Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das LOC von der letzten Wäsche ist gut weggezogen (L war Wasser), aber von der Pflege an sich habe ich nicht viel gemerkt. Spitzen staubtrocken.

Ich habe jetzt abends und einmal sogar morgens das Shea Souffle reingemacht. Unmittelbar danach haben sich die Haare natürlich ein wenig fettig angefühlt, aber bis zum nächsten Morgen war fast alles weg - hochgefressen hat sich das Fett nicht. [-o<

Ich bin trotzdem ein wenig überrascht. Die Haare saugen das Shea Souffle also brav auf, aber sind trotzdem staubtrocken. :cry: Das kann aber eigentlich nicht der Effekt sein, von dem eloyse und Zakara berichtet haben, weil sich besagte INCIs nicht im Shea Souffle befinden?

Habe hierzu 2 Theorien.

1. Meine Spitzen sind so trocken, dass noch keine Wirkung zu sehen sein kann (sie wurden seeeehr lange nicht gepflegt)

2. Wenn es etwas von den Incis ist, habe ich das Kokosöl und/oder Alkohol im Verdacht. Der Alkohol steht aber sehr spät auf der INCI-Liste, daher verdächtige ich wenn dann Kokosöl. Mit Kokosöl pur habe ich nicht so gute Erfahrungen in den Haaren gemacht.


:-k Jemand eine gute Idee? Kann ja auch ne 3. Theorie eurerseits geben. :lol:

Heute habe ich wieder gewaschen und glatt vergessen, dass ich ein LOC-Experiment habe. #-o Haare sind also mittlerweile getrocknet und ich werde das nächste Mal LOC am Sonntag machen. Wasche zur Zeit sonntags und mittwochs.


Werde bis Sonntag entweder nur O oder nur C in die Haare tun. Auf der einen Seite will ich natürlich nur C auch ausprobieren, auf der anderen Seite wäre es vielleicht ganz schlau, dem O eine Chance zu geben, bevor ich dauernd hin und herhüpfe.

:unschluessig:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu

Schade, dass es bisher noch keinen richtigen Pflegeeffekt gibt. Ich habe auch das Kokosöl in Verdacht, denn meine Haare mögen das auch nicht.
Vielleicht probierst du es einfach mal weiter mit der Pflege, aber auf verschiedenen Wegen? Also mal weiter einzeln, doch im LOC, mal mit was anderem als L usw.?

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ Yerma

Vielleicht ist es wirklich das Kokosöl. Meine Haare mögen das nur „manchmal“ und es ist schnell zuviel, was sich bei mir in Trockenheit / Stroh äußert (das ist bei mir immer so, wenn meine Haare überpflegt sind :? oder wenn Inhaltsstoffe im Spiel sind, die meine Haare partout nicht mögen)

Bin weiterhin auf deine Tests gespannt und hoffe, es klappt bald so, wie du es dir vorstellst :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:tumbleweed: Uff. Es ist das passiert, was immer passiert. Ich bin so pflegefaul und war von meinem eigenem Projekt genervt. Ich habe also nix gemacht in den letzten 10 Tagen. Vielleicht ist es doch ganz gut, dass dieses Pflegezeug ein Heidengeld gekostet hat, denn ich ägere mich über mich selbst - warum kaufe ich Pflegekram, wenn ich doch nix mache? Das hier hat allerdings zuviel gekostet - also muss ich ran! :mrgreen:


Ich habe mich nach den Rückschlägen jetzt zu folgender Strategie entschlossen:

- nach der Haarwäsche LOC , L=Wasser, O=Kürbiskernöl und C Curl Power
- zwischen den Wäschen Curl Power als Spitzenpflege
- eventuell bei Bedarf O Shea Souffle, aber eher selten.

Danke, dass ihr hier mitlest und kommentiert! Ich habe noch immer das Kokosöl in Verdacht, ich glaube, jeden Tag ist das nix.

