Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtekram Kinder Shampoo
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hat das zufällig jemand zuhause stehen und könnte mir die genauen INCIs angeben?
Im Netz sind die Angaben unterschiedlich und extrem widersprüchlich. Und hier gibt es das nirgends. Ich müsste das bestellen, aber wenn da wirklich SLS drin ist, möchte ich das nicht.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Die Inci hab ich jetzt nicht parat, aber ich weiß, dass Urtekram vor einiger Zeit alle Shampoos auf "Sodium Laureth Sulphat-frei" umgestellt hat.

Die Shampoos wo noch SLeS drin ist sind alt..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Dankeschön, vielleicht kommen daher die gegensätzlichen Angaben.
Ich hab mich jetzt erstmal für Avalon entschieden, aber irgendwann werde ich bestimmt auch nochmal Urtekram testen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Aktuelle INCI's (Quelle: http://www.urtekram.dk)

Zutaten:
Wasser, Aloe Vera*, Tenside auf der Basis von Kokosid and Maisglukose, pflanzliches Glyzerin,Polysaccharide Guar, Zitronensäure, Anissäure, Calendulablumenextrakt*.
* = aus biologischer Landwirtschaft.

International list of ingredients (INCI)2010:
Aqua, Aloe barbadensis gel*, cocamidopropyl beatine, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, glycerin, levulinic acid, sodium cocoyl glutamate, p-anisic acid, sodium citrate calendula officinalis extract*
* = from Organic Farming
100% of the total of the ingredients are of natural origin
10% of the total of the ingredients proceed from Organic Agriculture

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
"URTEKRAM Kinder-Shampoo ist ein ganz besonders mildes Shampoo für empfindliches Haar. (sagt der Hersteller)"

Finde die INCI's hören sich gut an. Bevor ich es kaufe wollte ich mal rumfragen ob jemand schon getestet hat?

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kennst du das Babylove Natural Calendula Pflegebad? (INCI: Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Calendula Officialis Extract, Glyceryl Caprilate, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum)

Mit ein bischen Aloe Gel gepimpt kommt da bestimmt fast das selbe raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Habe er heute durch Zufall entdeckt und werde es bald testen, da ich in letzter Zeit viele Probleme mit juckender Kopfhaut habe. Schreibe mehr sobald ich es probiert habe,
Positiv fällt jetzt schon auf, dass es so gut wie keinen Eigengeruch hat.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urtekram Kinder Shampoo
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Die aktuellen INCIs:

Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, sodium coco sulfate, glycerin**, coco glucoside, lauryl glucoside, glyceryl oleate, sodium chloride, chamomilla recutita flower extract*, ormenis multicaulis oil *, parfum, polyglyceryl-4 caprate, xanthan gum, lysolecithin, citric acid, coco-caprylate, magnolia officinalis bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, geraniol

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urtekram Kinder Shampoo
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die aktuellen INCIs:

Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, sodium coco sulfate, glycerin**, coco glucoside, lauryl glucoside, glyceryl oleate, sodium chloride, calendula officinalis flower extract*, parfum, polyglyceryl-4 caprate, xanthan gum, lysolecithin, coco-caprylate, magnolia officinalis bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene

Bild War in einem Bioladen mit dem festen Entschluss, wieder mehr für meine Haare zu tun, nachdem das bööööse LHN mich wieder im Griff hat. Habe mich dann für dieses entschieden, weil mir gefallen hat, dass Aloe so weit vorne in den Incis steht. Schäumt gut und reinigt ausgezeichnet. Mein Haar ist nicht sehr anspruchsvoll, von daher weiss ich nicht, ob diese Produktbewertung jemanden wirklich hilft, aber mir gefällt das Shampoo gut!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de