Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avene Pediatril Milchschorfgel
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Kennt das jemand von den Schuppengeplagten?

Ich überlege mir das mal auf die Kopfhaut zu machen.

http://www.avene.de/pdiatrilmilchschorfgel/


INCIs
AVENE AQUA.
GLYCERIN.
AQUA.
LACTAMIDE MEA.
UNDECYLENAMIDOPROPYL BETAINE.
HYDROXYETHYLCELLULOSE.
PEG-60 ALMOND GLYCERIDES.
ZINC SULFATE.
DISODIUM EDTA.
PANTHENOL.
PRUNUS DULCIS.
TOCOPHERYL ACETATE.

So sagen mir die INCIs nichts, INCI Tester muss bis heute abend warten.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Nachdem mein Kinder nun völlig unpädagogisch sich eine Packung Würstchen teilen, hier der zweite INCI-Test

eingeschränkt empfehlenswert GLYCERIN
Glyzerin
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend.
Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette.
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
In Konzentrationen ab 30% hautaustrocknend und -reizend.

empfehlenswert LACTAMIDE MEA

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Feuchtigkeitsspender

noch keine Bewertung vorhanden UNDECYLENAMIDOPROPYL BETAINE

Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

empfehlenswert HYDROXYETHYLCELLULOSE

Herkunft: Ãœberwiegend pflanzlichen Ursprungs
Wirkung: hautstraffend
Verwendung: Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner, Viskositätsregler

weniger empfehlenswert PEG-60 ALMOND GLYCERIDES

Verwendung: Emulgatoren

Zinc Sulfate findet der INCI-Tester so nicht und die Auswahl die da entsteht kenne ich nicht, ich weiß nicht, was da das ähnlichste ist?

weniger empfehlenswert DISODIUM EDTA

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Chelatbildner, Viskositätsregler

empfehlenswert PANTHENOL
Provitamin B5
Herkunft: Chemischer Wirkstoff
Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung
Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.

empfehlenswert PRUNUS DULCIS
Süße Mandel
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: hautglättend
Verwendung: Hautpflegemittel

empfehlenswert TOCOPHERYL ACETATE
Tocopheryl, Vitamin E Acetat
Wirkung: schützt vor freien radikalen, mindert faltentiefe, entzündungshemmend, feuchtigkeitsbewahrend
Verwendung: Antioxidant mit schützenden Eigenschaften bei UV - Strahlung.
Aus der Bezeichnung geht nicht hervor ob es sich um einen natürlichen oder syntetischen Wirkstoff handelt (empfehlenswert ist nur die natürliche Variante).

Hmmm, wenn jetzt hier nicht die super Empfehlungen von euch kommen, dass es quasi ein Wundermittel ist, dann glaube ich, ist es eher schlechter als ne Kopfhautölkur.

Können die ihre Produkte nicht mal selber durch den INCI-Tester jagen, irgendwas ist doch immer....und sowas ist eigentlich für Babys ^

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Da ist doch jetzt gar nichts so ultraschlimmes drin..?!

Mandelöl, Panthenol - allerdings kannste natürlich auch eine normale Ölkur machen. Bei starkem Schorf nimmt man auch Salicylöl.



tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Naja, zweimal weniger empfehlenswert und zweimal habe ich nichts gefunden.
Das heißt vermutlich auch nichts gutes.

Salicylöl, das habe ich noch nie gehört. Das muss ich mal schauen, vielleicht kann ich mir auch selbst was mixen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Mugili, brauchst du's für dein Kind oder gegen Schuppen? Nach deinem Eingangspost bin ich mir da nicht ganz sicher...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Nein, für mich. Ich dachte, ich könnte damit meine Kopfhaut einschmieren, weil das auf der Homepage so klnigt, als wenn man damit quasi alles von der Kopfhaut bekommt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
http://www.magistralrezepturen.ch/index.asp?stSpr=D&stMenu=rezepturen&stSubMenu=mitw&stTitel=&iPraepNr=680


Das ist aber wirklich das medizinische Salicylöl; 10proz. ist schon ziemlich heftig. Ansonsten gibt es auch Shampoos mit Salicylsäure drin, z.B. von Sante das Tonerde Shampoo mit Weidenrindenextrakt. Wollte ich mir auch schon kaufen, aber das riecht so *urggh*.


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh, Danke!
Ich versuche vielleicht mal das Sante Shampoo, ich mag eh die meisten Shampoo-Gerüche nicht so, da macht das vermutlich dann auch nix mehr.

Aber der Tipp war generell Gold wert, ich hab auch nach dem Begriff gegoogelt und viele interessante Tipps gelesen, die ich mal beobachten werde.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 17:00 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Zinksulfat ist in dem Mittel wohl neben den Lactamiden der eigentliche Wirkstoff gegen die Schuppen. Es wirkt entzündungshemmend und hautberuhigend.

Es hilft aber wohl auch nur, wenn es Schuppen sind, die auf eine bakterielle Ursache zurückzuführen sind. Liegt es "nur" an einer trockenen Haut, könnte es zuviel sein.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de