Kürbiskernöl benutze ich schon sehr lange als Pflege und habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und das auch öfters ins nasse Haar gegeben. Mit der o.g. Strategie gehe ich ein wenig zurück auf Punkt 0 - ein neues Produkt nacheinander. Gelegentlich Shea Souffle - als Pre Wash oder bei Bedarf, wenn etwas intensiveres als Creme gefragt ist. Der Fokus soll aber jetzt auf dem Curl Power für ein paar Wochen legen.

Falls diese LOC-Kombination gut geht, werde ich entweder das L oder O ersetzen und somit langsam rantesten, was funktioniert. Ich hoffe, ich halte durch!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich kenne das mit der Pflegefaulheit... daher schrecken mich teure Produkte auch eher ab. Aber schön, wenn du dich dadurch auch etwas motivieren konntest! :mrgreen: Soll sich ja gelohnt haben, die teure Anschaffung. :)

Klingt nach einem guten Plan, die Produkte jetzt mal einzeln zu testen und dann kannst du auch eher herausfinden, welches vielleicht nicht so gut funktioniert bei dir.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:tumbleweed: Lange nichts geschrieben. Ich mache noch immer das LOC wie letztes Mal angekündigt. Nasse Haare, Kürbiskernöl und dann Curl Power und das funktioniert wirklich sehr gut. Zwischen den Wäschen mache ich gelegentlich etwas Curl Power rein, aber danach darf ich nicht flechten - das klebt ein wenig, bis es vollkommen eingezogen ist.

So far so good. Morgen ist wieder Haarwäsche. Ich plane jetzt, nach der Wäsche das Shea Souffle und Curl Power zu benutzen, allerdings mit Betonung auf letzterem. Kokosöl ist nicht so 100% das Lieblingsfutter meiner Haare, aber ich denke, ein wenig könnte ganz gut tun.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war ganz überrascht, dass das Shea Souffle reichhaltiger als Kürbiskernöl ist. Das hätte ich nicht gedacht. Die Kombination L=Wasser, O=Shea Souffle und C=Curl Power hat gut funktioniert, aber es war ein bisschen viel. Zum Glück ist das Fett nicht hochgewandert, sondern blieb brav in den Längen, daher hat es nicht sonderlich gestört. Das beeindruckt mich grade sehr, normalerweise wandert alles die Längen hoch.

Knirschig-trocken wurden die Spitzen nicht. Ob es daran liegt, dass ich das Shea Souffle zum ersten Mal seit längerem genutzt habe oder ob es die Kombination mit dem C war, weiss ich (noch) nicht. Die Haare waren schön gesättigt, ja ein bisschen überpflegt, aber wie gesagt, nur in den Längen. Da ich nie offentrage, hat es mich nicht gestört.


Gestern habe ich wieder Haare gewaschen und gewagt, die gesamte Produktreihe anzuwenden. Habe aber diesmal minimale Mengen von allen 3 genommen. Das Ergbnis war ganz ok. :gut: Wieso ich in Verdacht hatte, dass das L die Haare verklebt, weiss ich grade nicht mehr. Toll, da dokumentiert man schon gewissenhaft und steht da trotzdem mit einem Fragezeichen. :lol:


Plan: die gesamte LOC-Reihe nach der Wäsche benutzen, und zwischen den Wäschen bei Bedarf etwas C. Nur O zwischen den Wäschen ging ja nicht so gut aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:-k Die Pflege von Mittwoch hat nicht gerreicht, Haare staubtrocken und zickig. Hatte ja eigentlich geplant, zwischen den Wäschen nur das Curl Power zu benutzen, aber heute habe ich dann doch zum Kübriskernöl gegriffen um die Spitzen zu bändigen. :?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm. Also dass die SuperMilk verklebt, nehme ich zurück. Null Probleme. :lol: Und pflegen tut sie offensichtlich auch, denn seitdem ich sie dazu nehme, muss ich wirklich die Dosierung von O und C anpassen. Nach der letzten Wäsche habe ich als O Kürbiskernöl und als C das Curl Power genommen. Zugegebenerweise nicht grade wenig von allen 3en, aber auch nicht übertrieben viel O und C, wenn das L Wasser gewesen wäre.

