Mein nächstes Versuchsobjekt... Klar, das Shampoo ist wegen der bösen INCIs nicht für jedermann. Aber ich war neugierig, weil mir außerhalb des Forums immer Head & Shoulders empfohlen wird und wollte mir mal meine eigene Meinung bilden.
Hersteller schreibt:
Zitat:
Dieses kühlende Shampoo lindert den durch Kopfschuppen verursachten Juckreiz. Die Kopfhaut wird revitalisiert und das Haar duftet angenehm. Sorgt für fühlbar weiches und geschmeidiges Haar. Auch als 2 in 1 erhältlich. Milde Formel für den täglichen Gebrauch.
INCIs:
Zitat:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Menthol, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid Magnesium Carbonate Hydroxyide, Linalool, Propylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Magnesium Nitrate, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Potassium Sorbate
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... pfhaut.pro100% schuppenfrei ab der 1. Anwendung:
Naja, 100% nicht. Das sagt auch nur die Werbung. Bei der 3. oder 4. Anwendung merkt man die Wirkung, dass es hilft. Ja, es hilft gegen Schuppen und nein, es ist kein Wundermittel.
Milde Pflege:
Na gut, das soll jeder für sich selbst entscheiden, wie "mild" es wirklich ist. Es ist sicher nicht so mild wie Babyshampoo oder andere NK/KK Produkte, da SLS und SLeS. Also eher aggressiver. Aber ich selbst vertrage es viel besser, als andere Produkte.
Kühlende Wirkung:
Das kann ich zumindest bestätigen. Kaum auf dem Kopf, wird die Kopfhaut erst mal beruhigt und gekühlt. Das Shampoo fühlt sich sehr angenehm an.
Es schäumt sehr stark und ist natürlich wie viele KK Shampoos auch leicht zu verwenden. Duft ist sehr angenehm. Das Shampoo selbst ist ganz in weiß und cremig.
Wirkung:
Es hilft gegen Schuppen und lässt den Juckreiz für ne Zeit verschwinden. Haare fetten schnell nach und Kopfhaut trocknet nicht aus (Beim Eucerin Shampoo fetteten meine Haare null und die Kopfhaut war verdammt trocken).
Eigene Meinung:
Wem nichts anderes hilft sollte das Shampoo mal probieren, wenn man sich traut. Gut, die INCIs sind nicht wirklich die besten, aber so lange es wirkt ist es toll. Ganz schlimm finde ich dagegen Pantene, Schauma, Alverde und Sante. Das ist von Kopf zu Kopf anders. Ich benutze es jetzt seit gut 3 Wochen und hatte bisher nur wenig negatives feststellen können, bis auf das Silikon in den Haaren (war 2 Jahre silifrei) und das die Kopfhaut gelegentlich wieder juckt. Aber das tut sie bei jedem Shampoo, bei diesem hier ist es sogar erträglicher geworden.
Ich teste es mal weiter und werde, falls gewünscht, weiter davon berichten.
edit: Die 2in1 und Spülungen von H&S haben 1:1 genau die gleichen INCIs wie die Shampoos selbst.