Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 15:16 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hennaed ist eine feste Haarmaske am Stiel. Die kommen und gehen bei der Marke ja immer mal wieder. Zuletzt habe ich HOT ausprobiert und war nicht so begeistert. Das Erlebnis war grün, schleimig und stinkend und hatte einen nennenswerte Effekt auf die Haare.

Ich wollte der neuen Variante Hennaed eine Chance geben, das sich das Produkt insbersondere and Rothaarige richtet.

Die Anwendung ist gleich wie bei HOT: Heisses (bei mir c. 3dl) Wasser in eine Tasse/Schüssel geben und solange rühren bis sich das Blöckchen aufgelöst hat. Das gibt eine dickflüssige Crème. Hier möchte ich erwähnen, dass das ganze Blöckchen für die meisten zu viel ist. Ich habe dicke, lange Haare und eigentlich war es zu viel. Nächtsne Mal würde ich eher eine Hälfte nehmen und etwas mehr Wasser. Die Maske ist ebenfalls schleimig und riecht gewöhnungsbedürftig, jedoch minimal besser als HOT.

Mit der Wirkung war ich allerdings sehr zufrieden. Die Haare sind weich und glänzend und die rote Fabe ist deutlich kräftiger. Der Effekt verschwindet nach ein paar Wäschen wieder, ich würde Hennaed also am ehesten als tönende Maske beschreiben.

Nachkaufen werde ich wohl nicht, dafür ist mir der Preis zu hoch. Aber die Maske eigente sich beispielsweise als kleines, exklusives Geschenk für jemanden mit rötlichen Haaren.

Inhaltsstoffe:

Cetearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Guargummi), Sodium Bicarbonate, Lawsonia Inermis Extract (Rotes Henna), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Citric Acid, Olibanum (Weihrauchharz),Parfum, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Extrakt), Aqua (Wasser), *Anise Alcohol, *Eugenol, *Isoeugenol, *Limonene,CI 15510

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Oh, da bin ich gespannt. Es gab von Lush mal vor x Jahren eine Henna-Maske („Arabian Bright“ oder so), die fand Ich ziemlich gut. Auch vom Geruch: Patchouli und Weihrauch, meine ich.
„Hennaed“ werde ich definitiv testen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de