Da ich hier noch nichts zu dieser Haarkur gefunden habe, dachte ich mir, ich ändere das mal.
Jean&Len - Repair HaarkurGekauft habe ich die Haarkur beim Famila für 4,99€ (250ml).
Der Hersteller sagt zu dieser Haarkur auf der Webseite: - reichhaltige Pflege für stark geschädigtes Haar
- duftet nach Kokosöl und Macadamia
- mit wertvollen Zutaten angereichert
- baut das Haar in der Tiefe auf
- lässt das Haar vital und gepflegt aussehen
- #ohneGedøns*
Inhaltsstoffe: aqua, cetearyl alcohol, distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, dicaprylyl carbonate, distearyldimonium chloride, behentrimonium chloride, cetrimonium chloride, cocos nucifera oil, parfum, phenoxyethanol, isopropyl alcohol, glycerin, tocopherol, sodium hydroxide, citric acid, macadamia ternifolia seed extract, glycine soja oil.
Anwendung:"Einmal wöchentlich – oder wann immer Deine Haare es brauchen – nach der Haarwäsche mit unserem Repair Shampoo auf die feuchten Haare auftragen und sanft einmassieren. 3-5 Minuten den sommerlichen Duft genießen und die Kur dann gründlich ausspülen. Dein Extra-Moment Wellness im Alltag."
Meine Bewertung: Ich finde sie ok, nachkaufen würde ich die Kur allerdings nicht. Die Haare sind nach der Anwendung wirklich sehr weich und bei mir teilweise glitschig und lassen sich gut durchkämmen.
Leider verursacht diese Kur in unserer Dusche einen unschönen Film, der sehr sehr rutschig ist und daher direkt entfernt werden muss, da sonst der nächste in der Dusche Gefahr läuft, auszurutschen.
Der Geruch ist in Ordnung. Die Kur riecht nicht süßlich, eher wie eine Creme mit Kokosgeruch. Die Konsistenz ist wie die einer reichhaltigen Körpercreme, dadurch lässt sich die Kur gut verteilen.
Für mich passt die Beduftung nicht zum Markenimage. Es wird mit "ohne Gedöns" geworben - Parfüm gehört für mich ebenfalls zu Gedöns.. Alkohol steht leider auch recht weit vorne in der Zutatenliste.
Positiv zu erwähnen ist, dass das Produkt vegan ist.
Meine Gefühle sind insgesamt gemischt und ich bin ehrlich, ich denke einfach nur Kokosöl (oder ein anderes Öl) hätte zumindest bei mir, den gleichen Effekt.