Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe im Shop auch schon an der Kur gerochen und für mich roch die da immernoch nach Fisch. Vielleicht isses das Zimtblattöl, was mir so auf die Nase schlägt. :?:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
kann schon sein. :!: ..oder es ist ein andere Inhaltsstoff :?: ...wenn Du die Wirkung der Kur magst dann kannst Du sie ja vielleicht mit irgendwas anderem aufpimpen ;-) mit Alverde - Condi oder SBC oder irgendeinem Shampoo... :wink:

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 22:13 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich hab die Kur letztes Mal als Probe mitbekommen und dann direkt ausprobiert.
Einwirkzeit ca. 1,5 Std, danach mit Trichomania ausgewaschen.
Die Haare haben sich gut angefühlt, aber ein riesengroßer Unterschied zur sonstigen Haarwäsche war es nicht.

Mittlerweile habe ich meine Haare nochmal gewaschen (also insgesamt zweimal), aber sie riechen immer noch nach der Kur! :shock:
Es riecht zwar nicht wirklich schlimm, aber ich möchte dann doch nicht wochenlang denselben penetranten Geruch in den Haaren haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Ich hab jetzt überlegt die Kur mal nach der Wäsche zu nehmen. Meint ihr, die lässt sich nur mit Wasser ausspülen? Oder sollte ich lieber waschen nur mit Shampoo, dann Kur rein (über Nacht) und am nächsten Tag mit Condi ausspülen?

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hatte eben ne Probe davon genommen. Wuah riecht das eklig! Ist mir im Shop gar nicht aufgefallen, aber aufm Kopf war ich verdammt froh, als es wieder runter war! Hoffentlich überdeckt das Shampoo den Geruch. Komisch, früher war ich da nie so empfindlich :?

Auch wenn die Kur vllt. super wirkt, werd ich se mir nicht kaufen. Gott sei dank hab ich das nicht bei meiner letzten Bestellung gemacht, ohne vorher mal richtig dran gerochen zu haben!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zwei fragen
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 15:16 
war gestern endlich in einem lush shop, kaufte mir diese kur und kokosshampooseife

habe sie dann heute 20 min prewashing einwirken lassen, danach mit der shampooseife gewaschen

vor dem waschen mit der seife fühlten sich die haare supertoll an, weich und geschmeidig sowie gut versorgt

wie befürchtet, nach waschen mit shampoo, waren sie sehr schlecht durchkämmbar und der effekt der kur war dahin

nun zwei fragen:

1. was lady arctica schon fragte:

wieso soll man die kur eigtl vor der wäsche anwenden? lässt sie sich denn nicht auswaschen, so kams mir beim spülen nur mit wasser vor shampoonieren gar nicht vor.

ich würde sie gerne nach dem waschen mit shampoo vewenden.

2. die kur ist in anbetracht der haltbarkeit recht teuer.
meine gekaufte hält nur ein bisschen mehr als einen monat.
ich frage mich ob ich die haltbarkeit bei aufbewahren im kühlschrank hinauszögern kann oder ob ich evtl teile der kur (die ich in einem monat nicht aufbrauchen kann, da ich nicht so oft wasche) eingefrieren könnte (bitte nicht lachen). oder "lebt" diese kur und ich würde sie damit "töten"?

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Normalerweise sagen die das im Shop immer dazu. Die Kur kann man im Kühlschrank aufbewahren und man kann sie auch portionsweise einfrieren. Das geht auch mit den Gesichtsmasken. Also keine Sorge....man tötet dann nix ab und die Kur hält einfach länger. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 13:46 
das ist prima, vielen dank dir lucy.

hab der so viele fragen gestellt im shop, und die verkäuferin war auch super nett und gut informiert, aber diese frage hatte ich vergessen.


lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 08:41 
so neuer bericht zur anwendung after-wash:

habe vorzeitig gewaschen mit kokosseife von lush, da ich nicht abwarten konnte, diese kur nach der wäsche zu testen.

beim auswaschen fühlte sich mein haar sehr weich an.

ich kämme im halbtrockenen zustand, da ich sonst mein haar nicht mehr entwirren kann.

es ließ sich leider extrem schwer entwirren, nicht wie bei anderen kuren.

das kann ich auf keinen fall so wiederholen, wegen haarverlust.

