Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unicorn saure Haarspülung
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Unicorn saure Haarspülung

150ml für 9,50€

Nach Apfel duftende, saure Haarspülung. Für alle Haartypen geeignet auch für coloriertes blondes Haar. Sie können die saure Haarspülung mit allen herkömmlichen Haarseifen verwenden!

Anwendung: In das gewaschene, nasse Haar auftragen um es zu entwirren und sorgfältig auszuspülen.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Vinegar (Apple Cider), Glycerin, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citral, Linalool

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicorn saure Haarspülung
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Klingt super, das könnte was für mich sein. Hast du die schonmal ausprobiert?

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicorn saure Haarspülung
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe die Spülung mal gekauft. Als Alternative zur sauren Rinse für unterwegs. Leider fand ich die Spülung ganz schrecklich. Das erste mal ging noch. Aber dann waren die Haare immer nur ganz stumpf, trocken und klettig. Nix mit leicht entwirren oder so.
Und nach Apfel hat sie auch nicht gerochen. Eher muffig.

Dann doch lieber die selbstgemischte Rinse oder ein normaler sili-freier Condi.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicorn saure Haarspülung
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich hab die auch und nutze sie seit über einem Jahr. Für meine Bedürfnisse ist sie gerade richtig.

Geruch: Naja, Apfel riecht anders. Ich würds zwar schon eher frisch und nicht muffig nennen, aber nur wegen dem Duft würd ich die Spülung nicht nutzen.

Rinsen-Wirkung: Wir haben sehr hartes Wasser und wenn ich ausschliesslich mit Seife waschen würde, wär die Wirkung ungenügend. Ich könnte so 2-3 mal nach einander mit Seife und dieser Spülung waschen, bevor die Haare klätschig werden würden. Da ich aber ohnehin ständig zwischen Shampoo(bars), Kräutern und Seife wechsle, ist die Spülung für mich ein guter Ersatz zur Essigrinse (die ich eben immer vergesse zu machen, bevor ich unter die Dusche geh).

Pflege-Wirkung: Empfinde die Spülung nicht als besonders pflegend oder reichhaltig. Sie trocknet aber auch nicht aus. Die Wirkung ist einfach "null", weder positiv noch negativ.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unicorn saure Haarspülung
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 11:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab die auch mal gekauft als Rinseersatz zur Seifenwäsche.
Bei mir hat sie gar nix gebracht. Das Auftragen ist sehr schwierig und hinterher waren meine Haare genau wie ohne Rinse.
Den Geruch finde ich auch nicht so toll und allgemein recht intensiv, kann aber auch nur mir so vorkommen, ich benutze normalerweise komplett unbeduftete Seife.
Für die Wikung finde ich den Preis auch recht heftig, da ist man mit ner Flasche Apfelessig wesentlich besser bedient.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de