Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Ich liebe diese Kur auch total.

Ich denke, das austrocknen könnte von dem darin enthaltenen Ei kommen. Jedenfalls hab ich das auch manchmal mit Ei, wenn es den Haaren einfach "too much" ist.

Auch wenn die Kur das Haar finde ich nicht "weich" macht, so hat es eine sehr kräftigende und glanzgebende Wirkung. Zumindest bei mir. Ich finde die Haare danach immer sehr viel kräftiger und sie wirken irgendwie weniger "anfällig" für alles, was ihnen sonst zusetzt.

Aber es gibt auch bei mir Tage, an denen die Kur den Haaren nicht so gut tut. An anderen Tagen finden sie es himmlisch.

Haare haben eben Launen :lol:

Zur Haltbarkeit - ich hab die Kur immer im Kühlschrank stehen und bisher keine Probleme gehabt. Bei mir reicht der Topf ja auch noch für einige Anwendungen, da meine Haar noch nicht sooo lang sind.

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Die Kur taugte bei mir garnix.

Aber.. hab sie mir vorgestern dick in die Haare geschmiert,
überall gut verteilt, um mein Henna auszuwaschen.
Das Ganze dann 1 Stunde wirken lassen.. und -

WOW! Zum Henna auswaschen, ohne Shampoo, ist sie geniaal!
Haare waren auch null fettig danach.

=)

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich hab die Kur letzte Woche gekauft, und gerstern verwedet.
Allerdings auf leicht feuchten Haaren, ich verstehe einfach nicht warum die Lush-Leute meinen Kuren gehören auf trockenes Haar geschmiert. (Wahrscheinlich um den Verbrauch anzuregen.... :roll: )

Ich habe für meine (taillien)langen Haare eine Hühnerei große Portion genommen. Auf den feuchten Haaren lies sich die Masse gut verteilen.
Das ganze habe ich dann geduttet, in eine Duschhaube gepackt und bin schlafen gegangen.
Heute morgen nach 8 Stunden Einwirkzeit habe ich nur mit Wasser ausgewaschen - die Kur enthält schon ein Tensid, da brauch ich kein Shampoo/Seife mehr.
Nass haben sich die Haare sehr schön angefühlt, weich und griffig.
Leicht angetrocknet habe ich gemerkt das sich die Spitzen leicht ausgetrockent anfühlen, ich habe dann Jojobaöl eingeknetet und wieder geduttet.
Jetzt sind die Haare komplett trocken und ich kann sagen das die Haare sich sehr schön anfühlen, weich sind, und sich sehr schön locken.
SHuan scheint meine sonst müden Locken hervor zuholen :D
Die Spitzen sind zwar noch immer etwas zu trocken, bekommen aber gleich noch etwas Öl ab.
Werde sie absofort nur mehr mit einer zusätzlichen Portion Öl für die unteren 5 cm anwenden.

Fazit:
Top! Weiche, griffige, lockige Haare!
Kann leicht austrocknend wirken --> vielleicht nicht so lang einwirken lassen wie ich.
Wäscht bei mir kaum Henna aus.
Riecht gut.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 11:50 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Ich hab mir beim Lush auch eine Probe mitgeben lassen.Zuerst fand ich den Geruch super eklig aber dann fand ich den Geruch auch eher zimtig angenehm. Ich konnte keinen unterschied nach der Kur feststellen :-(

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Ich LIEBE das Zeug. Den Geruch finde ich nicht direkt eklig - erinnert mich ein bisschen an Avocadoaufstrich mit Ei :lol: Gut, dass die Zimtnote mit der Zeit stärker rauskommt.
Habe sie bisher immer auf trockenem Haar verwendet - brauchte auch da sehr wenig, man sieht dem Topf nach mittlerweile drei Anwendungen kaum an, dass er bereits angebrochen ist... Die Pampe darf immer entweder über Nacht unter meinem Satin Pocket Bonnet einwirken oder im Mischverhältnis mit Ölen und/oder einer anderen Kur als "Kopfnote" für ca. zwei Stunden unter Haube und Turban.
Bisher hatte ich immer ein absolut geniales Ergebnis! Super Glanz, Kämmbarkeit, Pflegewirkung... Das Einzige, was mich stört, ist, dass der (nicht unbedingt unangenehme, aber auch nicht mein favorisierter) Geruch sich etwas zu lange in den Haaren hält und mir ohne Ãœberduftung zu penetrant wird. Deswegen spüle ich die Kur grundsätzlich mit Lush American Cream Condi aus, die Vanille überdeckt alles :lol:
Schon krass, wie stark die Meinungen auseinander gehen bei dieser Kur. Habe gestern noch eine Produktreview auf youtube gesehen - die Userin hatte nach der Anwendung strohige Haare wie sonst was, warum wurde mir allerdings klar, als sie im ungefähren Wortlaut sagte "...die Kur soll ja bekannt dafür sein, dass sie die ja angeblich so gefährlichen Silikone rauswäscht. Ist ja toll, aber die Pflegewirkung bleibt aus!". Hmm... klar, dass die silikongeplagten Haare nach "Entsilikonisierung" erst das wahre Ausmaß ihrer Strukturbeschaffenheit zeigen. :roll:
Naja. Meine Lieblingskur ist sie bis jetzt jedenfalls ;)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
oleander hat geschrieben:
Ich hab die Kur letzte Woche gekauft, und gerstern verwedet.
Allerdings auf leicht feuchten Haaren, ich verstehe einfach nicht warum die Lush-Leute meinen Kuren gehören auf trockenes Haar geschmiert. (Wahrscheinlich um den Verbrauch anzuregen.... :roll: )

