Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mir vor einer Woche etwa das Alterra Nutri Care-Shampoo mit Bio-Arganöl gekauft.

Leider habe ich nirgendwo im Netz Infos dazu gefunden, daher habe ich die Inhaltsstoffe von der Flasche abgeschrieben.

INCIs: Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Glycine Soja Oil*, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Maris Sal, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Pafum**, Linalool**, Benzyl Salicylate**
* from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bild Bild

Das Shamapoo ist cremig-weiß und kommt leicht aus der Flasche. Im Haar lässt es sich etwas schwieriger verteilen, da es nur sehr wenig schäumt und dadurch ist man auch schnell versucht mehr vom Produkt zu benutzen. Man muss es halt sehr gut einmassieren.
Es erinnert vom Aussehen und der Handhabung an das Sesitiv-Shampoo.
Der Duft ist auch eher leicht und unaufdringlich.
Ich habe es bisher dreimal genutzt und immer zwei Waschgänge durchgeführt, da meine Haare sich nach dem ersten Waschgang noch nicht sauber-quietisch anfühlten. Nach dem zweiten Waschgang war das aber immer der Fall.
Danach habe ich meine übliche Spülung und mein übliches LI verwendet.

Sehr positiv ist mir die Kämmbarkeit der Haare aufgefallen, sie lassen sich wirklich unglaublich leicht kämmen :shock: und ich habe dabei auch nur wenig Haare verloren. Der Haarverlust beim Waschen war so wie immer.
Nach dem Trocknen waren die Haare sehr weich und glänzend, die Kopfhaut fühlte sich sauber und ruhig an.
Ich musste am Tag nach der Wäsche keine weitere Pflege in die Längen und Spitzen geben, das kann aber auch an dem nahenden Frühling und den wärmeren Temperaturen liegen.
Ein schnelleres oder langsameres Nachfetten konnte ich bisher nicht erkennen.
Einzig was mich persönlich stört, ist halt die Tatsache, das es kaum schäumt und sich dadurch nicht so leicht verteilen lässt. Für mich gehört Schaum zum Waschen irgendwie dazu, daher bin ich zwar mit dem Waschergebnis zufrieden, aber nicht mit der Handhabung. :ugly:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 07:26 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Danke Janina für den Bericht. Ich werde das mal ausprobieren. Bin Alterra-Nutzerin, derzeit aber Glanzshampoo. Frag nicht nach der Handhabung, das ist ein Geglibber und ein Teil flutscht gerne mal aus der hand in die Wanne. Ich brauche dabei auch immer zwei Waschgänge, einer reicht nicht. Und meine Haare schreien derzeit mal wieder nach Abwechslung, da klingt das hier ganz gut.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich hab begeistert u.a. das Alterra sensitiv ( aber komplett andere Zusammensetzung ) grad in Verwendung : ich schäume meine Shampoos immer in warmen Wasser in einer kleinen , ausgedienten Flasche an & schüttele es kräftig auf , sodaß es gut schäumt & sogar einen Schaumberg bildet . Einmal waschen reicht bei meinem Fettkopf an Tag 3-4 dann schon . Es fettet scheinbar auch sehr wenig nach , was ganz toll für mich ist .
Werde mir die Alterra Serie genauer anschauen ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de