Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loreal Color Pulse - Pulse Red*
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Loreal Color Pulse - 01 Pulse Red

INCI
(Bewertungen: INCI-Tester Bio-Kosmetika)
AQUA (Wasser) - unbedenklich/neutral
LAURETH-12 - eingeschränkt empfehlenswert
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE (verbessert die Kaemmbarkeit, Antistatikum) - eingeschränkt empfehlenswert
DIMETHYL ETHER (Treibgas, Loesungsmittel) - eingeschränkt empfehlenswert
CETEARYL ALCOHOL (Fettalkohol) - eingeschränkt empfehlenswert
ISOBUTANE (Treibgase) - nicht empfehlenswert
HC RED NO. 3 (Haarfarbstoffe, aromatisches Amin/Phenol) - nicht empfehlenswert
HC ORANGE NO. 2 (Haarfarbstoffe, aromatisches Amin/Phenol) -nicht empfehlenswert
4-AMINO-3-NITROPHENOL - Keine Bewertung vorhanden
HYDROXYETHYLCELLULOSE (hautstraffend, Bindemittel, Filmbildner) - empfehlenswert
SODIUM LAURYL SULFATE (Tesid) - nicht empfehlenswert
ETHYLPARABEN (Konservierungsmittel) - nicht empfehlenswert
TRIDECETH-12 (PEG basiert) - Keine Bewertung vorhanden
LIMONENE (Limone) - empfehlenswert
3-NITRO-p-HYDROXYETHYLAMINOPHENOL - Keine Bewertung vorhanden
LINALOOL - empfehlenswert
BENZYL ALCOHOL - eingeschränkt empfehlenswert
AMODIMETHICONE (Kationisches Silikonoel / Antistatika, Kaemmbarkeitshilfen) - weniger empfehlenswert
PROPANE (Treibgase) - weniger empfehlenswert
PROPYLPARABEN (Konservierungsmittel) - nicht empfehlenswert
ISOBUTYLPARABEN (Konservierungsmittel) - weniger empfehlenswert
BASIC YELLOW 57 - Keine Bewertung vorhanden
BASIC RED 76 - Keine Bewertung vorhanden
BUTANE (Treibgase) - weniger empfehlenswert
METHYLPARABEN (Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze) - weniger empfehlenswert
CETRIMONIUM CHLORIDE (verbessert die Kaemmbarkeit) - weniger empfehlenswert
BUTYLPARABEN (Chemisches Konservierungsmittel) - nicht empfehlenswert
HEXYL CINNAMAL (Duftstoff) - eingeschränkt empfehlenswert
GLYCOL DISTEARATE (Emulgatoren, Truebungsmittel) - eingeschränkt empfehlenswert
AMYL CINNAMAL (Duftstoff) - eingeschränkt empfehlenswert
PARFUM - Eine Bewertung ist nur im Einzelfall moeglich

Auf die Amodimethicone moechte ich nochmal gesondert hinweisen, fuer alle mit Silikonphobie.

---
Da die Schaumtoenung hier ziemlich beliebt ist, hab' ich mir mal die Muehe gemacht und die INCI abgetippselt. Ich hab' die Toenung zweimal verwendet. Die Farbe wird toll, ein schoenes rotrot, nuex orangerot(!), haelt sich auch ne Weile, nur meine Haare waren danach grauenvoll. Zwar weich und gut kaemmbar, allerdings staendig ineinander verklettet und Flechtzoepfe sahen nach kurzer Zeit aus wie Dreadlocks :roll:

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Zuletzt geändert von nemesis am 27.07.2008, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Wo bekommt man die Tönung denn? Ich hatte vor Kurzem mal Ausschau gehalten, aber nix gesichtet... weder bei dm, noch bei Rossmann.
Oder gibt's die Tönung offiziell gar nicht mehr..? Hab nämlich auch beim Googeln wenig Erfolg gehabt...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich hab sie im Mueller gefunden...

Die Farbe ist echt der Wahnsinn.
Mehr Erfahrungen hab ich noch nicht, meine Faerbeaktion ist noch keine Woche her...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
in deutschland habe ich sie auch mal im pfennigpfeiffer gesehen *g* sonst halt müller...früher auch mal kaufhof/karstadt.

die inhaltsstoffe sind ja nicht so berauschend, aber diese faaarbe =)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Rotrot, nix orangerot hör ich, also einen kühlen Ton? Und wäscht sich das hinterher auch komplett wieder aus (ich mag doch so sehr meinen kühlen aschton und will nicht hinterher doch restliche Reflexe haben). Hat jemand vielleicht einen "vor der Tönung, während der Tönung und nach der Tönung" Vergleich? Sonst muss ich ja eine Teststrähne machen... Wenn ich das Zeug hier irgendwo bekomme... :lol:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Naja ich sags mal so:

Hab gestern zum ersten mal nach dem Toenen die Haare gewaschen und das Wasser war gut rot... ^^
Und ich war doof - hatte die Haare zum trocknen offen, und sie tropfen auf mein weisses T-Shirt... Das dann voller roter Flecken war. Toll. Habs gewaschen und nun ists wieder Bluetenweiss. Also aus Baumwolle gehts schonmal gut raus... ;)

Ansonsten: ich werde berichten.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
ich würde schon sagen das es ein kühles rot ist :) zum komplett auswaschen kann ich jetzt gar nichts sagen, hab dann immer gleich nachgetönt :lol:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Heute hab ich die Tönung im Real gefunden. Ich hab mir gleich eine Teststrähne verpasst. Auf meinem blonden Haar ist das knallrot! Wie die berühmte Cola Verpackung.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Guter Vergleich...

Wobei bei mir die Spitzen eher eine Mischung aus Himbeere und Erdbeere sind... *gg*

Ists bei euch auch so, dass die Spitzen eine andre Farbe haben als die Laengen? Bei mir ist an den Spitzen eine viel kraeftigere Farbe...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
vielleicht liegt es daran das die spitzen poröser sind, und die farbe deshalb besser annehmen? (also ich will jetzt nicht behaupten das deine spitzen kaputt und porös sind... *g*)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Die Farbe ist der Wahnsinn. :D Ich hab die vor zwei Jahren sehr oft verwendet...das Ergebnis sah so aus -> http://www.pictureupload.de/originals/5 ... 0_3076.jpg

Irgendwann wurde sie dann aus dem Sortiment genommen :? Und inzwischen wären meine Haare dafür sowieso zu dunkel...oder...hm... *grad mal wieder übelst angefixt ist* :lol:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich hab mir heute ne Schaumtönung bei Rossmann von der Marke Accent geholt, is wohl ne Hausmarke, jedenfalls in Granatrot und bin sehr auf das Ergebnis gespannt, sollte ich mich trauen mir das Zeug ins Haar zu schmieren...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:46 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Ich hab es zwar war in ner anderen Farbe ausprobiert, aber dafür muss ich jetz nicht en extra Thread für aufmachen, oder?
Grade ausprobiert und ich bin begeistert von der Farbe! :yippee:
Das einzige was mich daran stört sind die Inhaltsstoffe, aber meinen Haaren hats nicht geschadet! :D
LG Esmeralda

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de