Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarkur Cassia - Ayluna
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Bezugs- und Informationsquelle:

https://shop.ayluna.de/

Kosten: 09,95 Euro für 100 g

INCI: Cassia Auriculata Leaf Powder (Cassia)*, Emblica Officinalis Fruit Powder (Amla)*, Lawsonia Inermis Leaf Powder (Henna)*, Indigofera Tinctoria Leaf Powder (Indigofera)*, Rubia Cardifolia Root Powder (Madder)*, Matricaria Chamomilla Flower Powder (Chamomile)*, Bacopa Monnieri Leaf Powder (Brahmi)*, Trigonella Foenum-Graecum Seed Powder (Fenugreek)*

Inhaltsstoffe: Henna Neutral*, Amla*, Henna*, Indigoblätter*, Krappwurzel*,  Kamille*, Feenkraut*, Bockshornklee*

* = aus kontrolliert biologischem Anbau

Beschreibung von der Homepage: Pflege, Glanz und Schutz fürs Haar Ayluna Pflanzenhaarkur Cassia pflegt intensiv und umschließt jedes einzelne Haar mit einer schützenden Lasur von Bio-Pflanzenauszügen. Schenkt feinen langen oder strapazierten Haaren Glanz und Volumen. Cassia, auch farbloses Henna genannt, ist ein traditionelles natürliches Haarpflegemittel. Pflanzenhaarkur Cassia färbt nicht, kann aber auf blondem oder grauem Haar eine leichte Tönung hinterlassen.

Zu meinen Erfahrungen: ich habe früher immer mal gerne Cassiakuren gemacht, seit ich Seife benutze hatte diese Art von Kur allerdings nicht mehr so den durchschlagenden Effekt, trotzdem wollte ich diese kur wieder mal ausprobieren.
Sie ist in einem Pappkarton verpackt, es ist eine Plastikkurhaube dabei und Handschuhe sind auch drinnen, das Pulver ist nochmal verpackt, ich weiß nicht was das für ein Material ist, es lässt sich reißen und fühlt sich wie Plastik an.
Ich habe die Kur dreimal gekauft, sie auch dreimal benutzt, zweimal nach der Seifenwäsche ohne Rinse ins nasse haar, einmal vor der Seifenwäsche ins trockene Haar aufgetragen.
Ich habe es jeweils mit heißem Wasser angerührt und es zwischen 1-2 Stunden einwirken lassen.
Die Paste ließ sich gut anrühren, klumpenfrei, auftragen ließ es sich auch gut, die Paste hatte eine weiche angenehme Konsistenz.
Verfärbt hat sich nichts, habe blondes Haar.
Mir hat die Matscherei wieder mal Spass gemacht :-) aber so richtig begeistert hat es mich jetzt nicht, kann einfach auch an der Kombination mit Seife liegen.
Nach der Wäsche angewendet ist es zuviel für mein Haar, erst sind die Haare unglaublich weich wenn sie trocken sind, einen Tag später sind sie platt und der Volumeneffekt ist weg, auch sind sie dann etwas trocken.
Vor der Seifenwäsche angewendet wird das Ergebnis besser, ohne Rinse lassen sich die Haare recht gut entwirren, sind minimal trocken, recht gut gepflegt. Übermäßiges Volumen baut sich aber nicht unbedingt langfristig auf wie mir scheint, der Effekt ist schnell wieder weg und die Pflegewirkung lässt sich vielleicht auch mit Anderen Produkten erzielen, die weniger Sauerei machen :-)
Ich vermute wirklich es liegt an der Kombi mit Seifenwäsche, das will bei mir nicht so wirklich klappen, auch mit Cassia von Khadi war das nicht so toll.
Insgesamt ist es ein angenehmes Produkt das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de