Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Bezugs- und Informationsquelle:

https://ostfriesische-naturseife.de/

Kosten: der Preis des Produktes richtet sich danach, ob man es in der Nachfüllpapiertüte oder im Aludöschen kauft und welche Menge man auswählt.

Ingredients: Citric Acid, Lac powder, Honey Powder, Hydroxypropyl Guar, Hydroxypropyldrimonium Chloride, Parfum, Hexal Cinnamal, Eugenol

Beschreibung von der Homepage des Shops:
Viele Benutzer von Haarseifen haben mich  nach einer geeigneten Spülung gefragt, denn der PH-Wert der Seife sollte im Haar neutralisiert werden – das gibt Glanz und Pflege. Aber auch nach der Anwendung von festem Shampoo ist ein Conditioner gerade bei hartem Wasser empfehlenswert. Und da wir alle Plastik vermeiden wollen, habe ich jetzt – ziemlich einmalige - trockene Spülungskonzentrate entwickelt.
Happy-hair-Milk-300x279.jpg
Eine besonders pflegende Variante ist „Happy Hair Milk & Honey". Milch ist ein natürliches Schönheitsmittel für trockenes Haar. glättet leicht und gibt Rückfettung, Honig enthält natürliche Antioxidatien und sorgt für Feuchtigkeit ( Beides ist in konzentrierter Pulverform in der Spülung verarbeitet und löst sich in warmem Wasser).  Zitronensäure macht den Conditioner „sauer“, also neutralisierend nach der Wäsche mit Haarseife oder auch bei normalen Shampoos und hartem Leistungswasser. Und Guargum (aus Guarkernmehl hergestellt) macht das Haar leichter kämmbar.
Man braucht maximal 1 g pro ½ l Spülung (ca . 1 Messerspitze): die kleine Menge in ein Gefäß geben, mit ca. ½ l warmem Wasser aus der Dusche auffüllen  und das Haar nach der Wäsche damit spülen. Kurz einwirken lassen, ausspülen, fertig.
Ich liefere das  Konzentrat in goldenen Aludosen (zur Aufbewahrung/Transport)  mit 15 g oder 30 g Inhalt (also für 15/30 Spülungen!) und in der Nachfüll-Papiertüte ebenfalls 15 g /30 g.
                    
Auf Reisen ist der Conditioner superpraktisch – man braucht nur das  Döschen mit ein paar Gramm Konzentrat im Gepäck, nimmt im Hotel einen Zahnputzbecher oder eine Wasserflasche und hat immer die richtige Pflege für strapaziertes Urlaubshaar dabei. Viel Spaß beim Ausprobieren, es lohnt sich!

Zu meinen Erfahrungen: mir gefällt die Idee eines fertigen Rinsekonzentrats das ich nach der Seifenwäsche anwenden kann sehr gut, mit Essig alleine klappt es oft ganz gut, manchmal fehlt etwas Pflege, mein Haar ist auch schnell überpflegt, da probiere ich immer mal rum was ich da tun könnte um den Bedürfnissen meines Haares nachzukommen.
Leider überpflegt dieses Konzentrat meine feinen dünnen Hare, auch der Honigduft ist nicht so meine Sache, deshalb werde ich es nicht nachkaufen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de