Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.10.2023, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14240
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
The Ordinary Direct Acids Glycolic Acid 7% Toning Solution
(offiziell Gesichtspeeling)

Incis: AQUA (WATER), GLYCOLIC ACID, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER, ALOE BARBADENSIS LEAF WATER, PROPANEDIOL, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, AMINOMETHYL PROPANOL, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, TASMANNIA LANCEOLATA FRUIT/LEAF EXTRACT, ASPARTIC ACID, ALANINE, GLYCINE, SERINE, VALINE, ISOLEUCINE, PROLINE, THREONINE, HISTIDINE, PHENYLALANINE, GLUTAMIC ACID, ARGININE, PCA, SODIUM PCA, SODIUM LACTATE, FRUCTOSE, GLUCOSE, SUCROSE, UREA, HEXYL NICOTINATE, DEXTRIN, CITRIC ACID, POLYSORBATE 20, GELLAN GUM, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, SODIUM CHLORIDE, HEXYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL

Douglas möchte 13,90€ für 240mL.

Im ewig währenden Kampf gegen meine trockenen Schuppen stieß ich bei Instagram auf die neueste Geheimwaffe: Säurepeeling fürs Gesicht. Die Idee dabei ist, dass das Peeling die toten Hautzellen effektiv entfernt.

Ich habe es zugegeben nur einmal bisher angewendet, aber das Ergebnis hat mich umgehauen: von katastrophalem Geriesel hin zu „kaum eine Schuppe erkennbar“. Gerade bin ich bei meinen Eltern und meine Mutter, die mir eigentlich jedes Mal a) in den Ohren liegt, wie ich auf dem Kopf aussehe, und b) sich nie beherrschen kann, lockere Schuppen aus meinen Haaren ziehen zu wollen, ist ebenfalls begeistert von der Wirkung. Der Dauertest steht allerdings noch aus.
(Mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme, benutze aber auch andere Säurepeelings im Gesicht.)

Es ist sehr ergiebig: ich hab es mit der beigelegten Tülle scheitelweise aufgetragen und ca. 15-30 Minuten vor der Wäsche einwirken lassen, danach normal mit verdünntem Shampoo ausgewaschen. Die Flasche hat sich dabei kaum geleert.

ACHTUNG: nicht zu häufig anwenden, die meisten Quellen, die ich gefunden habe, gehen von max. 1x die Woche aus.

Hier sind noch zwei Artikel verlinkt, die ich dazu gefunden habe.
https://www.refinery29.com/en-gb/the-ordinary-glycolic-acid-scalp-treatment-dandruff
https://www.glamourmagazine.co.uk/article/tiktok-hair-hack-the-ordinary#:~:text=%22Glycolic%20acid%20molecules%20are%20very,to%20be%20stronger%20and%20shinier.%22

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1069
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich verfolge das mal gespannt, habe auch schon viele Videos dazu gesehen.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass ich dann mehr Sonnenbrand auf der Kopfhaut und insbesondere auf dem Scheitel kriegen könnte. Im Gesicht trage ich Sonnencreme, vor allem nach Peelings, auf der Kopfhaut aber nicht. Wie machst du das?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14240
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im normalen Alltag hatte ich noch nie das Problem mit Sonnenbrand auf dem Kopf, bei der Arbeit fange ich relativ früh an, Kopftuch/Hut zu tragen.
Sonst eventuell deinen üblichen Scheitel bei der Behandlung aussparen, sodass alle behandelten Stellen von Haaren bedeckt sind?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1069
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Meine Haare sind gerade am Ansatz sehr hell, deshalb habe ich da manchmal Sonnenbrand. Aber den Scheitel auslassen ist eine gute Idee, da und im Ponybereich kommt die meiste Sonne auf die Kopfhaut

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de