Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gliss Kur Liquid Silk Shampoo*
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
Hallo :D .
Benutzt jemand das Gliss kur Liquid Silk Shampoo?Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich finde es ganz gut , auch wenn Lauryl Sulfate drin sind .

Kann mir jemand sagen ob da Silikone drin sind (ich schau nur auf "dimethiconol" und "dimethicone" ) ?

Aqua, Soidum lareth Sulfate, Disodium Cocoamphodiace tate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Cocamido Propyl Betaine, Laurdimonium Hydroxyprpyl Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolzed Silk, Sericin, Hydrolyzed Wheat Protein, Polyquaternium-10 Pantehonl, Lareth-4, Hydrogenated Castor Oil, Mica, Citric Acid, Parfum, Coumarin, Citrnellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethate, CI77891,Ci17701


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Auf den ersten Blick faellt mir da tatsaechlich nix auf. Ich hab die Sachen, die mir gar nix sagen, mal durch den INCI-Tester geschickt, und selbst der konnte kein Silikon finden :shock:

Ein Glisskur-Shampoo ohne??? Wow!

Ich mochte das frueher total gern, weil es einfach sooo toll riecht :blueten:
Vielleicht werde ich doch mal wieder schwach und kauf's mir fuer den Haarwasch-Spass zwischendurch :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich glaube das " Laurdimonium Hydroxyprpyl Hydrolyzed Wheat Protein" ist eine Art Siliokon, aber sicher bin ich mir nicht.

Was ne Rosa Aufmachung, das schreckt mich irgendwie ab o.O

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Also Bio-Kosmetika sagt:
Herkunft: Ãœberwiegend pflanzlichen Ursprungs
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen

Klingt schon nach 'nem Filmbildner, aber eher einem, der mit Weizenprotein zu tun hat.

Wie schade, dass Sirja schon im Urlaub ist :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das war doch das gleiche, was in der Balea Spülung drin ist? Ein mit Weizenprotein veredeltes Silikon, oder? Nicht jedes Gliss Kur Shampoo hat Silikone drin, aber die restlichen Produkte blöderweise.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
das ist ein Filmbildner , aber da bei der Anwedung steht sehr sorgfältig ausspülen. d.h bis es quietscht , aber das dauert ziemlich lange :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Entwarnung! Das Silikon war dieses: Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Werd ich schwach......ich steh da kurz vor.....

was enthalten denn die anderen abgebildeten Produkte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Also, soweit ich weiss, sind in GlissKur-Spuelungen, -Kuren, -Spitzenfluids auf jeden Fall Silikone drin. Darum 'reparieren' die ja auch so gut :roll:

Aber das Shampoo laesst mich fast KK-rueckfaellig werden... :twisted:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
es riecht wirklich Traumhaft und man bekommt super weiche Haare davon , ich kann es euch wirklich empfehlen :D :banane:

Also ich hab noch die dazugehörige Spülkur (die beschwert auch gar nicht) :

Aqua, Alcohol Denat., Peg-7 Amodimethicone, Hydrolized Silk, Sericin, Panthenol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Chitosan Lactate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Ppg-3 Myristyl Ether, Trimethyl Pentanol Hydroxyethyl Ether, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Lactic Acid, Parfum, Sodium Benzoate, Cl 17200.

also , ich sehe da keine Silikone :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Samantha hat geschrieben:
Amodimethicone

also , ich sehe da keine Silikone :)


Muss dich leider enttaeuschen. Amodimethicone ist ein Silikon.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
:? upps , das hab ich wohl übersehen . Naja , aber Hauptsache das Shampoo ist Ohne .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das Sprüh-Zeug hatte ich auch mal. Macht wirklich schönes Haar und beschwert nicht.
Aber man sollte trotzdem aufpassen wegen des Silikons.
Ab und an mal mit einem anderen (silikonfreien) Shampoo waschen, damit der ganze Rotz rausgeht. Auch die anderen Filmbildner meine ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
ja , ich habe inzwischen über 62 (!) verschieden Shampoo's im Bad stehen 90 % sind Sili-frei . Zum Rauschwaschen der Silikone würde ich Paul Mitchell oder Herbal essences empfehlen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ui, so viele Shampoos hab ja nicht mal ich, und ich gehör hier schon zu den wenigen (glaub ich) die seeehr viele haben *g.

Naya, Silikon oder nicht - ich würd das Shampoo auf keinen Fall kaufen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de