Satte, ein wenig überpflege Längen sind das Ergebnis, aber zum Glück zieht es sich nicht hoch und stört mich damit nicht. Hätte ich aber echt nicht gedacht, dass dass L so pflegend ist.

Müsste mich also an die richtige Dosis rantasten, aber eigentlich will ich ja als O das Shea Souffle benutzen, greife dann aber zwischendurch zum Kürbiskernöl.

Ich hoffe für alle Mitlesenden, dass noch jemand anderes in die Versuchsreihe mit einspringt, denn eine gute Testerin bin ich nicht, da ich mich immer spontan zu einer anderen Kombination entscheide. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 02:38
Beiträge: 63
Wohnort: Mondberg
Yerma hat geschrieben:

Ich hoffe für alle Mitlesenden, dass noch jemand anderes in die Versuchsreihe mit einspringt, denn eine gute Testerin bin ich nicht, da ich mich immer spontan zu einer anderen Kombination entscheide. :roll:


Ja, ich teste im Geheimen mit. Habe mich durch den Thread hier anfixen lassen und mir die kleinsten Abfüllungen bestellt, weil Lush für mich einfach sehr teuer ist.
Allerdings kann ich diesbezüglich schon mal sagen, dass ich glaube, dass mir selbst die kleinen Töpfchen sehr lange halten werden, da ich pro Anwendung wirklich nicht viel Produkt verwendet.

Wie wende ich die Produkte an?
Unterschiedlich, ich benutze sie auch nicht immer allein, manchmal benutze ich andere Öle oder teste z.B. derzeit das Lockenbalsam von Alverde.
Meistens verwende ich alle drei Lush-Produkte zusammen als LOC direkt nach der Wäsche im nassen Haar und lasse dann lufttrocknen:
Also, erst die Super Milk, ca. 2-3 Pumpstöße, verteile sie im Haar, da sich damit die Haare schön entwirren lassen.
Dann das Soufflee als O, ca. eine Fingerspitze, die ich in den Handflächen verreibe und dann in die Haare einmassiere.
Zum Schluss das Gleiche mit dem Curl Power, Menge auch ca. eine Fingerspitze.

Die Haare locken sich recht schön meistens. Ich darf aber wirklich nicht zu viel erwischen, sonst werden sie eher trocken.
Der Duft ist angenehm süßlich für meinen Geschmack. Hatte Schlimmeres von Lush erwartet. :D

Zwischen der Wäsche benutze ich derzeit nur das Soufflee (Öl) als Flechthilfe.
Mit dem Ergebnis und der Pflegewirkung bin ich so einigermaßen zufrieden, da könnte aber noch was gehen, finde ich.
Alle drei Produkte zwischen der Wäsche waren mir bisher zu viel, die Haare wurden auch sehr klebrig, ohne dass ich sagen kann, woran es genau lag. Vielleicht muss ich da auch nochmal an der Anwendung feilen.

Würde ich mich heute entscheiden müssen, ob ich die Produkte wieder kaufen würde, würde ich das wahrscheinlich verneinen. Für das Geld ist mir derzeit die Pflegewirkung zu niedrig. Die Produkte finde ich an sich nicht schlecht, aber wie gesagt, einfach zu teuer, halten allerdings auch sehr lange. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber doch noch, sollte ich eine bessere Anwendungsmethode finden.

_________________
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm SSS (Juni 2014) - 62cm SSS (März 2015) - 74,5cm SSS (März 2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:huepf: Wie schön von dir zu hören! Und nein, tut mir leid, dass ich dich angefixt habe, auch wenn ich mich freue, dass du dabei bist. Ich bin eine alte Heuchlerin :oops:

Ja, ich weiss auch nicht, ob ich mir die Produktreihe nochmal kaufen würde. Soviel habe ich noch nie für Pflege ausgegeben. :shock: Das Gute an dem hohen Preis ist allerdings, dass ich sie auch benutze - bin nämlich so schrecklich pflegefaul, aber wenn ich schon an die 50€ für sowas ausgegeben habe, dann muss ich es auch nutzen. (Oder vertauschen, wenn es nicht passt, aber rumliegen lassen geht nicht).