Ich habe für meine (taillien)langen Haare eine Hühnerei große Portion genommen. Auf den feuchten Haaren lies sich die Masse gut verteilen.
Das ganze habe ich dann geduttet, in eine Duschhaube gepackt und bin schlafen gegangen.
Heute morgen nach 8 Stunden Einwirkzeit habe ich nur mit Wasser ausgewaschen - die Kur enthält schon ein Tensid, da brauch ich kein Shampoo/Seife mehr.
Nass haben sich die Haare sehr schön angefühlt, weich und griffig.
Leicht angetrocknet habe ich gemerkt das sich die Spitzen leicht ausgetrockent anfühlen, ich habe dann Jojobaöl eingeknetet und wieder geduttet.
Jetzt sind die Haare komplett trocken und ich kann sagen das die Haare sich sehr schön anfühlen, weich sind, und sich sehr schön locken.
SHuan scheint meine sonst müden Locken hervor zuholen :D
Die Spitzen sind zwar noch immer etwas zu trocken, bekommen aber gleich noch etwas Öl ab.
Werde sie absofort nur mehr mit einer zusätzlichen Portion Öl für die unteren 5 cm anwenden.

Fazit:
Top! Weiche, griffige, lockige Haare!
Kann leicht austrocknend wirken --> vielleicht nicht so lang einwirken lassen wie ich.
Wäscht bei mir kaum Henna aus.
Riecht gut.


Edit:
Inzwischen ist die Kur komplett durchgefallen. Trocknet extrem aus, und hat meine Kopfhaut stark gereizt. :?

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Hallo in die Runde :)

Mein Fazit ist SUPER :)

Also ich bin auch neu ans Lush gekommen, als ich nach wiederholtem Rumschleichen in deren Shop doch mal an die Kurtöpfchen gegangen bin und die Auswahl begutachtet hab.

Da ich noch null Erfahrungen hatte war es für mich zunächst eine Entscheidung aufgrund vom Geruch und von der Beschreibung von Lush.

Hab dann einen großen Pott von der Kur und eine 100 ml Flasche Rehab mitgenommen und gleich am nächsten Tag ausprobiert, das ist jetzt 2 Tage her.

Die Kur hab ich, wie vom Hersteller angegeben ca. 20 Minuten vor der Haarwäsche angewendet und zur besseren Verteilung die Haare während dem Auftragen stellenweise befeuchtet.

Den Geruch empfand ich als sehr Kräuterig, was ich aber ok fand.

Beim Ausspülen in der Badewanne (ich geh mit dem Kopf immer unter Wasser) waren sie danach sofort superweich. Da die Verkäuferin ein zusätzliches Waschen empfohlen hat hab ich dafür dann das Rehab für die Kopfhaut verwendet, welches deutlich nach Eukalyptus riecht und wohl auch daher die Reinigungswirkung bekommt dass sogar die Haare quietschen.

Schon beim Trocknen waren sie am glänzen, da wo sie trockener geworden sind, und ich bin dann mit restfeuchten Haaren schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen kam ich mit der WBB deutlich besser durch. Ich hatte weich-griffige Haare und war und bin restlos begeistert. Für mich vereint sie die besten Eigenschaften eines Condis und einer Kur. Vor Lush hab ich Spülung schon ne Zeitlang weggelassen, weil die Haare dann nur einen Tag glatt waren, aber der Effekt weggegangen ist beim Bürsten. Und sie danach nur noch schlapp waren. Jetzt hab ich sie aber schon den zweiten Tag gut bürsten können und sie haben aufgebürstet auch beim offentragen mehr Fülle :D

