatte nach Benutzung dieses Produktes die Erfahrung gemacht, dass meine Haare plötzlich Pflanzenhaarfarbe schlecht annehmen, was sicherlich diesem Filmbildner zu verdanken ist (und nicht der Sheabutter, die ich damals in Verdacht hatte).
Abgesehen davon, dass das sicher nicht günstig ist für die Umwelt. Klärschlamm kann wohl schon auf Grund der Mikrofasern nur noch verbrannt werden, aber man muss dem ja nicht noch mehr hinzufügen. Schade:(

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 08:25 
Offline

Registriert: 20.04.2021, 00:39
Beiträge: 6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich persönlich mag diesen Conditioner sehr. Die Haare werden dadurch nochmal extra lockig und bleiben weich und fluffig. Auch der Geruch ist voll mein Ding! Den Conditioner benutze ich unter der Dusche und schmier es mir aber nur in die Spitzen und scrunch die Haare dann mit dem Conditioner ein bisschen. Danach wasch ich es mit einem leichten Wasserstrahl raus, damit die Locken nicht beschädigt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich bin immer noch überzeugt von dem Condi. In Verbindung mit Seife ist der zu meinem HG geworden. Wenn ich den Condi an Stelle einer Rinse verwende, funktioniert ausnahmslos jede Seife. Zudem habe ich immer weniger Frizz und die Haare sind schön gesättigt.
Ab und an nutze ich ihn auch als LI.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de