Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
L'Oréal - Elvital Dream Length 8 Sekunden Wonder Water

Inhaltsstoffe:

PROPYLENE GLYCOL • ALCOHOL DENAT. • MYRISTYL ALCOHOL • AQUA / WATER • PARFUM / FRAGRANCE • DICAPRYLYL CARBONATE • TOCOPHEROL • HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • HYDROXYCITRONELLAL • PHENOXYETHANOL • ARGININE PCA • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • LIMONENE • BENZYL SALICYLATE • LINALOOL • BENZYL ALCOHOL • ISOPROPYL ALCOHOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • GERANIOL • CETRIMONIUM CHLORIDE • CITRONELLOL • COUMARIN • HEXYL CINNAMAL (F.I.L. C263130/1)*

Preis und Herkunft:

Ich habe das Wunderwasser in der Applikatorflasche mit 200ml für knapp acht Euro bei einer Drogeriekette gekauft.

Marketingprosa:

- Pflege-Fluid für langes, geschädigtes Haar
- Für geschmeidigere, glattere, glänzende Haare in wenigen Sekunden
- Einfacheres Stylen
- Beschwert nicht

Das Dream Length 8 Sekunden Wonder Water Lamellar Haarfluid von Elvital pflegt langes, geschädigtes Haar. Denn dieses sorgt für glänzendes Haar, ohne zu beschweren und für geschmeidigere, glattere Längen in nur wenigen Sekunden. Zudem lässt sich das Haar einfacher stylen. Die schnelle Haarkur, um die Mähne mit einer ordentlichen Portion Pflege zu verwöhnen.*


Eigene Erfahrung:

Was soll ich sagen, ich war skeptisch, denn das Wunderwasser enthält an prominentester Stelle einen Penetrationsverstärker (Propylenglykol) und Alkohol. Aber ich muss zugeben: Es hält, was es verspricht, macht glänzende, flutschige Haare, die dennoch nicht schwer davon werden. Der Geruch sollte auch erwähnt werden, denn er ist quasi nicht zu überriechen: sehr "parfumig", blumig, mit einer Holz-Gewürz-Note im Hintergrund. Muss man mögen, mein Ding war's eher nicht so. Nichtsdestotrotz, die Wirkung war top. Aufgrund des flüssigen Formats sollte man bedenken, dass die 200ml recht schnell leer werden - bei meinen schulterlangen waren ungefähr sechs Anwendungen möglich.

Vegan? Tierversuchsfrei?
Ich kann keine offensichtlich tierischen Bestandteile entdecken, überlasse die abschließende Bewertung aber lieber den veganen Profis.
Laut Eigenaussage macht L'Oréal keine Tierversuche. Nichtsdestotrotz sollte man meines Erachtens bedenken, dass das Unternehmen seine Produkte weltweit vertreibt und in einigen Staaten behördlicherseits Tierversuche vorgeschrieben sind, um die Unbedenklichkeit von Produkten nachzuweisen und Marktzugang zu erhalten.

*Quelle: http://www.dm.de/elvital-haarkur-dream- ... 70605.html

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hast du es 8 Sekunden einwirken lassen, oder kürzer?
Ich habe gelesen, dass man mit der angegebenen Zeit vorsichtig sein sollte, da die Haare brüchig werden könnten.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir wirkt gefühlt keine Spülung oder Kur Wunder, aber dieses Wunderwasser hat tatsächlich funktioniert und mir weichere Haare beschert. (auch die Gliss Kur 7 Sek Express Kur funktioniert). Man muss bei langen Haaren allerdings wirklich mehr nehmen, eher 40 statt den angegebenen 20 ml.
Ich lass es vielleicht eine Minute einwirken, es wird ja auch ziemlich cremig wenn man so viel nimmt. Haarbruch hab ich so oder so daher kann ich dazu nicht viel kommentieren. :S

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2021, 21:03
Beiträge: 5
Pronomen/Geschlecht: weiblich/sie
Ich habe bei L'oréal häufig das Gefühl, dass meine Haare vor allem nach einer Kur sehr ausgedünnt sind. Bei mir auf dem Kopf sind aber auch schon seidigere Haare, ich kann mir vorstellen, dass das für Menschen mit einer robusteren Haarstruktur eine gute Kur sein kann :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 20:23 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ich hab mir das und das Gliss Kur 7 Sekunden Zeug nicht mitgenommen, weil ich gelesen hatte, dass die Haare bei längerer Einwirkzeit brüchig werden können. Und Keratin Haarbruch hatte ich schon dank Olaplex 2. Brauch ich nicht nochmal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
@CocosKitty: Ich habe es meist so 30 Sekunden oder auch mal eine Minute in den Haaren gelassen - also definitiv deutlich kürzer als einen konventionellen (cremigen) Conditioner. Man spürt auch quasi sofort, dass sich die Haare glatter anfühlen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe mir vorgestern das Magical Water von Balea (für einen Bruchteil des Geldes :D) geholt und es gestern in meine knirschigen Spitzen getan.
Bis jetzt kann ich nicht meckern, sie waren echt super weich, aber ich werde weiter testen :)

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
ich lasse es meist so knapp 20 sekunden drin und es macht extrem weiches haar. hab auch das gefühl dann weniger haare zu haben leider^^ aber es wird deutlich warm in den händen! ich tropfe mir einen see in die hohle hand, reibe die andere drüber, kippe etwas und gebe es ins haar. das macht mir sehr sorge darüber was es mit den haaren wirklich anstellt, dass sie nachher brechen oder ausfallen, also auf dauer. daher werde ich es aus angst nicht nachkaufen denk ich :D hab im netz keine "erwärmenden" erfahrungen gefunden, würde mich interessieren was da passiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe es bis jetzt nur in die untersten 15cm gegeben, da da die Haare am schlimmsten sind. Der Rest geht eigentlich.
Ich möchte auch vermeiden, dass sich die Haare zu ausgedünnt anfühlen.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2022, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Mahoni hat geschrieben:
ich lasse es meist so knapp 20 sekunden drin und es macht extrem weiches haar. hab auch das gefühl dann weniger haare zu haben leider^^ aber es wird deutlich warm in den händen! ich tropfe mir einen see in die hohle hand, reibe die andere drüber, kippe etwas und gebe es ins haar. das macht mir sehr sorge darüber was es mit den haaren wirklich anstellt, dass sie nachher brechen oder ausfallen, also auf dauer. daher werde ich es aus angst nicht nachkaufen denk ich :D hab im netz keine "erwärmenden" erfahrungen gefunden, würde mich interessieren was da passiert.


Doch, doch bei mir erwärmt es sich auch leicht. Es ist zwar inzwischen aufgebraucht, aber meiner Erinnerung nach stand ein entsprechender Hinweis auch auf der Verpackung.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de