Ich werd die Kur jetzt mind. 1 Mal pro Woche nehmen solange die Haare das mögen. Also ich find sie echt super :)

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 18:21 
...überlege mir es zu probieren, allerdings schreckt mich der Preis gewaltig ab. Der ist schon ganz schön happig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:03 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
wenn du lieb in den LUSH-Geschäften nachfragt, füllen sie dir auch eine Probe ab
dann kannst du es erst einmal testen, bevor du es kaufen musst

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:25 
Kleinessternchen87 hat geschrieben:
wenn du lieb in den LUSH-Geschäften nachfragt, füllen sie dir auch eine Probe ab
dann kannst du es erst einmal testen, bevor du es kaufen musst


Gesagt, getan :gut:

Hab mir heute ein kleines Pröbchen mitgeben lassen und werde es dieses Wochende ausprobieren.

Sollte sie der "heilige Gral" oder sehr gut sein, werde ich sie kaufen. Ansonsten ists mir zu Schade ums Geld.... na, gucken wir mal... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:40 
Bei mir ist die Kur leider definitiv durchgefallen :evil: Nach dem Abwaschen der Kur waren meine Haare nix als ein Haufen trockener Stroh. Musste nach dem Waschen intensiv kuren, danach hatte ich zwar wundervolle voluminöse, kräftige Haare, allerdings erreiche ich den selben Effekt mit meiner selbstgemachten Ei-Quark-Kur. Ergo: viel preisgünstiger.

Fazit: Die 11 Euro (ganz schön happiger Preis) sind in andere- oder selbstgemachte Kuren eindeutig besser investiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 14:25 
Ich hab die Kur in Vor-LHN-Zeiten verwendet, auf silikonfreien, bunt gefärbten (und darunter gebleichten) Haaren.
Pflegewirkung war irgendwie gleich Null (aber vielleicht lag das auch an meinen Haaren, zu dem Zeitpunkt waren sie ein Stück strapazierter,als sie es jetzt sind), aber negatives konnte ich auch nicht feststellen.

Aber den Duft hab ich persönlich ja sehr gern gemocht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 21:31
Beiträge: 35
Bin grad neu im LHN und sag auch mal was dazu :P :
Also bei mir hat die Kur wunder bewirkt!! Dick aufs trockene Haar geschmiert und unter der Duschhaube 2 Stunden einwirken lassen.
---> weiche, glänzende Haare!

Zur Haltbarkeit :
Meine Kur ist seit einem Jahr abgelaufen, und steht seit dem Kauf in einer Schublade, da sie auf meinem früheren Sili Haaren (natürlich) nicht gewirkt hat.. ich hab schon kurz überlegt, ob ich sie wirklich abgelaufen benutzen will, aber sie roch einwandfrei, und war auch optisch normal... von daher denke ich das geht schon klar 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 17:35
Beiträge: 352
Wohnort: Sachsen
Ich hab auch am Sonntag bemerkt, das meine 2 Monate abgelaufen ist :? Ich hab sie einfach gestern verwendet, da sich am Aussehen/Geruch nichts verändert hatte.

Leider die Kur bei mir auch durchgefallen. Nach der ersten Benutzung war's noch vielversprechend, aber nach der nun 3. ist sie mir zu wenig reichaltig und trocknet aus. Ich schieb das einfach mal auf das starke enhaltene Tensid. Wegen der schlechten Wirkung und dem hohen Preis ist sie definitiv kein Nachkaufprodukt.

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Schweiz
*Aus der versenkung hol*

Ich habe die Kur jetzt auch über längere Zeit, so ca. zwei Monate, zwei bis vier mal pro Monat getestet. Der Pott ist noch nicht ganz leer, also von dem her kann ich mich nicht beschweren, ich habe es auch auf trockenen Haaren gut anwenden können, die Kur ist ja schon ziemlich flüssig. Auf nassem Haar habe ich es auch probiert, aber keinen Unterschied festgestellt. Der Geruch ist anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweilen bemerke ich es nicht mehr so stark, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie es mit der Dosierung übertrieben haben. Lush halt. Die Wirkung war bei meinen Haaren irgendwie nicht so berauschend, aber meine Haare sprechen im Allgemeinen nicht so auf Pre-wash an. Das einzige, was von der Kur in den Haaren bleibt, ist der Geruch. Mit Aloegel und Öl gemischt war die Wirkung etwas besser. Aber weder die Kämmbarkeit, noch der Galnz oder die Weichheit haben sich irgendwie verbessert. Fazit: Aufbrauchen und nicht nachkaufen, zu teuer und zu wenig Wirkung.

_________________
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de