das ergebnis war aber berauschend, sowas von glänzenden haaren, kein bisschen strohig, und was ganz neu ist für mich, die haare scheinen in sich gekräftigt und stabiler zu sein, es fühlt sich an, als wäre das einzelne haar ummantelt (liegt evtl. am wachs?). meine naturwellen kommen sehr schön zum vorschein ohne kräuselig zu sein. einfahc nur traumhaarfeeling bis in die spitzen.

jetzt muss ich nach einer lösung schauen, wie ich das haar nach der anwendung durchkämmen kann.

evtl. geh ich nochmal kurz mit balea repair condi durch, damit bekomm ich mein haar immer gut durch. der kräftigende effekt würde dadurch sicher nicht verloren gehen.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 10:37 
ich relativiere meine begeisterung.

an tag zwei nach wäsche und kuren war haar strohtrocken, nicht wie bei AO kuren.

ließ sich schlecht kämmen und zudem plagte mich kopfhautjucken, hatte zwar kur nicht auf kopfhaut aufgebracht wie mir die verkäuferin riet doch das ausspülen über kopf reichte wohl lzur allergischen reaktion auf der kopfhaut.

kein nachkaufprodukt für mich, genausowenig wie der kokosshampoobar.

zu wenig haarschonend für mich.

lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab mir die Kur grad in die Längen und Spitzen gepampt und im Schneckenhaus-Dutt nach oben gehalten.. hoffentlich hab ich jetzt dann nicht die böse Ãœberraschung auf der Kopfhaut :shock:

Kokosnussshampoo hab ich im Shop dazu geschenkt gekriegt, ne ordentliche Probe.. Bin ja gespannt wie die sich gleich auswaschen lassen..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 15:50
Beiträge: 437
Wohnort: Nähe Darmstadt/Hessen
Seltsam, dass so viele von euch den Duft nicht mögen :nixweiss:
Ich finde, sie riecht richtig schön nach "Weihnachten" ;)
Tatsache ist, dass der Duft sicher 50 % meiner Nachkaufbegeisterung ausmachen, ich liebe Zimt :blueten: ekliges kann ich da definitiv nicht herausriechen.
Die Pflegewirkung finde ich ebenfalls überzeugend; bloß schade, dass der Pott nur für gerade mal 3 oder 4 sparsame Anwendungen reicht... Ich mag das Zeug so gerne, dass ich darin baden könnte :dusch:

Oh weia, ich glaube, ich werde nachher mal dem englischen Lush-Onlineshop einen kleinen Besuch abstatten... :pfeif:

_________________
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Mich hats nicht so wirklich überzeugt.. die Haarspitzen waren nach dem Auswaschen ziemlich trocken (das hat man sogar im nassen Zustand gemerkt), ich hab danach nochmal Alterra Glanz-Condi rein und das nicht zu sparsam.. dann sind sie wieder weich geworden..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 21:03
Beiträge: 9
ich habe die kur heute über nacht einwirken lassen und heute mit "hard" von Lush und mir alterra feuchtigkeitsspühlung ausgewaschen.
ich liebe das haargefühl :yippee: sehr geglättet und glänzend, die spitzen sehen auch super aus.
der geruch...also ich persönlich mag ihn, aber selbst wenn nicht, finde ich, dass die wirkung eindeutig wichtiger ist als der geruch.

PS: die kokos-haar-seife soll allgemein SEHR austrocknend sein (lush-forum). ich könnte mir vorstellen, dass sie der grund für das kopfhautjucken und die trockenheit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich habe die Kur nun auch endlichmal getestet :) Hatte vor einer Weile ein Probentöpfchen davon bekommen und das heute komplett in den angefeuchteten Längen verteilt und ziemlich lange einwirken lassen, ich glaube um die zwei Stunden. Dann ausgewaschen mit dem Weleda Rosmarin Shampoo (was ja eher scharf ist?!) und noch Matas Glanzspülung hinterher und nun sind meine Haare so traumhaft wie lange nicht! Glänzen wie blöde, sind weich aber nicht "schlabberig" - supertoll!

Den Duft finde ich so naja..im Töpfchen habe ich auch ein bisschen das Fischige herausgerochen, in den Haaren dann zum Glück nicht mehr. Wenn ich meine Nase tief reinstecke riecht es aber doch eher unlecker :? Bin mir also noch nicht sicher, ob ich irgendwann mal einen großen Pott davon kaufe...wenn dann pimpe ich den Duft wahrscheinlich ein bisschen.

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de