Ich habe eine „nromale“ Seife als Haarseife missbraucht und damit unerwartet lockige Ergebnisse erzielt. Normalerweise wasche ich mit eher hoch ÜF Haarseifen und bekomme davon auch schön weiche und glänzende Haare. Da ich ein neues Tattoo habe, hat mir der Tattoo Artist empfohlen, die Stelle ausschließlich mit antibakterieller Seife zu reinigen. Hab also ein festes Stück Arztseife von „Kappus“ um knappe 1,30€ aus der Drogerie geholt. Als ich es am Haarwaschtag unter der Dusche in der Hand hatte, dachte ich, ach, wieso nicht? Also habe ich mir damit auch schnell die Haare gewaschen, normal mit Essig gerinst und dann den Schopf ignoriert und lufttrocknen lassen. Natürlich sind sie nicht so weich und glänzend wie mit höher überfetteter Seife aber das Lockenergebnis kann sich sehen lassen.
Hier ist die INCI Liste:
Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Parfum, Farnesol, Butyrospermum Parkii Butter, Lanolin, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzyl Alcohol, Limonene, Ci 77891.
Wer meinen Schopf kennt, weiß, dass ich ohne Styling zwar im Nacken schon (bei richtiger Luftfeuchtigkeit) kleine Korkenzieher Locken habe, der Rest aber gerne bisschen vor sich hin knittert. Solche, oder ähnliche Ergebnisse, habe ich bisher nur mit Lockengel erzielen können. Mal sehen, ob das bei der nächsten Wäsche auch so überzeugend ist
Ziel: alle auf Taille
TagebuchInstagram:
lorelungi_illustrations