Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ihr Lieben,

hat jemand hier schonmal die 7-Sekunden-Haarkur von Gliss ausprobiert?

Ist ja relativ neu und ich hab mich wieder von der Werbung triggern lassen :? Bevor ich sie kaufe, würde ich mir aber gerne ein paar Meinungen hier einholen.

Ich suche immer noch eine Kur, die mein Haar geschmeidig macht und ggfs. auch ein wenig glättet. Bin aber noch immer nicht fündig geworden. Zumindest nicht bei den Kuren, die silkonfrei sind. Ich gestehe es nicht gerne, aber die mit Silikon merke ich schon deutlich mehr, bei denen ohne Silikon merke ich kaum bis gar keine Veränderung :roll:

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Hi, ich benutze sie gelegentlich, bin in Marissas Projekt darüber gestolpert. Hab das Gefühl, die Haare fühlen sich etwas glatter an und kletten weniger.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 20:25 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
ich habe die mal gekauft und war nicht beeindruckt. Effekt habe ich soweit gar nicht gemerkt und ich brauchte Unmengen von dem Zeug. War mirdaher dann auch entschieden zu teuer.
(Den Geruch mochte ich aber sehr und habe seitdem, Shampoo, Spülung und Leave-in aus derselben Reihe Zuhause.)

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Hmm... die Antworten überzeugen mich nicht wirklich, ich denke, dann lass ich lieber die Finger davon.

Ich danke euch aber trotzdem :-)

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ich denke, das Zeug von Schwarzkopf ist nur ein billiger Abklatsch von dem Original Zeugs. Ich meinte, das war aus Taiwan oder Korea oder so :gruebel: Muss mal gucken, wie das hieß... Davon hab ich nur Gutes gehört, war aber auch ordentlich teuer (und muss natürlich aus dem Ausland bestellt werden).
Die Kur von Schwarzkopf habe ich selber noch nicht ausprobiert.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 08:10 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe nun eine Flasche davon geleert. Auf meine Haare hatte es gar keinen Effekt. Also auch nicht mehr als xbeliebige Spülung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Also ich bin restlos begeistert. Haare sind butterweich, glänzend, super kämmbar. :verliebt:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch den Eindruck, dass sich meine störrischen Haare etwas leichter kämmen lassen. Wenn euch das von Gliss Kur oder L'Oreal zu teuer ist, es gibt mittlerweile auch eine ähnliche Version von Balea (Beautiful Long Magical Water), das kostet nur ein Drittel von den anderen Produkten. Getestet hab ich's aber noch nicht.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
candlelight Danke für den Tipp mit dem Balea Produkt, es kostet nur 2,95 und da kann ich nicht viel falsch machen, wenn ich es mal teste.

Ich berichte dann auch gerne mal hier... :-)

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 09:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Au ja, mit dem Produkt liebäugele ich auch schon. Die 7 Sekunden haben mich gelockt. Funktioniert auch immer wieder, obwohl man weiß: Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das meist auch... :roll:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Diese ganzen Produkte enthalten an zweiter Stelle der inci Liste einen austrocknenden Alkohol. Das von Balea sogar einen zweiten weiter hinten in der inci Liste. (Alcohol denat. , Isopropyl Alcohol)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das stimmt, SoftKitty. :)
Meine Haare vertragen den aber z.B. je nach Zusammensetzung des Produktes.
Das wird man sicher, wie bei vielen Produkten, individuell ausprobieren müssen, falls man nicht schon vorher weiß, dass die Haare so etwas gar nicht mögen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 15:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich benutze seit einigen Wochen als Abschluss nach der Komplettwäsche die Gliss Kur 7sek Express für die Spitzen und unteren Längen. Obwohl ich nur ein Bruchteil der angegebenen Menge nehme, werden meine Haare davon ganz schön und ich erziele deutlich bessere Ergebnisse als mit einem Condi. Die Haare sind schön glänzend und lassen sich für meine Verhältnisse recht gut kämmen.

Den Geruch mag ich ehrlich gesagt nicht besonders.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7-Sekunden-Haarkur von Gliss
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab es mir jetzt auch gekauft, getestet aber noch nicht. Klingt schon verlockend, was ihr so schreibt :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de