Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leider nicht, aber ich habe gestern endlich mal wieder Curl Power in die nassen Haare gegeben und heute zum ersten Mal danach kein Stroh :D Sonst wasche ich immer mit Seife aber gestern ausnahmsweise mit einem Lush Shampoo Bar. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Wäsche am Mittwoch war ok. Habe also als L und C aus der Serie benutzt, und als O Kürbiskernöl. Diesmal deutlich weniger C als sonst, dafür etwas mehr Öl. Ich wollte ja eigentlich eine 1:1 Verhältnis zwischen O und C, aber das ist ein bisschen schwer abzuschätzen, wenn das O flüssig ist.

Heute (Samstag) habe ich wieder gewaschen, aber kein LOC gemacht. Wollte kleine Zöpfe flechten um eine Megamähne für ein 80er-Jahre-Foto zu bekommen und da ich diese mit Silikongummis gebunden habe, konnte ich kein Öl gebrauchen. Das Flechten hat recht lange gedauert und meine Haare wurden immer trockener - aber ich wollte ja nass flechten. In eine Schale habe ich Wasser mit L gemischt und die Flechtzöpfe damit bearbeitet. Zusätzlich etwas C reingemacht. Wenn ich schon ein paar Tage mit "Rastas" rumlaufe, könnte ich ja gleichzeitig etwas pflegen.

Habe ein bisschen Angst, dass die Längen fettig sind, wenn ich die Zöpfe öffne - Sinn war ja grade, dass ich eine fluffige Megamähne kriege. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 02:38
Beiträge: 63
Wohnort: Mondberg
Ich habe ganz vergessen, mich hier noch einmal zu melden!
Dass ich weniger O und C benutze liegt wohl daran, dass ich sehr feines Haar und starken Taper habe. Nehme ich zu viel Produkt im Allgemeinen, hängen meine Haare schnell aus und das gefällt mir nicht so. Aber da ist jede Haarstruktur etwas anders und hat andere Bedürfnisse.

Habe in der Zwischenzeit nochmal versucht, die LOC-Serie zwischen der Wäsche zu benutzen, aber es funktioniert nach wie vor nicht. Die Haare verkleben einfach. Gefühlt würde ich es auf die Milch schieben. Manchmal benutze ich das O zwischen der Wäsche, das geht einigermaßen, aber die Spitzen sind nach einem Tag wieder etwas trocken.

@-Ela- Wie riecht denn der R&B, falls du das irgendwie beschreiben kannst? Ich habe leider bisher nicht viele Lush-Produkte gehabt und mochte auch nie die Gerüche, die aus dem Laden strömen, aber die LOC-Serie finde ich geruchlich ganz ok. Für mich ist der Geruch des Os am angenehmsten und weniger intensiv als die anderen beiden Produkte.

P.S. Keine Sorge wegen dem Anfixen @Yerma! Mich hat ja keiner gezwungen und ich wollte mir einfach mal was anderes probieren. :) Viel Erfolg mit deiner 80er-Frisur, ich hoffe, es kommt was tolles raus!

_________________
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm SSS (Juni 2014) - 62cm SSS (März 2015) - 74,5cm SSS (März 2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Zum ersten Mal muss ich motzen über ein Lush Produkt.
Die super milk macht echt klebrige Haare. Die Längen fühlen sich wachsig an und tun sich zu klebrigen Grüppchen zusammen. Und Geruch: nach 1x auftragen riecht das ganze Haus danach. Einfach zu krass.
Obwohl ich normalerweise der volle Lush Fan bin. Aber diesmal, sorry, that's too much von allem

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich schließe mich Marissa an. Ich mache kein LOC, aber ich hab die Super Milk gekauft.
Den Duft fand ich gut, aber meine Haare wurden damit leider auch sehr klebrig. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 19:29 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Bei mir macht sie nur in Überdosis klebrige Haare. Im Shop wird empfohlen, nur eine Mikromenge zu verwenden.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Na, da bin ich ja dann auch mal gespannt, wie das Trio so wirkt bei mir. - Ich hab mir das vor ca. 3 Monaten nämlich auch zugelegt, aber bisher erst einmal in der LOC-Zusammenstellung tatsächlich so genutzt.
Also klebrig hatte ich da jetzt auch nicht den Eindruck, aber ich denke ich werd's vom Aufwand her nicht generell als LOC machen. Ausserdem wird es sich vermutlich mit Henna nicht so toll vertragen. :wink:

@Amelie, danke für den Tipp mit der Mikromenge. Das ist bestimmt mit ausschlaggebend, wenn es klebrig wird. - Und für mich so ein Grund bewusst darauf zu achten, dass ich es nicht damit übertreibe. Hast du auch alle 3 Produkte?

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de