Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.04.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ecoslay Orange Marmelade
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ecoslay Orange Marmelade

Ich muss sagen im Sommer war sie mir zu schwer, aber jetzt im Winter sorgt sie in Kombination mit Leinsamengel für wunderbar zarte Haare.
Der Geruch ist leicht und verschwindet schnell, riecht nach etwas nach Orange, mit nem Hauch Apfelessig.

INCIS:
Flaxseed extract, Agave nectar extract, Pectin, Aloe Vera juice, Marshmallow Root extract, Vitamin E, Xanthan Gum, Optiphen Plus, Sweet Orange Essential Oil.

Absolut überschaubar :)

Nachteil: Muss wie alle Ecoslay Produkte im Kühlschrank gelagert werden und ist in etwa nur 9 Monate haltbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ecoslay Orange Marmelade
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ach Mensch, ich hab das in deinem TB falsch gelesen und gedacht du schmierst dir tatsächlich orangen Marmelade auf den Schopf! :lol: Hab schon mit dem Gedanken gespielt, das auch mal zu probieren. Gelatine benutzen auch einige im Forum mit Erfolg, Zucker findet sich auch immer wieder in Haarpflege Produkten und Orange? Warum nicht? Wird ja auch mit Zitrone gerinst. Nachdem ich grad selbst pures Schweineschmalz als Kur drinnen hab, hab ich eine Orangen Marmelade Haarmaske nicht im geringsten abwegig gefunden :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ecoslay Orange Marmelade
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hahaha, ja, ich dachte am Anfang auch, als ich das Zeug gekauft habe, dass es sowas in der Art wie Orangenmarmelade ist und war dann erstaunt, dass die Konsistenz, Farbe, Geruch etc. dann doch anders ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ecoslay Orange Marmelade
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Nutze die Orange Marmelade phasenweise sehr gerne.
Derzeit als Gel only.
ALSO OHNE Leave in oder Öle in tropfnassem Haar,.
Waschen/Condi, danach Orange Marmellade Gel dann noch andere Gele wie Kinky Curly Gel. Also für mein Haar immer recht wenig. 1/4 Teelöffel pro Produkt.

Im Sommer gerne einarbeiten durch Fingerkämmen und/oder gesquitsch ins Haar. Vor 2 Wochen die Menge in eine Schüssel und ca 250 ml WASSER gemischt und die Haare getunkt und gesquischt...(3 Produkte nacheinander... Ecoslay Buttercreme, Ecoslay Orange Marmelade und Kimky Curly Gel). Endlich mal wenig Frizz, alle Lockenarten haben zusammengearbeitet, kein verdunkelt Haar, Locken Kringel sich vermehrt auch am Ende).

Sehr leichtes Gel. Für 4-5 Anwendungen geb ich was in eine kleine Dose, welche im Bad bleibt. Der Rest ist im kalten Keller. Auch bei Nutzungspausen, Abfüllung im Bad / Lagerung über 9 Monate, ist bis jetzt nichts schlecht geworden.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de