Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intensivhaaröl Wunderbaum - Ayluna
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Informations- und Bezugsquelle:

https://www.ayluna.de/produkte/haarpflege/haaroel.htm

Kosten: 12,45 für 100 ml

Inci: Argania Spinosa Kernel Oil*, Cocos Nucifera Oil*, Glycine Soja Oil*, Arctium Lappa Seed Extract*, Parfum, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Benzyl Salicylate, Geraniol, Limonene, Linalool, Eugenol

Beschreibung von der Homepage: Bio-Argan, Bio-Kokos und Klettenwurzel: Pure, wertvolle Öle sind ein traditionelles Pflanzengeheimnis für schönes Haar. Zur täglichen Pflege sparsam in die Haarspitzen einkneten. Als Haarkur vor der Wäsche im Haar verteilen und mindestens zehn Minuten einwirken lassen. Bei trockener Kopfhaut direkt auftragen. Mit zartem orientalischen Duft. Frei von Silikon/Paraffin, synthetischen Farb- Duft- und Konservierungsstoffen.

Zu meinen Erfahrungen: das Öl kommt in einer Plastikflasche mit Pumpspender daher, auf dem Pumpspender ist ein Plastikdeckel.
Der Duft ist dezent, ist auch dezent eine Zeit nach dem Verteilen im Haar wahrnehmbar.
Als Kur habe ich es noch nicht probiert, als leave in bringt es mir am meisten im trockenen Haar in die Spitzen gegeben etwas.
Es lässt sich aus der Pumpe gut dosieren, lässt sich gut verteilen und macht das Haar weich und kämmbar.
Ich muss mit der Dosierung schon sehr aufpassen das es nicht zuviel wird, es pflegt meine Haare gut und beschwert sie nicht.
Wenn ich es ins nasse Haar mache erwische ich oft zuviel und die Haare sind überpflegt und platt wenn sie trocken sind.
Ich könnte mir vorstellen es nachzukaufen wenn es irgendwann mal leer ist, vielleicht steht mir der Sinn dann auch wieder nach was Anderem, als leave in werde ich einige Zeit für das Aufbrauchen brauchen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Noch ein paar Worte zum Duft, ich schrieb ja oben schon das ich ihn schon als dezent wahrnehme, er ist meist auch nicht langanhaltend im Haar, ist aber in dem Moment des Auftragens schon gut wahrnehmbar und hat für mich etwas von Friseurprodukt, etwas parfümigem.
Es ist für mich auch was cremiges dabei, ganz minimal habe ich auch die Verbindung zu Zuckerwattenduft, also etwas süßliches.
Insgesamt ist mir der Duft im ersten Moment ganz angenehm, dann aber doch zu parfümig und ich habe schnell genug davon, also wohl doch kein Nachkaufkandidat auf die Schnelle für mich, da sind mir kräuterige Düfte lieber.
Was ich wirklich angenehm finde ist die Konsistenz Textur des Öls, sie ist fein, zart, leicht, für mich sehr angenehm.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de