Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2022, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe bisher keinen Thread für die neuen Leave-Ins/Spülungen ohne Auswaschen von Wahre Schätze entdeckt, also dachte ich, ich mache mal einen auf :)

Es gibt bisher drei Sorten und zwar ...

Honig Schätze (reparierend)
INCIS: AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, MEL / HONEY, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, CERA ALBA / BEESWAX, GLYCERYL STEARATE, HYDROXYPROPYL GUAR, CAPRYLYL GLYCOL, TARTARIC ACID, CETYL ESTERS, SALICYLIC ACID, CARAMEL, COUMARIN, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z285753/1). (Quelle: https://www.dm.de/wahre-schaetze-condit ... 41650.html)

Argan & Camelia (geschmeidigkeitsspendend)
INCIS: AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, GLYCERYL STEARATE, HYDROXYPROPYL GUAR, CAPRYLYL GLYCOL, TARTARIC ACID, CETYL ESTERS, TOCOPHEROL, SALICYLIC ACID, CARAMEL, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z285783/1). (Quelle: https://www.dm.de/wahre-schaetze-condit ... 41988.html)

Sanfte Hafermilch (beruhigend)
INCIS: AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, ORYZA SATIVA BRAN OIL / RICE BRAN OIL, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, GLYCERYL STEARATE, HYDROXYPROPYL GUAR, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, TARTARIC ACID, CETYL ESTERS, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. Z287248/1). (Quelle: https://www.dm.de/wahre-schaetze-condit ... 42206.html)

Die Produkte werden nach dem Haarewaschen in das feuchte Haar eingearbeitet und nicht wieder ausgespült (also quasi wie ein Leave-In...).

Ich habe mir die Sorten Sanfte Hafermilch und Argan & Camelia bei dm für 3,95€/200ml gekauft. Ausprobieren wollte ich die Produkte gerne mal, da auswaschbare Spülungen bei mir irgendwie nie so wirklich gut funktionieren (mein Standard-Condi ist das Hair Food Aloe Vera), Leave-Ins aber oft zu reichhaltig sind oder klebrige/knirschige Haare machen.
Anfangs hatte ich auch hier etwas Bedenken, ob die Spülungen nicht zu heftig sind, aber ich wurde positiv überrascht. Die Produkte sind relativ flüssig und lassen sich gut im feuchten Haar verteilen (ich knete sie meistens ein, wenn noch relativ viel Wasser in den Haaren ist). Ich benutze etwa einen halben Teelöffel bei einer Anwendung, was für meine aktuell etwa 80cm SSS Haare die perfekte Menge zu sein scheint. Nach dem Lufttrocknen sind meine Haare dann schön weich und gepflegt, aber nicht irgendwie beschwert oder klebrig wie sie es nach Leave-Ins oft sind. Ich habe die Produkte außerdem auch schon im trockenen Haar verwendet, was ebenfalls prima funktioniert :)

Von der Pflege her finde ich beide Sorten relativ ähnlich. Argan & Camelia pflegt vielleicht einen Ticken mehr. Ansonsten unterscheiden sie sich natürlich vom Duft her. Sanfte Hafermilch hat den typischen cremig-süßen Duft, Argan & Camelia ist blumig-süßlich und schwerer. Argan & Camelia gefällt mir persönlich da etwas besser. An der Stelle vielleicht auch eine kleine Warnung: Die Produkte sind wie eigentlich meistens bei Wahre Schätze oder auch Fructis relativ stark beduftet. Man nimmt den Duft oft auch noch am nächsten oder übernächsten Tag wahr (und ich wurde auch schon auf Argan & Camelia angesprochen, was das für ein Parfüm wäre :ugly: ). Falls ihr da also empfindlich seid oder stark beduftete Produkte eher nicht mögt, sind die Produkte vielleicht eher mit Vorsicht zu genießen. Ich selber bin da auch gerne mal empfindlich, komme aber aktuell gut damit klar.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2022, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Argan & Camelia Spülung habe ich auch. :)

Ich habe sie sowohl als Leave-In-Produkt als auch als "normale" Spülung mit auswaschen getestet. Ich persönlich finde, dass es für beide Anwendungen geeignet ist, aber ich mag es tatsächlich als normale Spülung noch lieber.
Als LI-Spülung macht es meine Haare nach dem Auftragen minimal klebrig. Das verschwindet komplett, wenn die Haare trocken sind, aber ich finde das irgendwie merkwürdig und mag ein anderes LI daher lieber.
Ja, das Produkt ist ziemlich dünnflüssig, aber das wundert mich nicht, das scheint mir bei LIs oft der Fall zu sein. Gut es muss sich ja auch im trockenen Haar gut verteilen lassen.
Der Duft ist ganz typisch für die Wahre Schätze Serie, ich persönlich mag ihn gern und er bleibt auch bei mir nach der Anwendung ein wenig im Haar.
Was mir sehr auffällt ist, dass das Produkt extrem ergiebig ist, wenn man es wie eine normale Spülung nutzt. Ich brauche davon vielleicht 1/3 meiner sonst üblichen Produktmenge für eine Spülung. Das finde ich ziemlich gut, dann landet nachher auch viel weniger Produkt im Abfluss. Die Wirkung ist bei mir auch sehr gut, meine Haare fühlen sich weich an und lassen sich mit den sonst üblichen Leave-In-Produkten nach der Wäsche genauso gut bürsten, wie mit meinen sonst üblichen Spülungen.
Sie ist für mich sowohl als erstes als auch als zweites C bei CWC geeignet.
Und wenn die reduzierte Verpackung im Vergleich auch noch Plastikmüll spart, dann ist mir das auch lieb. :) Wasser spare ich ja nicht unbedingt, da ich sie ja auch wieder ausspüle,

Eine weitere für mich positive Beobachtung ist, dass durch die geringe Menge bei der Nutzung beim auswaschen keine riesige Condi-Menge im Siffon der Dusche bleibt. Ist auch nützlich bei der Reinigung des Siffons. :wink:

Ich werde sie also wie eine normale Spülung aufbrauchen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Wie eine normale Spülung habe ich die Produkte bisher tatsächlich noch nicht probiert. War glaub ich zu überrascht davon, dass bei mir tatsächlich mal ein Produkt funktioniert, das als Leave-In konzipiert ist :lol:

Was die Ergiebigkeit angeht, bin ich auch mal gespannt. Im Vergleich zu normaler Spülung nehme ich auch echt super wenig Produkt. Bei dem Aloe Hair Food, das ich sonst nehme, geht da pro Anwendung gerne mal ein Esslöffel drauf, weshalb der Pott bei mir tatsächlich meistens nicht länger als 1 Monat hält. Wenn so eine Tube Spülung ohne Auswaschen länger hält, wäre das für mich auch ein dickes Plus.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe heute die Honigspülung getestet.
Ich muss sagen bis jetzt bin ich schwer begeistert.Meine Haare sind schön weich und fallen total locker ohne Strähnig zu sein. Und ich muss sagen dass ich den Duft irgendwie total mag. Der ist sogar immer noch in den Haaren und als ich vorhin den Dutt aufgemacht habe ist mir eine wunderbare Honigduftwolke entgegengekommen. Und das obwohl ich keine stark bedufteten Produkte mag

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2022, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Bei mir durfte heute die Haferspülung zeigen was sie kann. Der erste Eindruck ist sehr gut. Fluffige aber satte Haare und netter Duft. Bin mal gespannt wie sich der Kopfhautjuck in den nächsten Tagen entwickelt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de