Du benutzt das C also zum Entwirren im gesamten Haar, und nicht nur in den Spitzen? Intressant! Habe grade die Haare gewaschen und wollte mich grade ans Pflegen setzen - das probiere ich mal aus. Das nächste, was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass du von O und C ungefähr gleichviel benutzt. Ich verbrauche deutlich mehr C als O, aber das wäre auch noch ein Versuch wert!

Merkwürdig, dass du auch vom Kleben schreibst - das habe ich ja auch gehabt. Wenn ich etwas strukturierter vorgegangen wäre, wüsste ich jetzt, ob das nur der Fall war, wenn ich es ins trockene Haar gegeben habe. :roll:



Kann man einfach in den Lush gehen und nach Abfüllungen fragen? Das wusste ich nicht. Denn ich würde gerne auch die andere Creme von Lush ausprobieren (R&B?? heisst das glaube ich), aber jetzt habe ich erstmal den Geldhahn für Pflege zugedreht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Idee, die Super Milk zum Entwirren zu benutzen, war gut, Earthshine!

Eine gleichgrosse Menge O und C zu nehmen, hat bei mir leider gar nicht geklappt, ich hatte böse trockene Strohhaare, die sich total verhakt habe. :evil: Ich denke aber, dass das am Kokosöl liegt. Grade habe ich gewaschen und inkosekventerweise etwas total anderes ausprobiert: entwirren mit Super Milk, dann auch Super Milk als L, mein Kürbiskernöl als O, und dann das C. Vom Kürbiskernöl habe ich richtig viel genommen (ich glaube zuviel) und dafür vom C sehr wenig. Sonst hatte ich immer mehr C als O genommen (bis auf den letzten Versuch, als ich gleichviel probierte). Konsequent wäre es natürlich gewesen, jetzt gleichviel Kürbiskernöl und C zu nehmen, um zu schauen, ob das strohige am O lag - aber die Haare waren so trocken und daneben, dass ich auf Nummer Sicher gehen wollte und billigend in Kauf nehme, dass ich sie überpflege.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh je, das war wirklich ein bisschen viel gestern. :hintermirher: gesättigt trifft es nur so halb, das ist schon übersättigt. Egal. Ganz arg hat es sich nicht hochgefressen, nur ein wenig. Sieht halt so aus, als ob ich schon am Ende des Waschrhythmuses angekommen wäre... Seufz.

Das nächste Mal also gleichviel O und C, und als O das Kürbiskernöl. Menno, ich muss das doch mal in den Griff kriegen, strukturiert zu testen?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich lese hier auch interessiert mit.

Ich finde vor allem das O spannend. Wie penetrant ist denn der Duft von dem Zeug?
Meine Haare mögen ja Kokosöl.

Mein Haargott wäre ja die R&B- Haarcreme von Lush, wenn der Duft nicht wäre. Das ist mir dann dauerhaft zu viel.
Früher gab es beim Einkauf im Lush immer eine Probe, so bin ich an meine erste Portion R&B gekommen. Ein kleines Töpfchen das doch schon sehr ergiebig war.
Hier hat der Lush aber schon länger zugemacht, so das ich da schon ewig nichts mehr hatte und in andere Städte kommt man ja zur Zeit gar nicht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, blöd, dass das Porto von hier so teuer ist, ansonsten würde ich dir glatt eine Probe zuschicken, Ela. Ich glaube nicht, dass ich mit dem O auf Dauer glücklich werde wegen des Kokosöles... Ich finde den Duft für Lush-Verhältnisse "mittel", aber ich bin da glaube ich nicht die beste Referenzperson. Vielleicht kann jemand anders dazu was sagen?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de